Bookbot

John French

    John French ist ein Schriftsteller und freiberuflicher Spieledesigner, dessen Vorstellungskraft in die dunkelsten Winkel von Realität und Raum eindringt. Er schafft Erzählungen, die das zerstörerische Potenzial verderbender Kräfte erforschen, oft mit einem ausgeprägten Interesse an den philosophischen Implikationen solcher Szenarien. Seine Arbeit, die Reihen und Beiträge zu Bestseller-Anthologien umfasst, offenbart eine ausgeprägte Stimme, die von der Wechselwirkung von Chaos und Existenz fasziniert ist. Wenn er keine Geschichten über kosmische Gefahren ersinnt, beschäftigt sich French gerne mit großen Ideen und gutem Wein.

    Warhammer 40.000 - Ahriman
    Ahriman: Immutatus
    Ahriman - Exil
    Warhammer 40.000 - Divination
    Sigismund - Der ewige Kreuzritter
    Der letzte Phönix
    • Der letzte Phönix

      • 1024 Seiten
      • 36 Lesestunden

      Nur in der Perfektion kann das Böse gedeihen. Während die Legionen der Space Marines ohne Rückhalt übereinander herfallen, fangen einige der mächtigen Primarchs an, ihre eigenen Pläne zu verfolgen. In Horus’ neuer Ordnung schmieden sie ihr eigenes Schicksal. Fulgrim, der Phönizier und Herr der Emperor’s Children, strebte schon immer danach, seine Brüder zu übertreffen - doch selbst er hätte nie gedacht, wie tief er auf der Suche nach immer größerer Macht schlussendlich sinken würde. In der Stärke liegt die Schwäche. In der Schönheit liegt das Entsetzen. Dieser Sammelband erzählt die Geschichte, wie die III. Legion den finsteren Mächten des Chaos verfällt. Die Romane Fulgrim und Angelus Exterminatus dienen als Chronik für Fulgrims Verderbnis, während Die blutrote Faust , Das zerbroch’ne Spiegelbild und weitere Geschichten aus dieser Bestsellerreihe das wahre Ausmaß seiner Verdammnis offenbaren ...

      Der letzte Phönix
      5,0
    • Ein Inquisitions-ErzählbandInquisitor Covenant muss die Pläne des unheilvollen "Triumvirats" durchkreuzen … doch er steht nicht allein. In diesem Erzählband finden sich Geschichten über seine Verbündeten – Schurken, Agenten, Psioniker und Auftragsmörder –, die ihm im Kampf gegen die Finsternis beistehen.WARUM DU DIESES BUCH LESEN SOLLTESTJeder Gefährte von Inquisitor Covenant hat seine eigene Geschichte, seine eigenen Herausforderungen und sein eigenes Schicksal, und in dieser Anthologie findest du heraus, welche genau das sind.BESCHREIBUNGAuf den Spuren des mysteriösen und gefährlichen Triumvirats muss Inquisitor Covenant alle Mittel in seinem Arsenal einsetzen. Zu den wichtigsten davon gehören die Männer und Frauen seines Gefolges, seine engsten Vertrauten – Agenten, Psioniker und Auftragsmörder. Im Krieg gegen das Chaos findet jedes Werkzeug ein Anwendungsgebiet. Dieser Erzählband enthält elf Geschichten über diese talentierten, ergebenen und manchmal auch angsteinflößenden Individuen im Dienste der Inquisition. Dies sind ihre Geschichten, ihre Ursprünge, ihre düstersten Stunden und größten Siege.Geschrieben von John FrenchÜbersetzt von Christine AharonINHALTDie Vergebung der SchwerterDer Bube der SterneDie Herrin der FädenDer Kreis der SchwerterDer Geist der ZahnräderDie Diebin der KelcheDie Maid der TräumeDie Reinheit des NichtwissensDer Sohn der TrauerDer Vater des GlaubensDer Segen der Heiligen

      Warhammer 40.000 - Divination
      4,0
    • Ahriman - Exil

      • 416 Seiten
      • 15 Lesestunden

      Staub und Asche … Von seinem Vater Magnus dem Roten und seinen Brüdern verschmäht, ist Ahriman ein heimatloser Hexer des Tzeentch, dessen Taten eine ganze Legion für alle Ewigkeiten verdammten. Einst war er ein vielgepriesener Bruder der Thpusand Sons, doch jetzt ist er ein Ausgestoßener und Abtrünniger, der sich im Wirbel des Chaos verbirgt. Dort schmiedet er Pläne, um seine alte Macht wiederzuerlangen. Er ist ein Architekt des Schicksals, ein Meister des Warp, der danach trachtet, seine Feinde zu zerschmettern. Warum du dieses Buch lesen solltest Der Beginn einer epischen, zeitverzerrenden Saga um Rache, Verrat und Sühne. John French führt Ahriman aus der Zeit der Horus Heresy auf neue und interessante Pfade, die seine sympathischen und seine dunkelsten Seiten zu Tage treten lassen.

      Ahriman - Exil
      4,2
    • Es hat lange Jahre gedauert und unzählige Opfer gefordert, doch schließlich ist Ahriman, ehemaliger Chief Librarian der Thousand Sons, nun Hexer im Exil, bereit dazu, den wagemutigsten und gefährlichsten Coup seines Lebens zu versuchen. Sein Streben nach Wissen und Macht diente allein einem Ziel, und nun ist es zum Greifen nahe. Sein Vorhaben? Nichts Geringeres als das Rückgängigmachen seines größten Fehlers, des Rubrica-Zaubers, der seine Legion verdammte ...

      Ahriman: Immutatus
      4,2
    • Warhammer 40.000 - Ahriman

      • 784 Seiten
      • 28 Lesestunden

      Seit den Tagen der Horus-Häresie schallt der Name Ahriman in Schande durch die Galaxis. Einst war er der größte Hexer der Legion der Thousand Sons und Schüler von Magnus dem Roten, doch nun wird er von seinem größten Makel geleitet – der Hybris. Sein fehlgeleiteter Glaube, dass sein Rubica-Zauber den Fluch brechen könne, der über seinen Brüdern liegt, hat ihm ein Leben im Exil eingebracht. Doch obwohl er von seiner eigenen Legion verschmäht wird, hat Ahriman sein Bestreben, die Krieger der Thousand Sons von ihrem Dasein als fleischlose Hüllen zu befreien, nicht aufgegeben, und er wird sich den schlimmsten Schrecken der Galaxis stellen, um das Wissen zu erlangen, wie dieses Zeil zu erreichen ist. Um die Erlösung herbeizuführen, muss Ahriman seine eigene Verdammnis und den Zorn seines Primarchen riskieren.

      Warhammer 40.000 - Ahriman
      3,0
    • Ahriman, der größte Hexer der Thousand Sons und Erschaffer des Rubrica-Zaubers, der einst seine Legion zu Fall brachte, wandert weiter auf dem Pfad zur Erlösung, oder zur Verdammnis. Auf der Suche nach einer Heilung für seine Legion wird er gezwungen, sich einer schwerwiegenden Frage zu stellen - war das große Ritual von Anfang an zum Scheitern verurteilt? Die Antwort auf diese Frage könnte ein mysteriöses Artefakt bieten; das Athenäum von Kalimakus, ein Grimoire vergessenen Wissens. Den Legenden zufolge enthält es die exakten Worte des verlorenen Buches des Magnus... oder möglicherweise sogar eine Aufzeichnung der unergründlichen und geheimen Gedanken des Primarchen selbst.

      Ahriman: Hexer
      4,1
    • Nach sieben Jahren des erbitterten Krieges nähert sich der Bruderkrieg seinem Ende. Der Kriegsherr steht vor den Toren Terras, der Thronwelt der Menschheit und dem Machtzentrum seines Vaters. Horus beabsichtigt nicht weniger, als den Imperator zu töten und sich das Imperium Untertan zu machen. Er ist der aufsteigende Günstling des Chaos und hinter ihm steht eine schreckliche Armee, mit der er seine Rache vollenden will. Aber der Weg zum Thron wird nicht leicht, denn Rogal Dorn, Primarch der Imperial Fists und Terras Prätorianer, hat das Sol-System mit Wehranlagen und starken Flottenverbänden stark befestigt. Bevor Horus seinen Fuß auf Terra setzen kann, muss er den Krieg ums Sol-System gewinnen. Die Bühne für den größten Konflikt der Menschheitsgeschichte ist bereitet.

      Der Krieg ums Sol-System
      4,0