Bookbot

Celestino Piatti

    5. Januar 1922 – 17. Dezember 2007
    Notizbuch Piatti, Eule
    Postkartenbuch Celestino Piatti
    Eulenglück
    Die Legende vom vierten König
    Die 13 Monate
    Lyrik des expressionistischen Jahrzehnts
    • "Es tickt die Zeit. Das Jahr dreht sich im Kreise. Und werden kann nur, was schon immer war. Geduld, mein Herz. Im Kreise geht die Reise. Und dem Dezember folgt der Januar." Erich Kästner

      Die 13 Monate
      4,2
    • Die Legende vom vierten König

      • 98 Seiten
      • 4 Lesestunden

      Auf die Botschaft von Christi Geburt hin macht sich ein kleiner König, fast noch ein Kind, aus seiner russischen Heimat auf, um dem kommenden König seine Geschenke zu bringen. Auf der langen Reise verschenkt er aber all seine Gaben an die Mühseligen und Beladenen am Wegesrand. Er verliert viel Zeit und verliert scheinbar auch sein Ziel aus den Augen. Doch war ursprünglich Christi Geburtsstätte sein Reiseziel gewesen, so sucht er nun mit dem Herzen. Und nur auf diesem Wege kann er, der nunmehr auch ohne irdische Besitztümer „unsäglich reich“ ist, schließlich zu ihm gelangen. Eine bezaubernde Weihnachtsgeschichte, die oft mit der Erzählung vom „Kleinen Prinzen“ verglichen wird.

      Die Legende vom vierten König
      3,8
    • Die Hühner, Enten und Gänse können es nicht glauben: Die beiden Eulen oben im Baum sind glücklich! Einfach glücklich über das, was ihnen der Tag bringt: froh bei Regen oder Sonnenschein, zufrieden mit den Blumen und Schmetterlingen, erfreut über grünes Gras und fallendes Laub. Doch dieses Glück ist nur für den, der es begreift.

      Eulenglück
      4,1