Vorne auf mein Buch schrieb ich „Mein Buch des Lebens von Angel“, was übrigens mein echter Name ist, Und meine wahre, eigene Geschichte, vielleicht einst von einem anderen Engel zu verlesen. Angel, 16 Jahre alt, trifft auf Cal – diese Begegnung verändert ihr normales Leben. Bevor sie es richtig merkt, macht Cal sie drogenabhängig und schickt sie auf den Babystrich. Angel beginnt, ihr Leben zu hassen. Sie schafft es aber erst, auszubrechen, als Cal ein noch jüngeres Mädchen mitbringt. Angel nimmt den Leser mit auf die Reise in ihr Innerstes. Man wird Zeuge von Angels Gedankenfetzen, Überlegungen, inneren Monologen und Gesprächen. „Wie soll ich dieses besondere Buch beschreiben? Es ging unter die Haut. Ein wunderbares Buch trotz traurigem und zugleich hoffnungsmachendem Inhalt. Die feinsinnige und einfühlsame Sprache hat mich ebenfalls fasziniert. ...“ A. S.
Martine Leavitt Reihenfolge der Bücher
Martine Leavitt verfasst fesselnde Romane für junge Erwachsene, die sich mit der Komplexität menschlicher Beziehungen und emotionaler Landschaften auseinandersetzen. Ihr Schreiben zeichnet sich durch tiefgründige Einblicke in die jugendliche Erfahrungswelt und die Reise der Selbstfindung aus. Leavitt verwebt meisterhaft verschlungene Handlungsstränge mit tiefen psychologischen Charakterporträts und schafft so Werke, die durch ihre authentische Darstellung des Lebens beim Leser Anklang finden. Sie erforscht konsequent Themen wie Liebe, Verlust und den Mut, sich den tiefsten Ängsten zu stellen.





- 2014
- 2006
Eigentlich fühlt sich Heck gar nicht als Superheld. Dabei bräuchte er gerade jetzt alle Superkräfte, die er kriegen kann: Er muss so schnell wie möglich seine Mutter wiederfinden. Und außerdem hat er auch noch seinen besten Freund Spence beklaut und weiß jetzt nicht, wie er das rückgängig machen soll. Am Ende hat Heck eines gelernt: Man muss kein Held sein, um eine Heldentat zu vollbringen.
- 2006
Die junge Keturah hat sich im Wald verirrt, erschöpft erwartet sie ihr Ende. Doch der Tod gewährt ihr eine Frist: Wenn sie innerhalb eines Tages die große Liebe findet, von der sie in ihren Geschichten immer erzählt, darf sie leben. Keturah macht sich auf die Suche, doch nicht einmal die Dorfhexe Sor Lily vermag ihr zu helfen. Verzweifelt handelt Keturah erneut mit dem Tod und kommt ihm dabei immer näher. Als der junge Lord Temsland ihr schließlich eine Liebeserklärung macht, scheint sich alles zum Guten zu wenden. Bis Keturah begreift: Das Entgegenkommen des Todes hat einen hohen Preis. Eine magische Liebesgeschichte der vielfach ausgezeichneten Autorin aus Kanada.