Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Susanne Saygin

    1. Januar 1967
    Humphrey, Duke of Gloucester (1390 - 1447) and the Italian humanists
    Eine Idee ist nur gut, wenn man etwas daraus macht
    Weiter denken
    Feinde
    Crash
    • 2021

      Crash

      Roman - Gewinnerin des Deutschen Krimipreises 2021!

      3,9(7)Abgeben

      In einer verunsicherten Gesellschaft wird der Gute zum Bösen und der Böse zum Helden *** Platz 1 der Krimibestenliste! Deutscher Krimipreis 2021! *** Torsten Wolf steht unter Druck. Nach dem überraschenden Tod des Bauunternehmers Christof Nolden soll der Berliner Anwalt nun dessen Geschäfte lenken. Aber Wolf stößt im deutschlandweit agierenden Nolden-Konzern bald auf Ungereimtheiten - und auf massiven Widerstand im Unternehmen. Als Wolfs Assistentin spurlos verschwindet, deutet alles auf einen Zusammenhang mit den Geschäften des Immobilienkonzerns hin. Gemeinsam mit Isa Kurzeck, die bereits seit Jahren zu den kriminellen Machenschaften von Nolden-Bau recherchiert, versucht Wolf Licht ins Dunkel zu bringen. Aber je tiefer die beiden in die Konzernstrukturen eintauchen, desto deutlicher wird, dass es längst nicht mehr um die Geschicke eines Unternehmens geht, sondern um den Zusammenhalt unserer ganzen Gesellschaft. »Glänzend geschrieben. Kühn konstruiert. Und hoffentlich nur Fantasie.« Wolfgang Schorlau

      Crash
    • 2018

      Feinde

      Thriller

      4,1(39)Abgeben

      Für den türkischstämmigen Polizisten Can und das Ermittlungs-Team um seine Vorgesetzte Simone fängt alles mit einem Doppelmord im Roma-Milieu in einer deutschen Großstadt an. Doch dieses Verbrechen zieht schnell weite Kreise: Korruption, Menschenhandel und das Schicksal derjenigen, die von der Gesellschaft nichts mehr zu erwarten haben, sind der Schmelztiegel, in dem sich dieser fesselnde, emotionale und realistische Roman um das Leben und Überleben in unserer heutigen Zeit entfaltet. Der Polizist Can tut alles, um die Wahrheit zu finden und gleichzeitig seine Menschlichkeit nicht zu vergessen. Sein Kampf gegen die eigene Fehlbarkeit ist zugleich eine kraftvolle Suche nach Erlösung und Liebe.

      Feinde
    • 2009

      „Fritz, Du musst Dich einmal selbstständig machen!“ Von seinem Großvater angespornt, gründete Fritz Müller nach einer Ausbildung zum Feinmechaniker 1963 in der elterlichen Garage sein Unternehmen GEMÜ. Der 24-jährige Jungunternehmer aus dem Kochertal hatte kaum Kapital, aber eine Idee: Er wollte Ventile aus Kunststoff herstellen, die – anders als die bisher gebräuchlichen Metallventile – aggressiven Flüssigkeiten standhielten. Seine Produkte überzeugten die Kunden. GEMÜ expandierte und ist heute einer der weltweit führenden Ventilhersteller. Mit seiner Biographie möchte Fritz Müller möglichst viele junge Menschen ermuntern, ebenfalls ihre Ideen zu verwirklichen und sich selbstständig zu machen; denn das Lebensmotto des Unternehmers lautet: „Eine Idee ist nur gut, wenn man etwas daraus macht.“

      Eine Idee ist nur gut, wenn man etwas daraus macht
    • 2008

      Weiter denken

      100 Jahre Deloitte - eine deutsche Wirtschaftsgeschichte

      Weiter denken