Das Leben hat Cara Moore nichts geschenkt. Schon früh hat sie ihre Mutter durch einen Unfall verloren. Verlassen von ihrem Vater, verbringt sie ihre Kindheit und Jugend in Pflegefamilien. Sie heiratet jung, doch nach dem frühen Tod ihres Mannes ist sie gezwungen, mit ihrer Tochter Lori ein Vagabundenleben zu führen. Immer auf der Flucht vor einem Mann, der sie verfolgt, kann sie an keinem Ort lange bleiben. Eine geheimnisvolle Adresse im Tagebuch ihrer Mutter schenkt Cara und Lori neue Hoffnung. Ihre Suche führt sie direkt ins Herz des Amischlandes, nach Pennsylvania. Aber was hatte Caras Mutter mit den Amisch zu schaffen? Und warum begegnen ihr die Bewohner von Dry Lake mit Angst und Misstrauen? Nur Ephraim Mast, ein junger Zimmermann, bietet Cara und Lori seine Hilfe an. Zwei Welten prallen aufeinander. Für Cara beginnt eine Reise zu den Geheimnissen ihrer Vergangenheit und ein Heilungsprozess für die Wunden der Gegenwart. Eine fesselnde, aufrüttelnde Geschichte um eine Frau und ihre herausfordernde Suche nach ihren Wurzeln, nach einer Heimat und nach Gott.
Cindy Woodsmall Reihenfolge der Bücher
Cindy Woodsmall schafft Romane, die tief in ihren authentischen Verbindungen zur Amish- und Mennoniten-Gemeinschaft verwurzelt sind und aus lebenslangen Freundschaften schöpfen, um ihren Geschichten echte Einblicke zu verleihen. Ihre Erzählungen erforschen Themen wie Glauben, Familie und Identität und betonen die tiefe Kraft, die in Beziehungen und spirituellem Wachstum liegt. Woodsmalls Schreibstil ist sowohl einfühlsam als auch mitfühlend und zieht die Leser in die Herzen ihrer Charaktere und deren komplexe Lebenswege. Sie verwebt meisterhaft das reiche Geflecht des Amish- und Mennonitenlebens und bietet ein einzigartiges Fenster in eine oft missverstandene Welt.






- 2011
- 2011
Lena Kauffman ist eine lebenslustige junge Frau und Lehrerin aus Leidenschaft. Für ihre Schüler gibt sie alles. Doch als ein junger Rebell ihre Autorität in Frage stellt und es gehäuft zu Zwischenfällen kommt, droht ihr ihre unkonventionelle Art zum Verhängnis zu werden. Die Schulleitung gibt allein Lena die Schuld an den Problemen und bald entflammt in der Amischgemeinschaft von Dry Lake eine heftige Auseinandersetzung. Lenas Leben wird von einem Tag auf den anderen völlig auf den Kopf gestellt. Als dann auch noch die Frau eines guten Freundes auf tragische Weise den seltsamen Ereignissen zum Opfer fällt, bahnt sich ein Drama an.
- 2009
Die Worte ihrer Schwester klingen verworren und verzweifelt – ihr Anruf schlägt wie ein Blitz in Hannahs Leben ein. Das Leben, das sie sich so hoffnungsfroh aufgebaut hat in der Welt der Englischen. Denn was kann ihr, der geflüchteten Tochter einer Amisch-Familie, besseres passieren als ein gemeinsames Leben mit Martin? Nur für kurze Zeit will sie zurückkehren zu ihrer Schwester, die so absonderlich geworden ist und ihre Hilfe braucht. Zurück an die Orte ihrer Kindheit – und ihrer ersten Liebe. Doch es kommt, wie es kommen muss. Paul tritt erneut in ihr Leben und mit ihm so viele verwirrende Fragen: Welches Leben hat Gott für sie vorgesehen? Hannah muss eine Entscheidung treffen.
- 2008
Hannah, eine siebzehnjährige Amische, sehnt sich nach Freiheit und dem Glück mit dem Mennoniten Paul Waddel. Nach einem Verbrechen, das ihr widerfährt, sucht sie nach Antworten und stellt ihre Zugehörigkeit zur Gemeinschaft in Frage. Was wird aus ihrer Liebe zu Paul?
- 2008
Hannah Lapp flieht aus ihrer Amisch-Gemeinschaft und sucht bei ihrer Tante in Ohio ein neues Zuhause. Überfordert von der neuen Welt, glaubt sie, dass ihre glücklichen Tage vorbei sind. Doch während Paul sie sucht, findet sie Trost bei ihrer Tante und in der Freundschaft zu Martin Palmer. Wird sie bleiben oder zurückkehren?