Bookbot

Coletta Bürling

    Nordermoor
    Kältezone
    Die Farben der Insel
    • Die Farben der Insel

      • 557 Seiten
      • 20 Lesestunden

      Wenn Sie »Die Eismalerin« mochten, dann werden Sie »Die Farben der Insel« lieben! Die Fortsetzung der »Eismalerin« von Kristín Marja Baldursdóttir Die Malerin Karitas lebt allein und zurückgezogen in einem kleinen Dorf an der Küste. Ihre Kinder sieht sie nur selten, Sigmar, ihren Mann, fast gar nicht. Auch ihre künstlerische Karriere will nicht voranschreiten, zu unverständlich und düster wirken ihre Bilder auf die Dorfbevölkerung. Doch Anfang der fünfziger Jahre ändert sich die Lage. Karitas reist nach Paris, um dort neue Inspirationen für ihre Kunst zu erhalten. Zurück in Island findet sie endlich die Anerkennung, die sie verdient. Kann sie Sigmar jetzt auch an ihrem Leben teilhaben lassen?

      Die Farben der Insel
      4,3
    • In einem See südlich von Reykjavík wird ein Toter entdeckt. Der Wasserspiegel hatte sich nach einem Erdbeben drastisch gesenkt und ein menschliches Skelett sichtbar werden lassen, das an ein russisches Sendegerät angekettet ist. Ein natürlicher Tod ist ausgeschlossen. Hat man sich hier eines Spions entledigt? Erlendur, Elínborg und Sigurður Óli von der Kripo Reykjavík werden mit der Lösung des Falls beauftragt. Ihre Nachforschungen führen sie in das Leipzig der Nachkriegsjahre, wo eine tragische Geschichte um Liebe, Verlust und berechnender Grausamkeit ihren Anfang nahm ... Kommissar Erlendur Sveinsson ermittelt in seinem sechsten Fall.

      Kältezone
      3,8
    • Zwei spannende Krimis von Arnaldur Indridason in einem BandZunächst sieht es eigentlich aus wie ein ganz gewöhnlicher Mord in Island. Doch schon bald erweist er sich für Kommissar Erlendur von der Kripo Reykjavik als äußerst schwieriger Fall. Wer ist der tote Mann in der Souterrainwohnung in Nordermoor? Und warum hinterlässt der Mörder seltsame Nachrichten? Dann wird noch eine zweite Leiche gefunden. Tödliche Intrige

      Nordermoor
      3,7