Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Gina Greifenstein

    Gina Greifenstein, freie Autorin mit Sitz in der Südpfalz, hat sich mit zahlreichen Bestseller-Kochbüchern und Romanen einen Namen gemacht. Ihr literarisches Schaffen ist oft von ihrer unmittelbaren Umgebung inspiriert, was sich besonders in ihrer Pfalz-Krimi-Reihe zeigt. Sie zeichnet sich durch eine tiefe Charakterzeichnung und fesselnde Handlungsstränge aus, die Leser in ihren Bann ziehen. Ihre Werke bestechen durch einen unverwechselbaren Stil und einen originellen Zugang zu den von ihr bearbeiteten Genres.

    Tod macht erfinderisch
    Spectaculum
    1 Schnitzel - 50 Rezepthits
    Fleeschknepp
    1 Teig - 50 Kuchen
    Stirb noch einmal, Liebling!
    • 2025

      Das kleine Café am Friedhof

      Kaffee, Kuchen, kalte Füße ...

      • 370 Seiten
      • 13 Lesestunden

      Köstliches Beileid Nicht jede Leiche liegt in einem Sarg … Agnes, Waltraud und Erika – drei Damen im besten Alter – teilen eine höchst ungewöhnliche Leidenschaft: Beerdigungen. Im kleinen Café am Friedhof trifft sich das Trio regelmäßig nach den Begräbnissen zu Kaffee und Kuchen. Nur ein harmloses, kleines Ritual mit Sahnehäubchen? Nicht so ganz. Denn die drei hüten mehr als nur ein dunkles Geheimnis. Als eines Tages ein mysteriöser Fremder auf dem Friedhof auftaucht, der ihnen unentwegt diabolisch zuzwinkert und offenbar eine geheime Botschaft für sie hat, gerät das Trio in Unruhe. Wer ist der unheimliche, dürre Kerl? Weiß er womöglich etwas über die dunklen Kapitel ihrer Vergangenheit? Höchst alarmiert machen sie sich auf eine skurrile Spurensuche quer durch ihre Erinnerungen, unterstützt von einem krummbeinigen Hund mit Blähbauch und einer patenten Serviererin mit Nerven aus Stahl. Eine tiefschwarze Krimikomödie. Makaber, absurd, berührend – aber bitte mit Sahne!

      Das kleine Café am Friedhof
    • 2024

      Stirb noch einmal, Liebling!

      • 274 Seiten
      • 10 Lesestunden
      5,0(3)Abgeben

      Nach dem plötzlichen Tod ihres Ehemanns Bruno wird Marlene Turner mit der schockierenden Realität konfrontiert, dass ihr scheinbar perfektes Leben auf Lügen basierte. Die heile Welt, die sie für sich und ihren Ehemann erschaffen hatte, zerbricht, und sie muss sich mit den wahren Hintergründen ihres Lebens auseinandersetzen. Die Geschichte beleuchtet Themen wie Verlust, Illusion und die Suche nach der eigenen Identität inmitten von Schmerz und Enttäuschung.

      Stirb noch einmal, Liebling!
    • 2024

      Fleeschknepp

      Pfalz Krimi

      4,5(6)Abgeben

      Paula Stern und Bernd Keeser in ihrem neunten, sehr persönlichen Fall. Kriminalhauptkommissar Bernd Keeser und »seine höchstpersönliche« Staatsanwältin Marianne Renner haben es endlich getan: Sie haben geheiratet! Nach dem Ja-Wort soll in einem Restaurant in der Südpfalz fröhlich gefeiert werden. Alle Gäste sind da – nur die Braut fehlt. Gut, dass Keesers Kollegin Paula Stern auch vor Ort ist. Eine fieberhafte Suche beginnt, denn während die Torte langsam zerläuft, wird dem Bräutigam klar: Das ist keine normale Brautentführung ...

      Fleeschknepp
    • 2023

      1 Nudel – 40 Salate

      Bunte Vielfalt für jede Jahreszeit

      Glückskekse – eure Zeit ist vorbei! Glücklichmacher zeigen sich jetzt in neuer Form, als Ravioli, Tagliatelle, Spaghetti, Makkaroni oder Farfalle. Der KüchenRatgeber „1 Nudel – 40 Salate“ sagt entspannten Genuss voraus, von Frühling, Sommer, Herbst bis Winter, für Alltag, Feste, Grillpartys, Familie, Freunde, Große und Kids. Einfache Grundrezepte für selbst gemachte Nudeln, Rezepte mit Fisch, Fleisch, vegetarisch und vegan, vom Klassiker mit Mayo, Ei und Gürkchen über Spätzle-Linsen-Salat, Kritharaki-Salat mit Oktopus bis Glasnudelsalat mit Erdnüssen oder Tagliatelle-Spargel-Salat. Das ist ein Versprechen für die Zukunft, das wirklich allen schmeckt: mehr Abwechslung, weniger Stress, leicht zu machen – eine Schüssel voll Glück!

      1 Nudel – 40 Salate
    • 2022

      Dieser längst vergangene Sommer

      Roman | Das perfekte Geschenk für die beste Freundin

      4,1(13)Abgeben

      Das jähe Ende einer eigentlich unsterblich geglaubten Freundschaft nach einem wunderschönen Sommer – und das Wiederannähern nach vielen Jahren. Für alle LeserInnen von Susann Abel und Dörte Hansen »Da stand ein alter, mit bunten, schrecklich kitschigen Poesiebildchen beklebter Schuhkarton, der ihr unangenehm bekannt vorkam. Der Deckel lag auf der Tischplatte, genauso wie unzählige Fotografien. Fotografien, die sie vor vielen Jahren in diesen Karton verbannt und seitdem nie wieder hervorgeholt hatte.« Dieser längst vergangene Sommer war flirrend vor Hitze, die Luft roch nach Dosenravioli und nach Freiheit, jeder Atemzug schmeckte nach Abenteuer. Es war diese schwerelose Zeit zwischen Kindsein und Erwachsenwerden, zwischen Abitur und Studienbeginn, zwischen Nesthocken und Flüggewerden, zwischen Unbeschwertheit und dem Ernst des Lebens. Und sie waren so verdammt jung und hungrig nach diesem Leben, das aufregend geheimnisvoll vor ihnen lag. Ein märchenhafter Sommer voller Lachen, zarter Gefühle und ewiger Freundschaft, der jedoch jäh mit einem Unglück endete. Das ist die Geschichte von Johanna, Iris und Sonja. Und natürlich von Annabell ...

      Dieser längst vergangene Sommer
    • 2022

      Einfach wie nie: beliebte Kartoffelsalate in allen Variationen für jede Gelegenheit

      1 Kartoffel - 40 Salate
    • 2022

      Trollschoppe

      Pfalz Krimi

      Ein köstliches Krimivergnügen.In Essingen in der Südpfalz wird feuchtfröhlich Kerwe gefeiert. Doch während Paula Stern und Bernd Keeser von der Landauer Mordkommission den Abend genießen, wird im Schutz der Dunkelheit eine tote Frau in den Weinbergen abgelegt. Mit Kater und Kopfschmerztabletten nehmen die beiden die Ermittlungen auf. Ein Tatverdächtiger ist schnell gefunden – aber der ist leider selbst schon tot …

      Trollschoppe
    • 2022

      Sechs Fremde und ein Dackel

      Krimikomödie | Skurriler, witziger und rasanter Railway-Trip voller schicksalhafter Begegnungen

      3,5(2)Abgeben

      Rasanter Zug-Trip voller schicksalhafter Begegnungen und skurrilen Momenten – ein heiterer Krimi für LeserInnen von Tatjana Kruse, Jörg Maurer und David Safir»›Könnten Sie sich bitte etwas zusammenreißen? Schließlich sitzen wir alle im selben Boot‹, sagte der Typ mit dem Bürstenhaarschnitt.›Das ist kein Boot, sondern ein Zug, falls du es noch nicht gemerkt hast. Ein verdammt glühend heißer Scheißzug.‹«Was haben eine Nonne, ein Auftragskiller, eine brave Hausfrau, ein Polizist, ein Rocker und eine junge Tierwohl-Aktivistin gemeinsam? Auf den ersten Blick nichts. Gut, mal abgesehen von der Tatsache, dass sie zufällig im selben, völlig überhitzten Zugabteil des Zuges sitzen, der mitten im Nirgendwo wegen einer freilaufenden Schweineherde anhalten musste. Auf den zweiten Blick zeigt sich dann jedoch schnell: Die sechs Fremden haben nicht nur dasselbe Ziel. Sie haben auch alle einen triftigen und mörderischen Grund, dieses Ziel rechtzeitig zu erreichen! Aber wem gehört eigentlich dieser verflixte Dackel, der immer nur an das Eine denkt?

      Sechs Fremde und ein Dackel
    • 2021

      Kerscheplotzer

      Pfalz Krimi

      Spannend, kulinarisch und schreiend komisch.Während Kriminalkommissarin Paula Stern in einem Landauer Krankenhaus ihrer kleinen Tochter das Leben schenkt, haucht ein Stockwerk höher jemand sein Leben Ein junger Mann wacht nach einem Routineeingriff nicht mehr aus der Narkose auf. Da Paula die Einzige ist, die nicht an einen natürlichen Tod glaubt, ermittelt sie mit Baby Lotta im Gepäck auf eigene Faust. Und das gestaltet sich bei Weitem gefährlicher als gedacht …

      Kerscheplotzer
    • 2020

      Ein rasanter lustiger Frauenroman um eine alleinerziehende Mutter in Nöten – für alle Leserinnen von Petra Hülsmann Was macht man, wenn man als alleinerziehende Mutter dringend eine neue Wohnung braucht und die Vermieter allesamt lieber drei Hunde als drei Kinder im Haus haben wollen? – Bingo: Man unterschlägt einfach ein Kind! Genau das macht Steffi und dank dieser Lüge kommt sie tatsächlich an eine wunderschöne Wohnung, die sie sich sogar leisten kann. Woraufhin sich für sie natürlich ein neues Problem auftut: Wie macht man einen von zwei überaus lebhaften Zwillingen unsichtbar? Und dann trifft sie auch noch die Liebe mit voller Breitseite ...

      Katastrophen haben kurze Beine