Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Sue Grafton

    24. April 1940 – 28. Dezember 2017

    Sue Taylor Grafton (* 24. April 1940 in Louisville, Kentucky; † 28. Dezember 2017 in Santa Barbara, Kalifornien) war eine US-amerikanische Krimi-Schriftstellerin.

    Sue Grafton
    Kopf in der Schlinge
    Dringender Verdacht
    Goldgrube
    Detektivin, Anfang 30, sucht Aufträge
    H wie Haß. I wie Intrige. Zwei Kriminalromane
    Kinsey Millhone
    • 2006

      Thirty-four years after Violet Sullivan's unexplained disappearance, Daisy--the not-quite-seven-year-old daughter she left behind--enlists the assistance of private detective Kinsey Millhone to help her find the truth.

      S is for Silence
    • 2005

      Kinsey Millhone soll der frisch entlassenen Reba Lafferty helfen, sich in die Normalität zurückzufinden. Doch Reba hat eine dunkle Vergangenheit und verfolgt einen Rachefeldzug gegen ihren Ex-Chef und Liebhaber Alan Beckwith, was Kinsey in Schwierigkeiten bringt.

      Ausgespielt
    • 2003
    • 2003

      Ein lange zurückliegender Mordfall beschäftigt Privatdetektivin Kinsey Millhone. Wer war das junge Mädchen, das man in einem Steinbruch fand und das bisher niemand identifizieren konnte? Kinsey nimmt die Spurensuche wieder auf - doch was mit der Suche nach der Identität des Opfers beginnt, endet mit der hochriskanten Jagd auf einen Mörder. „Sue Grafton findet immer wieder einen neuen, unerwarteten Dreh, mit dem sie ihre Kriminalromane aus dem Seriellen heraushebt. Es sind eigenständige Bücher, spannend, erfrischend - lakonisch im Ton, realistisch, aber nie brutal, ein bißchen melancholisch ob der Schlechtigkeit und Unberechenbarkeit der Menschen und der Einsamkeit der Detektivin, dabei aber voller Humor, Ironie und Selbstironie der Ich-Erzählerin Kinsey Millhone. Eine im allerbesten Sinne unterhaltsame Mischung.“ Rosemarie Altenhofer - HR 2 „Mikado“, 07.02.04 „Krimiautorin Sue Grafton wird von Thriller zu Thriller besser.“ Die Welt „Kinsey Millhone ist ein reizendes Miststück - es ist nicht leicht, sich nicht in sie zu verlieben.“

      Totenstille
    • 2002

      Dunkle Geschäfte

      • 286 Seiten
      • 11 Lesestunden
      3,8(554)Abgeben

      Kinsey Millhone, zweimal geschiedene Ex-Polizistin mit Mut und Einfühlungsvermögen, soll als Undercover-Agentin einer Bande von Versicherungsbetrügern auf die Spur kommen. Was sie herausfindet, reicht für mehrmals lebenslänglich - allerdings nur, wenn sie es schafft, rechtzeitig die Polizei zu informieren.

      Dunkle Geschäfte
    • 2001
    • 2001

      Kopf in der Schlinge

      • 315 Seiten
      • 12 Lesestunden
      4,0(32833)Abgeben

      Schnoddrig und scharfsinnig. „BR“ Eine Witwe beauftragt Kinsey Millhone, die letzten Lebensmonate ihres Mannes genauer unter die Lupe zu nehmen - denn sie wird das Gefühl nicht los, dass er ihr etwas verschwiegen hat. Kinsey nimmt die Ermittlungen auf und muss bald schon feststellen, dass sie in ein Wespennest gestochen hat: Beinahe alle Einwohner in Nota Lake scheinen ihr etwas verheimlichen zu wollen.

      Kopf in der Schlinge