Alles beginnt am Zuckererbsen See, wo das Blockhaus von Max's Großvater steht. Max hat gerade seine tägliche Flötenstunde beendet – er übt jeden Tag, auch in den Ferien. Jetzt ist es wieder ganz still geworden. Max kann sogar die sanften Wellen hören, die um die Felsen am Pier streichen. Plötzlich hört er lautes, ängstliches Wimmern von der anderen Seite des Sees. Frau Vogelweide glaubt, es sei ein Stinktier. In Wirklichkeit aber ist es Charlotte, der neue Hund von Max, der davongelaufen war. Bis zum Sonnenuntergang wird es Max aber nicht gelingen, seinen geliebten Hund wiederzufinden. Der Großvater hat eine Idee: Max soll die Lieblings-Melodie der beiden so lange auf der Flöte spielen, bis Charlotte sie hört und hoffentlich dadurch den Weg wieder zurückfindet. Ob der Plan wohl gelingen wird? Max glaubt fest daran.
Ginette Anfousse Reihenfolge der Bücher
Ginette Anforousse ist eine Autorin, die für ihre Beiträge zur Kinder- und Jugendliteratur gefeiert wird. Ihre Werke zeichnen sich durch fesselndes Erzählen aus und die Fähigkeit, junge Leser in fantasievolle Welten zu entführen. In ihren Erzählungen befasst sie sich häufig mit Themen des Erwachsenwerdens und der Selbstfindung. Anforousse hat Anerkennung für ihre unverwechselbare Stimme und ihr tiefes Verständnis der jugendlichen Psyche erhalten und sich damit als bedeutende Figur in der Jugendliteratur etabliert.


- 2011
- 1986
La petite soeur
- 24 Seiten
- 1 Lesestunde
Cloclo Tremblay a un nouveau petit bébé-soeur qui lui donne bien des soucis. Malgré tout, rien ni personne ne peut le remplacer auprès de sa soeur