Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Harry Eilenstein

    1. Januar 1956
    Feng Shui für Anfänger
    Chakren und Organe
    Astralreisen für Anfänger
    Blüten des Lebensbaumes I
    Handbuch für Zauberlehrlinge
    Blüten des Lebensbaumes II
    • Blüten des Lebensbaumes II

      Der kabbalistische Lebensbaum als Forschungshilfsmittel

      • 584 Seiten
      • 21 Lesestunden
      4,0(1)Abgeben

      Der kabbalistische Lebensbaum präsentiert eine 40-teilige Struktur, die in sämtlichen Aspekten des Lebens und der Welt verborgen ist. Diese Grafik dient als grundlegendes Werkzeug, um verschiedene Systeme wie Religion, Relativitätstheorie und sogar die Architektur von Burgen miteinander zu analysieren und zu vergleichen. Sie ermöglicht ein tiefes Verständnis der Zusammenhänge und Prinzipien, die diesen unterschiedlichen Bereichen zugrunde liegen.

      Blüten des Lebensbaumes II
    • Blüten des Lebensbaumes I

      Die Struktur des kabbalistischen Lebensbaumes

      3,0(1)Abgeben

      Der kabbalistische Lebensbaum ist eine ca. 40-teilige Struktur, die sich in allen Dingen wiederfindet. Alle Dinge sind entsprechend dieser Struktur vom Staubsauger bis zur Galaxie, von den Chakren bis zur deutschen Verfassung, und von der Evolution der Einzeller bis hin zur Vektormathematik. In diesem ersten der drei Bände von "Blüten des Lebensbaumes" wird diese grundlegende Struktur aller Dinge detailliert beschrieben und anhand von vielen Beispielen erläutert. Diese Struktur beruht im Gegensatz zu der üblichen kausalen Logik auf der Logik der Analogie - diese noch am ehesten aus Hermann Hesses "Glasperlenspiel" bekannte Sichtweise vergleicht und untersucht den Aufbau der Dinge, der in allem, was sich in unserer Welt finden läßt, gleich ist. Durch diese Betrachtungsweise findet das Denken einen ganz neuen Halt und auch eine neuen Frieden, denn während das kausale Denken mit jedem Verstehen zugleich mehrere neue Fragen entstehen läßt, bringt das Analogie-Denken mit jedem Erkennen mehr Tiefe in das eigene Verständnis. Diese Art der Betrachtung läßt eine Art von Heimat entstehen, die sowohl im eigenen Inneren als auch im Außen ist. Sie verwandelt nach und nach das Wissen der kausalen Logik in in Weisheit.

      Blüten des Lebensbaumes I
    • Astralreisen für Anfänger

      Beschreibungen, Anleitungen, Geschichte und Einordnung

      • 56 Seiten
      • 2 Lesestunden

      Die Astralreise verdeutlicht, dass der Mensch mehr ist als sein physischer Körper und spielt eine zentrale Rolle in Magie und Religion. Dieses Erlebnis bildet die Grundlage für den Schamanismus, der als die älteste Form der Religion gilt. Der Autor erforscht die spirituellen Dimensionen und die transformative Kraft dieser Praktiken, die tief in der menschlichen Erfahrung verwurzelt sind.

      Astralreisen für Anfänger
    • Chakren und Organe

      Funktionen und Lage, Zusammenhänge und Entwicklungen

      • 64 Seiten
      • 3 Lesestunden

      Die Chakren fungieren als Verbindung zwischen Bewusstsein und Körper und sind nicht direkt mit dem Bewusstsein oder den Organen identisch. Sie spielen eine zentrale Rolle in der energetischen und spirituellen Praxis, indem sie den Fluss von Energie und die Wechselwirkungen zwischen körperlichen und geistigen Aspekten des Menschen unterstützen. Dieses Verständnis eröffnet neue Perspektiven für die persönliche Entwicklung und das Wohlbefinden.

      Chakren und Organe
    • Feng Shui für Anfänger

      Geomantie, Kraftorte, Leylines, physische und magische Orts-Gestaltung

      Das Feng Shui ist die Kenntnis darüber, wie man die Qualität eines Ortes erfassen und mithilfe von physischen und magischen Methoden den eigenen Vorstellungen gemäß prägen kann. Das Feng Shui ist daher mit der Geomantie, der Leyline-Kunde, dem Wünschelrutengehen und dem Pendeln verwandt. Es gibt jedoch auch enge und sehr direkte Verbindungen zu den Kornkreisen, der Kenntnis der Akupunktur-Meridiane, den Chakren, der Astrologie, zu den Drachen in den Mythen und vielem anderen - was man auf den ersten Blick möglicherweise nicht gleich bemerkt. Die Methode des Erkennens der Qualität eines Ortes ist so präzise wie eine Wissenschaft - bestimmte Formen lassen sich eindeutig bestimmten Qualitäten zuordnen. Diese analytische Herangehensweise wird dann noch durch magische Methoden wie Traumreisen, Hellsehen, Familienaufstellungen, Tarotkarten u.ä. ergänzt. Das Prägen der Lebenskraft eines Ortes ist letztlich dasselbe wie das Aufladen eines Talismans oder das Weihen eines Tempels. Man sollte den Einfluß von Orten nicht überbewerten, aber den Nutzen der Gestaltung eines Ortes nach den eigenen Vorstellungen auch nicht unterschätzen. An einem solchen materiell und magisch gestalteten Ort kann man das, was man tun will, auf eine mühelose Weise durchführen. Und warum sollte man sich das Leben nicht ein bißchen einfacher machen?

      Feng Shui für Anfänger
    • Magie für Anfänger - Sammelband II

      Geldzauber, Liebeszauber, Evokation, Magie-Forschung, Ritualmagie, Zahlensymbolik ...

      Dieser Sammelband II enthält die folgenden zehn Bü - Magie-Forschung für Anfänger - Geldzauber für Anfänger - Liebeszauber für Anfänger - Evokationen für Anfänger - Ritual-Magie für Anfänger - Zaubergesänge für Anfänger - Zahlensymbolik für Anfänger - Elfen für Anfänger - Selbsterkenntnis für Anfänger - Zukunftsschau für Anfänger

      Magie für Anfänger - Sammelband II
    • Blüten des Lebensbaumes III

      Der kabbalistische Lebensbaum als spirituelle Landkarte

      In diesem dritten Band findet sich die ursprüngliche Funktion des Lebensbaumes beschrieben - der Lebensbaum als Meditationshilfe, Pfad durch die inneren Welten, eben als Himmelsleiter. Dabei werden sowohl die 11 Zustände als auch die 22 Wege und die vier Übergänge ausführlich dargestellt. In diesem Band finden sich viele Meditationen und Übergangsrituale, die eine schrittweise Weiterentwicklung den Lebensbaum hinauf ermöglichen. Dabei finden sich auch viele gut bekannte Methoden wie z.B. das Kundalini-Yoga an ihrem sinnvollen Platz innerhalb der durch den Lebensbaum beschriebenen, in sich logischen Entwicklung wieder, aber auch unbekannte Methode wie etwa die Traumreise zur eigenen Mitte oder auch ganz neue Entwürfe wie die vier Mandalas, die die Vorgänge an den vier Übergängen beschreiben. Diese vier Übergänge sind der Eintritt ins Unterbewußtsein, der z.B. die Telepathie ermög-licht; die Begegnung mit der eigenen Seele, die die Frage nach nach dem Lebenssinn verstummen läßt; das sich-Öffnen für die eigene Schutzgottheit, von der die eigene Seele abstammt, was eine ungeahnte innere Fülle eröffnet; und schließlich das Erreichen des eigentlichen Zieles, das Wiederfinden der Einheit hinter der Vielheit der Welt.

      Blüten des Lebensbaumes III
    • Ahnen-Kontakte für Anfänger

      Spiritismus, Totenbeschwörungen, Familienaufstellungen und mehr ...

      Die Ahnen haben in der westlichen Zivilisation in den letzten zwei Jahrhunderten kaum noch eine Rolle gespielt. Lediglich im Spiritismus hat sich noch ein Rest des einst lebendigen Kontaktes zu den Verstorbenen, die man in Krisenzeiten um Rat und Hilfe bat, gehalten. In der letzten Zeit ist die Bedeutung der Ahnen und des eigenen Verhältnisses zu ihnen durch die Familienaufstellungen wieder bewußter geworden. In der Psychologie gibt es einige Ansätze zu der Erkenntnis, daß es so etwas wie eine Familientradition gibt, also einen "generationsübergreifenden Wiederholungszwang". Die Ahnen prägen zum einen ihre Nachkommen in einem Ausmaß, der nur wenigen bewußt ist, und die Ahnen können ihren Nachkommen auf magische Weise helfen - was ebenfalls heute nur noch wenigen bewußt ist. Sowohl diese Prägung als auch diese mögliche Hilfe durch die Ahnen sind Grund genug, sich die Kontaktmöglichkeiten zu den Ahnen einmal genauer anzusehen. Dabei kann man auch schauen, wie man die klassischen Methoden wie den Ahnenkult, die Familienaufstellungen, den Spiritismus, die Traumreisen, die Totenbeschwörungen usw. so weiterentwickeln kann, daß man die Möglichkeiten, die der Ahnenkontakt bietet, im Alltag möglichst effektiv nutzen kann.

      Ahnen-Kontakte für Anfänger
    • Schwitzhütten für Anfänger

      die Wurzel der Magie, der Rituale, der Mandalas, der Steinkreise und noch mehr ...

      Die Schwitzhütte ist das älteste bekannte Ritual der Menschen und stammt noch aus der Altsteinzeit. In diesem Buch wird die Geschichte der Schwitzhütte, ihr Aufbau und das Ritual in ihr beschrieben. Der Schwerpunkt dieses Buches ist jedoch die Darstellung der vielen "Zweige" dieses archaischen Rituals: Von ihm stammen die Hügelgräber ab, die Steinkreise, die Mandalas, die Statuen und auch die Tempel. Sie hängen zudem eng mit dem Schamanismus, dem Ahnenkult und den Totempfählen zusammen, von denen wiederum die Magier, der Ahnenkult, die Familienaufstellungen und vieles anderes mehr abstammen. Die Schwitzhütte ist die "Keimzelle" der Magie und ihre Kenntnis kann die Vielfalt der Magie zu einem einheitlichen, schlichten Bild zusammenfügen.

      Schwitzhütten für Anfänger