Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Christine Lehmann

    1. Januar 1958

    Christine Lehmann ist eine deutsche Autorin und Aktivistin. Ihre Werke widmen sich häufig historischen Romanzen, wobei sie unter einem Pseudonym Liebesgeschichten aus der Vergangenheit verfasst. Durch ihre Texte erforscht sie verschiedene Aspekte menschlicher Beziehungen und gesellschaftlicher Themen. Ihr Schreiben zeichnet sich durch einen fesselnden Stil und die Fähigkeit aus, den Leser in ihre Erzählungen einzubeziehen.

    Der Winterwanderer
    Malefizkrott
    Training mit dem Tod
    Notorisch Nerz
    Eukalyptusmond
    Mit Teufelsg'walt
    • 2024

      Bitte Ruhe! Aufnahme! Schichtarbeit, Newsroom-Stress, Hickhack im Team, und alles in einer fremden Stadt – was hat sich Lisa Nerz da aufgehalst? Undercover soll sie in der Nachrichtenredaktion eines öffentlich-rechtlichen Senders einem Datenleck nachgehen. Prompt stößt ihr auf, wie viel Sendeplatz eine lokale Populistin erhält, um Unwahres zu verbreiten. Und dann ist da auch noch eine unidentifizierte Leiche, Todesursache unklar, aber Gewalteinwirkung sicher … In »Alles nicht echt« geht es um öffentlich-rechtliche Nachrichten, um Narrative, Positionen und Populismus, kurz: um die Suche nach Wahrheit. Ein heiter-kritisch-aufschlussreicher Kriminalroman mit Lisa Nerz, die per Fahrrad in einer ungenannten Stadt ermittelt – natürlich auf eigene Gefahr.

      Alles nicht echt
    • 2022

      Ruth Winkler, frisch verstorben, erzählt auf dem Totenbett ihr Leben, von dem sie früher nie erzählen wollte: »Wer weiß, was da alles hochkommt, was ich nicht mehr wissen will.« Aber jetzt ist Schluss – und damit ist es ohnehin einerlei. 1930 in Halle an der Saale geboren, Scheidungskind, Krieg, Flucht aus der DDR, Stationen in der Schweiz in Nord-, schließlich Süddeutschland. Freuden und Sorgen der Liebenden und Mutter, Tochter und Ehefrau, Irrungen und Wirrungen einer ganz normalen Frau zwischen zwei Deutschlands, gelebte deutsch-deutsche Geschichte: die Geschichte eines millionenfach gelebten Alltaglebens in seiner ganzen traurig-schönen, oft skurrilen, überaus spannenden Pracht. Christine Lehmann hat mit ihren jahrelangen Recherchen zu diesem Buch einen einmaligen Schatz gehoben, der wohl unser aller kollektives Gedächtnis zum Klingen bringt. Da wird Lesen zur Sucht.

      Und jetzt ist Schluss
    • 2019

      8. März, im Radio laufen Beiträge zu Frauenfragen in aller Welt. Dann geht beim Stuttgarter Sender ein Drohanruf ein: Jemand will die abendliche Demo in ein Blutbad verwandeln. Ein Terroranschlag auf die Hälfte der Bevölkerung? Staatsanwaltschaft und Polizei nehmen die Sache nicht auf die leichte Schulter, doch Lisa Nerz kann nicht untätig abwarten. Sie nutzt ihre Verbindungen und das Computertalent der jungen Tuana, um auf eigene Faust nach dem Attentäter zu fahnden. Was der Suche nach einer Stecknadel im Heuhaufen gleichkommt. Und die Zeit ist knapp. Christine Lehmanns neuer Lisa-Nerz-Krimi spielt an einem einzigen Tag – verschmitzt, nachdenklich, rasant, geschichtsbewusst und hochaktuell.

      Die zweite Welt
    • 2017

      Engel singen Jubellieder

      26 Weihnachtslieder für 2 Sopran-Blockflöten

      Laßt uns froh und munter sein Süßer die Glocken nie klingen Leise rieselt der Schnee Tochter Zion, freue dich Maria durch ein Dornwald ging Fröhliche Weihnacht Morgen kommt der Weihnachtsmann Alle Jahre wieder Ihr Kinderlein kommet Als ich bei meinen Schafen wacht Vom Himmel hoch, da komm ich her Quando nascette Ninno Engel singen Jubellieder Isaw three ships Kommet ihr Hirten Dort zwischen Ochs und Eselein O Tannenbaum Schlittenlied (Jingle Bells) Es ist ein Ros entsprungen In dulci jubilo Stille Nacht, heilige Nacht O du fröhliche Weihnachtsstern Es wird schon glei dumpa Bajuschki Baju Senora Dona Maria

      Engel singen Jubellieder
    • 2016

      Richard Weber kocht. Ente mit Kirschen. Und Lisa Nerz soll die Identität der Person ­herausbekommen, die im Netz ein anonymes Veganblog verfasst. Denn die Stuttgarter Staatsanwaltschaft hegt einen schrecklichen Verdacht. Lisa begibt sich zuerst online auf Spurensuche. In den sozialen Medien ist das Thema Ernährung sehr präsent: Da tobt der reinste Glaubenskrieg um die Frage, was wir essen sollten, vielstimmig, aggressiv und giftig. Doch um das weite Feld der Spielarten zwischen veganer Lebensweise und politischem Veganismus kennenzulernen, muss Lisa Nerz die Lederjacke ausziehen und selbst zur Aktivistin werden.

      Allesfresser
    • 2014

      „Auch du wirst einen Ort finden, wo dein Herz zu Hause ist.“ Als Isa mit ihrer Familie nach Kapstadt zieht, ist sie sicher: Hier will sie nicht lange bleiben. Doch plötzlich ist sie mitten drin im afrikanischen Leben. Mit dem Südafrikaner Greg begibt sie sich auf eine abenteuerliche Reise durch den Busch - dabei kommen die beiden nicht nur einem dunklen Familiengeheimnis auf die Spur, sondern auch sich selbst näher. Ein Roman der ganz großen Gefühle

      Im Tal der roten Orchidee