Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Tade Thompson

    1. Januar 1950

    Tade Thompson ist ein in Großbritannien geborener Autor Yoruba-Abstammung, der für seine fesselnden Science-Fiction-Romane bekannt ist. Seine Werke erforschen oft die komplexe Wechselbeziehung zwischen Technologie, Gesellschaft und der menschlichen Psyche. Thompsons einzigartiger Stil zeichnet sich durch die Verwebung wissenschaftlicher Konzepte mit zutiefst menschlichen Geschichten aus, was den Lesern eine fesselnde und zum Nachdenken anregende Lektüre bietet.

    The Rosewater Insurrection
    The Survival of Molly Southbourne
    Wild Card
    Rosewater - die Erlösung
    Fern vom Licht des Himmels
    Rosewater
    • 2024

      In "Rosewater - die Erlösung" von Tade Thompson kehren die Hauptfiguren in einer musikalischen Fuge zurück, verändert durch vergangene Ereignisse. Der neu gegründete Stadtstaat Rosewater steht vor unerwarteten Herausforderungen, während Aliens das Bewusstsein der Menschen übernehmen. Eine Gruppe von Außenseitern kämpft gegen diese Bedrohung und findet einen überraschenden Abschluss.

      Rosewater - die Erlösung
    • 2022

      Das Siedlungsschiff Ragtime dockt im Lagos-System an, nachdem es Lichtjahre gereist ist, um eintausend schlafende Seelen in die neue Heimat auf dem Planeten Bloodroot zu bringen. Als Michelle »Shell« Campion, Erste Offizierin der Ragtime, nach zehn Jahren aus dem künstlichen Schlaf aufwacht, muss sie feststellen, dass die kommandierende KI des Schiffs größtenteils außer Betrieb ist und ein Dutzend Passagiere ermordet wurden. Unter Quarantäne gestellt, versucht sie verzweifelt die Kontrolle über das Schiff wiederzuerlangen und herauszufinden, was passiert ist. Dabei wird sie von Rasheed Fin, einen in Ungnade gefallenen Ermittler aus der Kolonie, und seiner künstlichen Partnerin Salvo unterstützt. Doch langsam kristallisiert sich heraus, dass nicht nur die verbliebenen Passagiere auf dem Schiff um ihr Überleben kämpfen müssen, sondern auch die Kolonie Bloodroot einer tödlichen Bedrohung aus dem All ausgesetzt ist. Tade Thompsons neuer Roman ist gleichzeitig Krimi, Weltraumoper, Gothic-Horror und Survival-Abenteuer, alles neu interpretiert durch die Linse des Afrofuturismus. Ein Buch, das man schon nach wenigen Seiten nicht mehr aus der Hand legen kann!

      Fern vom Licht des Himmels
    • 2021

      Wild Card

      Thriller

      Kleine Flunkerei, große Wirkung: Weston Kogi kommt nach langen Jahren in England zur Beerdigung seiner Tante nach Alcacia, Westafrika, zurück und macht den Fehler, sich ein bisschen aufzuspielen und die Leute glauben zu lassen, er sei in London ein Police Detective. Ist er aber nicht, nur Wachmann in einem Einkaufszentrum. Er wird von zwei rivalisierenden Rebellengruppen mehr oder weniger gezwungen, den Mord an einem Konsenspolitiker aufzuklären, bzw. den Mord jeweils der anderen Rebellengruppe anzuhängen. Zu allem Überfluss mischt sich auch noch der brutale Geheimdienst der korrupten Regierung ein. Und Kogi muss nun sehen, wie er alle gegeneinander ausspielt und einigermaßen heil aus der Nummer herauskommt …

      Wild Card
    • 2020

      In "Rosewater" lebt Kaaro in einer Stadt an der Grenze zur Biokuppel, die von Aliens geschaffen wurde. Er hat die Fähigkeit, in die Gedanken anderer einzutauchen und arbeitet für eine geheime Behörde. Als eine tödliche Seuche ausbricht, die andere mit seinen Fähigkeiten bedroht, beginnt er, das Geheimnis zu lüften. Ein fesselnder Mix aus Science Fiction, Spionage und Afrofuturismus.

      Rosewater