Hicks’ bester Freund Fischbein wird dabei erwischt, wie er ausgerechnet der Tochter von Barbarenfürst UG Ugglitugg Liebesbriefe schreibt. Nun liegt es an Hicks, seinen Freund vor einem Ende als Drachenfutter zu bewahren. Währenddessen bringt ein alter Feind dunkle Geheimnisse ans Licht - über den verlorenen Wikingerthron vom Archipel … und über Hicks selbst.
Hiccup Horrendous Haddock III. Reihenfolge der Bücher




- 2009
- 2008
Hoffnungslos verloren im Labyrinth der geheimnisvollen Verbotenen Dickschädel-Bücherei kämpft Hicks zusammen mit seinen Freunden Fischbein und Kamikazzi einmal mehr um sein Leben. Denn die tödlichen Driller-Drachen und Barbar Irrwürg der Mörderische sind dicht auf ihren Fersen – und das alles ausgerechnet an Hicks’ zwölftem Geburtstag …
- 2006
Hicks ist verzweifelt! Sein bester Freund Fischbein schwebt in Lebensgefahr, denn er wurde vergiftet vom Stich des Stacheldrachen. Hicks und seine unerschrockene Freundin Kamikazzi haben nur wenige Stunden, um das Gegengift zu beschaffen. Doch dieses befindet sich ausgerechnet in der Hand der Tobsüchtigen, einem feindlichen Wikingerstamm. Wird Hicks der Hartnäckige auch diesmal als siegreicher Held heimkehren?
- 2005
Hilfe! Die Römer haben Hicks und seinen Freund Fischbein ins weit entfernte Fort Finstericum entführt! Und das Schlimmste: Auch Hicks‘ Drache Zahnlos befindet sich in ihrer Gewalt. Doch die Römer haben ein ernsthaftes Problem, denn im Gegensatz zu Hicks beherrschen sie die Drachensprache nur sehr mangelhaft. Das kann im Umgang mit Drachen schnell zu schmerzhaften Missverständnissen führen. Deswegen sind sie jetzt ausgerechnet auf Hicks angewiesen. Wird er ihnen helfen?