Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Sue Harrison

    Sue Harrison erschafft epische Erzählungen, die tief in den eindringlichen Landschaften des prähistorischen Alaska verwurzelt sind und die Leser in Geschichten über Abenteuer und die mächtigen Naturgewalten entführen. Ihre Schriften erforschen tiefgreifende menschliche Verbindungen und Widerstandsfähigkeit vor beeindruckenden Kulissen und zeigen eine einzigartige Mischung aus historischem Umfang und emotionaler Tiefe. Harrisons Prosa zeichnet sich durch ihre akribischen Details und ihre Auseinandersetzung mit archetypischen Themen aus, die die menschliche Erfahrung prägen. Sie bietet den Lesern eine fesselnde Reise durch die Zeit, die mit universellen Wahrheiten über das Überleben und den Geist in Resonanz tritt.

    Schwester mond
    Der Schrei des Windes
    Der Ruf der Sterne
    Vater Himmel, Mutter Erde
    Der Gesang des Flusses
    Bruder Wind
    • 2000

      In grauer Vorzeit wird in einem Land aus Eis und Schnee Yikaas geboren, der zum Geschichtenerzähler bestimmt ist. Doch er muss lernen, dass Auserwähltheit eine Aufgabe und kein Privileg ist. Die Erzählung ist ein Hohelied auf die Weitergabe von Wissen und die Kunst des Geschichtenerzählens, inspiriert von den Legenden der Inuit. Schon bei seiner Geburt ist klar, dass Yikaas die Tradition der Geschichtenerzähler fortführen soll. Als er fast ein erwachsener Krieger ist, erkennt seine alte Lehrerin, dass er die Weisheit nicht mit dem Herzen gelernt hat. Sie nimmt ihn mit auf eine Reise in das Land seiner Vorfahren, wo er in einem Dorf, einem Knotenpunkt uralter Handelswege, die Geschichten seines Volkes hört. Besonders die Erzählungen einer jungen Frau, genannt Tochter, durchdringen seine Überheblichkeit und führen ihn in das Geheimnis der Liebe und die Magie der Geschichten. Tochter erzählt von der Geschichtenerzählerin Aquamdax und dem Geschichtenerzähler Chakliux, deren Liebe und Kampf für Versöhnung in einem verheerenden Krieg die Stämme beinahe auslöschte. Es sind Geschichten über den Kampf zwischen Gut und Böse, Liebe, Rache und Vergebung. Nach diesen Erzählungen erkennt Yikaas, dass er erwachsen ist und Verantwortung tragen muss. Die dichte, atmosphärische Beschreibung des Lebens in der Vorzeit macht diese Erzählung zu einer spannenden Reise in die Vergangenheit.

      Der Ruf der Sterne
    • 1999

      Durch die Liebe zu der unglücklich verheirateten Aqamdax droht der Geschichtenerzähler Chakliux seine magischen Kräfte zu verlieren, die den Racheakten der Heilerin K'os ein Ende bereiten könnten.

      Der Schrei des Windes
    • 1997

      Der Roman nimmt den Leser mit in die geheimnisvolle, faszinierende Welt der Vorzeit und schildert, wie das Leben im prähistorischen Alaska gewesen sein könnte, wie die Vorfahren der Eskimos und der Indianer vor etwa 8.500 Jahren gelebt haben könnten. "Das Bild ist so farbig, daß die ferne Zeit mit ihren Mythen, Legenden und ihrem Alltag dem Leser glaubhaft nahegerückt wird." (Welt am Sonntag.)

      Der Gesang des Flusses
    • 1996

      Kiin muss mit dem Mörder ihres Mannes in dessen Dorf ziehen. Ihr Geliebter sinnt auf Rache. - Abschliessender Band der Trilogie über das Leben der Ureinwohner Amerikas vor 9000 Jahren.

      Bruder Wind
    • 1995

      Auf den Aleuten vor 9000 Jahren: Die schwangere Kiin vom Volk der Ersten Menschen wird von ihrem Bruder entführt. Er bringt sie zum Dorf der Walrossmenschen, um sie dort gegen Waren einzutauschen.

      Schwester mond
    • 1993

      Auf dem Hintergrund jahrelanger Recherchen über das Leben der Ureinwohner Amerikas vor 9000 Jahren, ihrer Kultur und ihrer Mythen basierende Geschichte vom Überlebenskampf einer jungen Frau.

      Vater Himmel, Mutter Erde