Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Charlotte Mutsaers

    2. November 1942

    Charlotte Mutsaers ist eine Schriftstellerin und bildende Künstlerin, deren Werk sich mit den Tiefen menschlicher Emotionen und Verbindungen befasst. Mit einem ausgeprägten künstlerischen Gespür überbrückt sie die Welten der Literatur und der bildenden Kunst. Ihr einzigartiger Stil und ihre scharfen Beobachtungen erfassen die Komplexität des Lebens mit bemerkenswerter Kraft und Eleganz und bieten den Lesern eine neue Perspektive.

    De markiezin
    Kirschenblut
    Kutscher Herbst
    Rachels Röckchen
    • 2011

      An einem Frühlingstag findet Maurice Maillot in einem Park in Amsterdam ein Handy im Zebrafelletui. Das Ladyphone klingelt nicht, es miaut, und Maurice, der gerade seine Katze verloren hat, beschließt: Die Besitzerin muss seine Geliebte werden! Doch die merkwürdige Schöne stellt schon bald sein ganzes Leben auf den Kopf. Charlotte Mutsaers' Roman ist die skurrile Liebesgeschichte zweier Außenseiter - witzig und hintergründig zugleich.

      Kutscher Herbst
    • 1997

      Dies ist der Roman von einem Röckchen, das aus 37 Falten besteht und Rachel Stottermaus gehört. Die verliebt sich mit 13 in ihren Lehrer Douglas Distelfink, auch Rockgürtel genannt, und bleibt ihm ein Leben lang verfallen. Als sich die beiden nach 30 Jahren wiedersehen, ist Douglas Distelfink längst mit einer anderen verheiratet und: er stirbt eine Woche später. Rachel Stottermaus muß nun in mehreren verhörähnlichen Gesprächen Rede und Antwort stehen: Wie ist Douglas zu Tode gekommen? Ein verrücktes Buch über die romantische Liebe, bizarr und unberechenbar, voller Witz und Anspielungen. »Die Geschichte einer großen Leidenschaft. Gleichzeitig die Geschichte einer Frau, die sich in der Welt der Buchhalter und Technokraten ihre kindliche Weisheit bewahrt hat.« DIE PRESSE

      Rachels Röckchen