Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Agnés Ledig

    Agnès Ledig schreibt mit der tiefen Empathie einer erfahrenen Hebamme und erforscht die Tiefen menschlicher Verbindungen und die Widerstandsfähigkeit des Geistes. Ihre Erzählungen durchweben Themen wie Liebe, Verlust und die stille Stärke, die in Verletzlichkeit zu finden ist. Mit einem intimen und bewegenden Stil führt sie die Leser dazu, ihre eigenen emotionalen Landschaften zu erkunden, und bietet Trost und die Möglichkeit des Glücks selbst inmitten der Prüfungen des Lebens. Ihre Arbeit schwingt mit einem tiefen Verständnis der universellen menschlichen Erfahrung mit.

    Dans le murmure des feuilles qui dansent
    La toute petite reine
    Pars avec lui
    Zu Hause wartet das Glück
    Kurz bevor das Glück beginnt
    Das Einzige, was jetzt noch zählt
    • 2018

      Mitten ins Herz Valentine lebt schon lange allein, als in einer Gewitternacht ein völlig durchnässter Mann mit einem siebenjährigen Mädchen vor der Tür ihres alten Bauernhauses steht: Die kleine Nanie hat hohes Fieber und kann nicht länger in dem Wohnwagen bleiben, der den beiden als Zuhause dient. Valentine lässt Éric mit seiner kranken Tochter herein, und aus dem spontanen Kurzaufenthalt werden viele Wochen. Doch die Erlebnisse der Vergangenheit treiben Éric wieder zum Aufbruch.

      Zu Hause wartet das Glück
    • 2016

      Die (etwas andere) Geschichte von Roméo und Juliette Als der junge, engagierte Feuerwehrmann Roméo nach einem Sturz aus dem achten Stock eines brennenden Hauses auf der Intensivstation aufwacht, begreift er rasch: Der Weg zurück ins Leben wird sehr lang sein. Zum Glück kümmert sich Juliette um ihn. Wann immer er die Hoffnung verliert, macht die Krankenschwester ihm mit einem aufmunternden Lächeln Mut. So bleibt es nicht aus, dass er langsam mehr für sie empfindet. Doch hinter ihrem Lächeln verbirgt Juliette ihren eigenen Kummer. Seit vielen Jahren versucht sie, schwanger zu werden - ohne Erfolg. Und das ist noch ihr kleinstes Problem: Laurent, ihr Lebensgefährte, verliert zunehmend die Beherrschung. Die Auswirkungen bekommt schließlich auch Roméo zu spüren.

      Das Einzige, was jetzt noch zählt
    • 2015

      Schon lange glaubt die junge Julie nicht mehr an Märchen. Sie wollte Mikrobiologin werden, stattdessen muss sie als alleinerziehende Mutter ihr Geld an der Supermarktkasse verdienen. Ebendort lernt sie durch Zufall Paul kennen, der nach 30 Jahren Ehe von seiner Frau verlassen worden ist. Spontan lädt er sie und ihren 3-jährigen Sohn zu einem Familienurlaub am Meer ein. Julie sagt mutig zu – und vor ihnen liegt eine kurze, intensive Zeit voller kleiner und großer Wunder. Doch das Leben ist ebenso wie das Meer den Gezeiten unterworfen ...

      Kurz bevor das Glück beginnt