Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Minette Walters

    26. September 1949

    Minette Walters ist eine britische Kriminalautorin, die für ihre tiefgründigen Einblicke in die menschliche Psyche und gesellschaftliche Spannungen bekannt ist. Sie taucht tief in die dunkleren Aspekte der menschlichen Natur und komplexe Beziehungen ein und siedelt ihre Erzählungen oft in kargen, atmosphärischen Umgebungen an. Ihr Stil zeichnet sich durch spannungsgeladene Handlungsstränge aus, die die Leser aktiv bei der Aufdeckung verborgener Wahrheiten einbinden. Walters baut meisterhaft Spannung auf und liefert überraschende Wendungen, was ihr Anerkennung für ihre Fähigkeit einbrachte, fesselnde und beunruhigende Geschichten zu erzählen.

    Minette Walters
    Dunkle Kammern
    Schlangenlinien
    Der Außenseiter
    Die Bildhauerin
    In der Mitte der Nacht
    Die Schandmaske; Dunkle Kammern
    • 2021

      In der Mitte der Nacht

      Historischer Roman

      1348: Seit Monaten wütet die Pest in Südengland. Lady Anne of Develish ist es gelungen, ihre Schutzbefohlenen in Sicherheit zu bringen. Doch die Versorgung wird immer schwieriger. Ihr geliebter Verwalter Thaddeus zieht los und nennt sich, um mehr bewirken zu können, »Milord of Athelstan«. Eine hochgefährliche Strategie: Auf eine derartige Titelanmaßung steht der Tod. Nicht nur für ihn, sondern auch für Lady Anne und die ganze Gesellschaft von Develish.

      In der Mitte der Nacht
    • 2019

      September 1348: Seit Monaten wütet die Pest in Südengland. Lady Anne of Develish ist es gelungen, ihre Schutzbefohlenen in Sicherheit zu bringen. Doch die Versorgung wird mit der Zeit immer schwieriger. Ihr geliebter Verwalter Thaddeus ist losgezogen, um Vorräte zu beschaffen und weitere Überlebende zu retten. Da er als Bastard eines Leibeigenen über keinerlei Einfluss verfügt, nennt er sich mit Lady Annes Billigung kurzerhand »Milord of Athelstan«. Eine hochgefährliche Strategie: Auf eine derartige Titelanmaßung steht nichts anderes als der Tod. Der Plan geht gut, bis Hugh de Courtesmain auftaucht, der neidzerfressene ehemalige Verwalter von Develish. Thaddeus wird gefangengenommen und verhört. Wird Lady Anne ihn retten können, bevor er – und mit ihm die Gesellschaft von Develish – verloren ist?

      In der Mitte der Nacht
    • 2018

      »Ein Schwarzer Tod hat unser Land befallen. Nur wenige werden verschont bleiben.« Südengland, Juli 1348: An der Küste ist die Pest ins Land gekrochen. Binnen kürzester Zeit entvölkert sie ganze Landstriche, Angst und Panik regieren. Allein Lady Anne, die Herrin von Develish, nimmt das Heft in die Hand. Sie bringt all ihre Schutzbefohlenen auf ihrem Anwesen in Sicherheit und lässt die Zugangsbrücke verbrennen. In ihrem kleinen Reich zählen nicht mehr gesellschaftliche Konvention und Rang, sondern Einsatz für die anderen. Als neuen Verwalter setzt Anne Thaddeus ein, den niedrigsten, aber klügsten ihrer Diener. Doch kann sich die Schicksalsgemeinschaft gegen die schreckliche Krankheit behaupten, die vor ihren Toren tobt? Gegen die Verzweifelten und Raffgierigen, die Develish angreifen? Werden die kargen Vorräte reichen? Dann geschieht ein grausamer Mord und droht Lady Annes Gemeinschaft endgültig zu zerreißen ...

      Die letzte Stunde
    • 2016

      Munas Leben ist die Hölle. Und niemand kommt ihr zu Hilfe, denn keiner weiß, dass die Familie Songolis ihr Hausmädchen behandelt wie eine Sklavin. Dabei muss sie sich nicht nur Tag für Tag bis zur Erschöpfung um das Wohl der Songolis kümmern, sondern wird auch noch jede Nacht in einen dunklen, fensterlosen Keller gesperrt. Doch dann kehrt eines Tages der jüngste Sohn der Familie aus unerklärlichen Gründen nicht mehr nach Hause zurück. Damit die ermittelnden Polizeibeamten nichts von Munas Schicksal erfahren, darf sie ihren Keller verlassen. Und diese Chance nutzt sie auch. Denn Muna ist sehr viel klüger, als alle ahnen – und ihre Pläne sind sehr viel schockierender, als irgendjemand jemals vermuten würde ...

      Der Keller
    • 2011

      Chickenfeed

      Englische Lektüre für das 5. Lernjahr

      Chickenfeed
    • 2009

      „Die Schandmaske“: Die Ärztin Sarah Blakeney ist schockiert, als sie die Leiche von Mathilda Gillespie sieht, denn die Tote trägt eine mittelalterliche Schandmaske. Alles deutet auf Selbstmord. Doch dann erfährt Sarah, dass Mathilda sie zur Alleinerbin gemacht hat, und die junge Frau gerät unter Mordverdacht … „Dunkle Kammern“: Jinx Kingsley hat keine Erinnerung mehr an die letzten Wochen. Man hatte sie aus einem zertrümmerten Auto geborgen, und alle Umstände deuten auf einen Selbstmordversuch. Verzweifelt versucht sie sich zu erinnern und kommt dabei einem alptraumhaften Geheimnis auf die Spur ...

      Die Schandmaske; Dunkle Kammern
    • 2008

      Der Schrei des Hahns

      • 143 Seiten
      • 6 Lesestunden
      3,5(818)Abgeben

      Abgründiger Psychothriller nach einem historischen Kriminalfall 1925 geht ein spektakulärer Mord durch die britische Presse, der als „Hühnerfarm-Mord“ die Gemüter erregt: Eines Tages entdeckt Scotland Yard die Leiche von Elsie Cameron auf dem Gelände der Hühnerfarm ihres Verlobten Norman Thorntons. Zwar hatten Elsie und Cameron kurz zuvor ein böses Zerwürfnis, doch Norman beteuert seine Unschuld. Zudem häufen sich die Stimmen, die von Elsies schwerer Persönlichkeitsstörung berichten. Dennoch spricht das Gericht ein Todesurteil aus.

      Der Schrei des Hahns
    • 2008

      Das packende Psychogramm eines Mannes, der die Kontrolle über seine Seele verloren hat Charles Acland erleidet eine schwere Kopfverletzung, die nicht nur sein Gesicht zeichnet, sondern vor allem seine Seele zutiefst verwundet. Der bisher als heiter und offen geltende Charles entwickelt sich zu einem unberechenbaren Mann, der seine Umwelt terrorisiert. Das Beängstigende: Charles ist sich seiner Persönlichkeitsveränderung bewusst, steht aber seinen eigenen Ausbrüchen vollkommen hilflos gegenüber. Als er nach einer Auseinandersetzung mit einem Mann in den Verdacht gerät, mit einer Mordserie in Verbindung zu stehen, sind weder er noch die Polizei sich sicher, ob er der gesuchte Killer ist.

      Der Schatten des Chamäleons
    • 2007

      In dem kleinen englischen Dorf Shenstead wird die Idylle gestört, als Colonel James Lockyer-Fox seine Frau Ailsa tot auf der Terrasse findet. Der Colonel wird des Mordes beschuldigt, bleibt jedoch stumm. Anwalt Mark Ankerton kommt zu Hilfe und entdeckt, dass hinter der schönen Fassade düstere Geheimnisse lauern.

      Fuchsjagd. Roman
    • 2007