Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Indu Sundaresan

    Indu Sundaresans erzählerisches Talent ist tief in der Familientradition verwurzelt, die sie von einem Vater und Großvater geerbt hat, die ihr Publikum mit ihrem dramatischen Gespür und Timing fesselten. Geboren in Indien und auf Militärflugplätzen aufgewachsen, verwebt sie fesselnde Erzählungen, die durch die hinduistische Mythologie und persönliche Erinnerungen bereichert werden. Nach ihrem Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften in Indien setzte sie ihr Studium in den USA fort, doch der Ruf des Geschichtenerzählens erwies sich als unwiderstehlich. Ihre Arbeit schöpft aus diesem doppelten Erbe und verbindet Vorstellungskraft mit kultureller Tiefe.

    Dvadeseta Supruga
    Pfauenprinzessin
    Kaiserin der Rosen
    Die Tochter des Rajas
    Die Herrin der Paläste
    • Im Glanz des Pfauenthrons: Die große Indiensaga über die Tochter des Kaisers, der das Taj Mahal baute. Prinzessin Jahanara lebt inmitten der Pracht des indischen Hofes. Aber als ihre Mutter stirbt, kann ihr Vater, Mogulkaiser Shah Jahan, diesen Verlust kaum ertragen. Er bürdet Jahanara alle Pflichten auf, die der Hof und das Mogulreich verlangen. Während er das grandiose Grabmal, das Taj Mahal, bauen lässt, muss Jahanara lernen, die Fäden der Macht in der Hand zu behalten. Und ihr eigenes Glück? Der Kaiser will, dass sie nur ihm dient. Darf sie überhaupt hoffen, die Liebe zu finden?

      Die Herrin der Paläste
    • Die große Indiensaga: eine leidenschaftliche Liebe zwischen Orient und Okzident Mila ist Jai, dem jungen Raja von Rudrakot, zur Ehe versprochen. Sie spürt wenig vom heraufziehenden Sturm des Zweiten Weltkrieges. Bis Sam Hawthorne, ein amerikanischer Offizier, in Rudrakot auftaucht. Mila kennt ihre Pflicht dem Raja gegenüber, aber die Liebe, die zwischen Sam und ihr aufflammt, ist stärker als alle Tradition. Doch Sam hat einen geheimen Auftrag, bei dem er sein Leben aufs Spiel setzen muss. Kann es eine Zukunft mit Mila geben? Mitreißend erzählt Indu Sundaresan von schicksalhafter Leidenschaft, Verrat und Treue in Indien zu einer Zeit, in der das Land seinen Weg zur Freiheit erkämpfen muss.

      Die Tochter des Rajas
    • Kaiserin der Rosen

      • 459 Seiten
      • 17 Lesestunden
      4,1(6269)Abgeben

      Er ist die Liebe ihres Lebens: Kaiser Jahangir. Jetzt wird der Traum der »Pfauenprinzessin« Mehrunnisa wahr: an Jahangirs Seite besteigt sie den Thron der Mogulkaiser. Endlich ist sie seine Kaiserin, seine Vertraute, seine geliebte Frau. Nur mit ihr lenkt er die Geschicke seines Reiches. Aber so viel Einfluß in den Händen einer Frau erregt Neid und Hass. Mehrunnisa erwachsen am Hof mächtige Feinde, die ihr Verderben wollen. Sie muss um ihre Liebe kämpfen. Mutig entwickelt sie einen Plan, der einst zum Bau des Taj Mahal führen wird. Die Geschichte einer Frau, die gegen alle Regeln der Zeit ihr eigenes Schicksal und das Schicksal Indiens bestimmt..

      Kaiserin der Rosen
    • Agra, 1588: Sie ist nur die Tochter eines verarmten Adligen. Doch sie wird den Pfauenthron besteigen, als Mogulkaiserin von Indien. Als Mehrunnisa dem Kronprinzen Jahangir begegnet, weiß sie, dass er ihr Schicksal ist. Der Preis für diesen Traum ist hoch. Jahangirs Vater, der Mogulkaiser, verbietet die Verbindung. Sie muss den Hof verlassen, wird in eine Ehe mit einem brutalen Soldaten gezwungen, gerät in eine Rebellion gegen die Krone. Aber weder sie noch der Prinz können ihre Liebe aufgeben. Das Schicksal des riesigen Reiches, der Thron Indiens gerät in den Sog ihrer Leidenschaft. Die Geschichte kennt Mehrunnisa als die berühmteste Herrscherin Indiens. Dies ist ihr Leben.

      Pfauenprinzessin