Im Jahr 2023 sind 90 % der Weltbevölkerung gestorben, nicht durch Konflikte, sondern durch Umweltverschmutzung seit 1970. Der Autor beschreibt eindringlich die irreversible Zerstörung der Natur und die katastrophalen Folgen menschlichen Handelns. Ein erschreckendes Testament, das für alle von Bedeutung ist, die sich für das Leben interessieren.
Philip Wylie Reihenfolge der Bücher
Philip Wylie war ein produktiver Autor von Belletristik und Sachbüchern, dessen umfangreiches Werk Hunderte von Kurzgeschichten, Artikeln und Romanen umfasst. Seine Arbeit zeichnet sich durch kritische, aber oft philosophische Ansichten über Mensch und Gesellschaft aus. Wylie schöpfte Inspiration aus seinem Studium der Psychologie, Biologie, Ethnologie und Physik, was seine Schriften mit tiefgründigen Betrachtungen über die menschliche Natur und soziale Strukturen durchdrang. Seine ausgeprägte Stimme und seine scharfsinnigen Beobachtungen machen ihn zu einer bedeutenden Persönlichkeit der amerikanischen Literatur.






- 1985
- 1982
Wenn Welten zusammenstossen
- 174 Seiten
- 7 Lesestunden
- 1970
- 1958
Das andere Geschlecht verschwindet! Von einer Minute zur anderen verändert sich die Welt, wie wir sie kennen. Sie wird plötzlich zu zwei Welten - einer männlichen und einer weiblichen, jede wie zuvor, aber jede ohne das andere Geschlecht. Mit unheimlicher Vorstellungskraft und tiefer Leidenschaft zeigt uns Philipp Wylie, was daraufhin aus der Religion und der Atombombe wird, was aus Politikern und ihrer Politik, aus braven Hausfrauen, aus Philosophen, Salonlöwen und Vagabunden, aus Wissenschaft, Sünde und Sex - und vor allem aus Liebe wird.