Bookbot

Doreen Tovey

    24. Oktober 1918 – 13. Januar 2008

    Doreens Schreibstil zeichnet sich durch lebendige Darstellung und tiefes Verständnis für die tierische Psyche aus, gespeist aus ihren eigenen Lebenserfahrungen. Ihre Werke erforschen Themen wie Fürsorge, Gemeinschaft und die unerwarteten Bindungen, die sich zwischen Menschen und Tieren bilden. Durch ihre Erzählungen fängt sie den widerstandsfähigen Lebensgeist und die Freude an einfachen Momenten ein. Doreens einzigartige Stimme bietet den Lesern sowohl Trost als auch Inspiration.

    Esel mit Familien- anschluß
    Nichts gegen Katzen...
    Esel mit Familien-Anschluss
    Die Katze mit den blauen Augen
    Meine freche Katze Saphra
    Der kleine kater Samson
    • Humorvoll und scharfsinnig erzählt die englische Autorin vom turbulenten Familienleben mit ihren jungen, eigenwilligen Siamkatzen Salomon, Sheba und Samson.

      Der kleine kater Samson
      4,5
    • Vergnügliche Darstellung der Streiche und Erlebnisse der beiden Siamkatzen Saphra und Tani, die sich und die Menschen um sie herum immer wieder in Turbulenzen bringen.

      Meine freche Katze Saphra
      4,0
    • Eigentlich suchten sie nur nach einem probaten Mittel gegen Mäuse. Da begegneten sie Sulka – und damit war zwar nicht das Schicksal der Mäuse, aber das des Ehepaares Tovey besiegelt. Das Regiment im Haus übernahm fortan dieses entzückende Katzenwesen königlicher Abstammung.

      Die Katze mit den blauen Augen
      4,2