Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Robert Zagolla

    1. Januar 1973
    Tanz auf dem Vulkan
    Sachsen : eine kleine Geschichte
    Folter und Hexenprozess
    Hofläden in Brandenburg
    Im Namen der Wahrheit
    Brandenburg mit Kindern
    • Wohin geht's am Wochenende? Wer mit Kindern unterwegs ist, stellt besondere Ansprüche an seine Ausflugsziele. Ob spaßig, lehrreich oder aufregend - Brandenburg hat viel zu Vom Museumsdorf bis zur Westernstadt, vom Kletterpark bis zur Sommerrodelbahn, vom Kinderbauernhof bis zur Draisinenfahrt. Dieser Ausflugsführer beschreibt eine Fülle von Aktivitäten für die ganze Familie (mit Kindern von 4 bis 14 Jahren) und bietet alle notwendigen Informationen - von Öffnungszeiten und Eintrittspreisen bis hin zu Größen- und Altersbeschränkungen. Über 200 Abbildungen, eine Übersichtskarte sowie ein Orts- und Sachregister machen die Ausflugsplanung zum Kinderspiel.

      Brandenburg mit Kindern
    • Seit dem 'Fall Daschner' ist die Diskussion über die Folter neu entbrannt. Ein Blick in die Geschichte macht den Prozess ihrer Umwertung deutlich: Von der gesetzlich geregelten Befragungstechnik im ausgehenden Mittelalter über den Versuch der Abschaffung und ihr vielfältiges Weiterleben bis ins 20. Jahrhundert. Was von den Nationalsozialisten wieder massiv eingesetzt und in der SBZ/DDR mit anderen Mitteln weiter praktiziert wurde, gilt heute manchem als Königsweg der vorbeugenden Verbrechensbekämpfung: die Anwendung staatlicher Gewalt zur Erzwingung von Informationen oder Geständnissen. Die Zeugnisse der Opfer und die fragwürdigen Erfolge der Folterer warnen jedoch vor falschen Hoffnungen.

      Im Namen der Wahrheit
    • Ob Obst oder Gemüse, Käse oder Straußeneier, Ziegenmilch oder edler Whisky – Brandenburg ist ein Paradies für alle, die regional und nachhaltig einkaufen wollen. Dieser reich bebilderte Band präsentiert die ganze Vielfalt der Hofläden und Manufakturen, die mit Sorgfalt und Engagement verschiedenste regionale Produkte herstellen. Er verrät, wo das Besondere zu finden ist und wo der nächste Einkauf zum erlebnisreichen Ausflug wird. Mit über 200 Adressen, farbigen Fotos, Übersichtskarten, Öffnungszeiten und Tipps für unterwegs.

      Hofläden in Brandenburg
    • Folter und Hexenprozess

      Die strafrechtliche Spruchpraxis der Rostocker Juristenfakultät im 17. Jahrhundert

      • 527 Seiten
      • 19 Lesestunden
      Folter und Hexenprozess
    • Martin Luther und Thomas Müntzer, Johann Sebastian Bach und Gottfried Semper, Werner Heisenberg und Karl May sind nur einige der Namen, die für die kulturellen Leistungen Sachsens stehen. Das Land war aber auch schon früh ein industrielles Zentrum – und wurde nicht zuletzt deshalb die Wiege der deutschen Sozialdemokratie. Ein knapper und verständlicher Überblick vom Mittelalter über die Reformationszeit, den Absolutismus, das bürgerliche 19. Jahrhundert, die Weimarer Republik, das Dritte Reich und die DDR bis hin zur Wiedergeburt des Freistaates Sachsen als dynamischstem der Neuen Bundesländer. 1000 Jahre sächsische Geschichte in Wort und Bild: Von der mittelalterlichen Grenzmark zum modernen Freistaat

      Sachsen : eine kleine Geschichte
    • Tanz auf dem Vulkan

      • 202 Seiten
      • 8 Lesestunden
      3,5(2)Abgeben

      In den »Roaring Twenties« war Berlin die dritt-größte Stadt der Welt und der pulsierende Mittelpunkt des kulturellen Lebens in Deutschland. Dieser Bildband unternimmt eine fotografische Reise durch die belebten Straßen und Plätze, die Varietés und Revuen, die Warenhäuser und Cafés, die Rummelplätze und Rennbahnen der Metropole. Über 240 großformatige Abbildungen zeigen, dass die Zwanzigerjahre mehr waren als kesse Kurzhaarfrisuren und schnelle Charleston-Schritte. In the »Roaring Twenties«, Berlin was the third largest city in the world and the vibrant centre of cultural life in Germany. This coffee-table book undertakes a photographic journey through the lively streets and squares, the variety shows and revues, the department stores and cafés, the fairgrounds and racetracks of the metropolis. Over 240 large-format pictures show that the 1920s were more than just jaunty bobbed hair and quick Charleston steps. »Nie war die Stadt größer, reicher, bunter, glitzernder als damals.« »Never was the city bigger, richer, more colourful or glitzier than in those days.« – Walter Kiaulehn

      Tanz auf dem Vulkan