Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Jeremy Siepmann

    16. Januar 1942 – 6. April 2016

    Jeremy Siepmann war ein Rundfunksprecher und Musikschriftsteller, dessen Karriere sich hauptsächlich auf Großbritannien konzentrierte. Seine Arbeit befasste sich mit einem tieferen Verständnis von Musik und ihren Schöpfern. Er bemühte sich, den künstlerischen Prozess und die tiefgreifende Wirkung musikalischen Ausdrucks zu beleuchten.

    Mozart
    Nachdenken über Musik
    Beethoven
    • 2013

      Ludwig van Beethoven war eine musikalische Ausnahmeerscheinung - bereits zu seinen Lebzeiten wurde sein Werk gefeiert und stellt bis heute einen der größten Schätze der Musikgeschichte dar. Obwohl er in relativ bescheidenen Verhältnissen in Bonn aufwuchs, reifte er im Wien des ausgehenden 18. Jahrhunderts, wo er u.a. Schüler Haydns war, zu einem musikalischen Genie heran. Hier schuf er seine wichtigsten Werke und wurde vom Vollender der Wiener Klassik zum Wegbereiter der Musik der Romantik. Ohne Beethoven wäre die Geschichte der Musik anders verlaufen. Jeremy Siepmann beschreibt das Leben des Menschen Beethoven, der einerseits mürrisch und aggressiv aber andererseits auch sehr verletzlich war, der ebenso komisch wie tragisch sein konnte. Und er führt den Leser in die Musik des genialen Komponisten ein, erklärt seine wichtigsten Werke und musikalischen Entwicklungen. Die beiliegende CD bietet einen Streifzug durch Beethovens bedeutendsten Oeuvre.

      Beethoven
    • 2005

      The world's leading classical music label introduces a biography of the captivating composer--with 2 CDs and exclusive Web access.

      Mozart
    • 1977

      Brendel teilt in seinen Exkursionen zur Klaviermusik überraschende Entdeckungen und Einsichten mit seinen Lesern. Als hervorragender Pianist hätte er auch ein phänomenaler Musikkritiker sein können, wenn er nicht Klavier gespielt hätte.

      Nachdenken über Musik