Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Maggie Shipstead

    1. Januar 1983

    Maggie Shipstead ist eine Autorin, die für ihre tiefgründige Erforschung der menschlichen Psyche und ihr meisterhaftes Erzähltalent gefeiert wird. Ihre Prosa befasst sich mit der Komplexität von Beziehungen und dem Innenleben von Charakteren mit bemerkenswerter Empathie und einem scharfen Blick für Details. Shipstead gestaltet ihre Erzählungen mit präziser Sprache und schafft lebendige Bilder, die den Leser fesseln. Ihre Arbeit wird für ihre Tiefe und ihre Fähigkeit, universelle menschliche Erfahrungen widerzuspiegeln, geschätzt.

    Maggie Shipstead
    Zaskocz mnie
    You Have a Friend in 10A
    Leichte Turbulenzen bei erhöhter Strömungsgeschwindigkeit
    Leichte Turbulenzen bei erhöhter Strömungsgeschwindigkeit
    Kreiseziehen
    Dich tanzen zu sehen
    • 2022

      Eine Hochzeit, Irrtümer und späte Einsichten Die van Meters haben zu einer Familienfeier in ihrem Sommerhaus auf einer der vornehmen Ostküsten-Inseln eingeladen. Anlass: Die Hochzeit von Tochter Daphne mit einem vernünftigen jungen Mann. Hummer und Champagner, die Atlantikluft und Geselligkeit bestimmen das Wochenende, aber inmitten der Feierlichkeit treten längst vergessene Unzufriedenheiten und schwelende Begehren zutage. Familienvater Winn Van Meter hat sich sein Leben lang an die Regeln der Oberschicht gehalten, aber nun, kurz vor seinem sechzigsten Geburtstag, muss er seinen eigenen Fehlern und Sehnsüchten endlich ins Gesicht sehen. Ein frischer, witziger und offensiv ehrlicher Roman über die Gefahren, die einem vermeintlich richtigen Leben im falschen innewohnen.

      Leichte Turbulenzen bei erhöhter Strömungsgeschwindigkeit
    • 2022

      Kreiseziehen

      Roman | Shortlist Women’s Prize for Fiction 2022

      4,1(747)Abgeben

      In den Weiten des Himmels gibt es keine Grenzen Marian Graves ist ein Wildfang von Kindesbeinen an. Im heimatlichen Montana sucht sie stets das nächste Abenteuer und scheut keine Gefahr. Besonders angetan hat es ihr das Fliegen – sie träumt davon, über den Wolken zu schweben. Aber um ihr Ziel zu erreichen, muss sie Hindernisse meistern und Opfer bringen. 1950 startet Marian den Versuch, als erste Person die Erde in der Längsachse zu umrunden. Doch in der Antarktis verschwindet sie und lässt nur ein Logbuch zurück. 2014 verkörpert die skandalerschütterte Hollywoodschauspielerin Hadley Baxter die Rolle der zum Mythos gewordenen Marian Graves und begibt sich auf die ganz eigene Spurensuche dieser ungewöhnlichen Frau.

      Kreiseziehen
    • 2015

      Ein fesselnder Tanz um Liebe, Leidenschaft und Lebenslügen Joan steht der Abschied vom Ballett bevor: Sie ist schwanger und ihre Karriere als Tänzerin beendet, bevor sie richtig beginnt – falls sie denn jemals begonnen hätte. Sie heiratet ihren alten Schulfreund Jacob, und das Paar zieht aus New York an die Westküste, wo sich beide stumm nach der Welt des Balletts verzehren: Joan nach dem Tanz, Jacob nach der Tänzerin, die Joan einst gewesen ist. Doch ein Leben für den Tanz bedeutet nicht nur Drama, sondern auch hochfliegende Hoffnungen, stürmische Gefühle, erhabene Momente, und Joan ist und bleibt eine Tänzerin ... „Dieser Text ist bis ins Detail choreographiert wie ein Ballett – technisch anspruchsvoll und doch unangestrengt.“ Jeffrey Eugenides

      Dich tanzen zu sehen
    • 2013

      Eine Hochzeit, Irrtümer und späte Einsichten Winn van Meter hielt sich immer an die Regeln bürgerlichen Lebens. Mit einem Harvard-Abschluss, einer Mitgliedschaft in den richtigen Clubs, einer Ehefrau mit Herkunftsnachweis und einem angemessen bescheidenen Sommerhaus am Atlantik auf einer der vornehmen Ostküsten-Inseln, ging er davon aus, er werde seinem 60. Geburtstag mit der Gelassenheit eines Mannes entgegensehen, der gut gelebt und sein Leben im Griff hat. Dummerweise kooperieren weder die Vorsehung noch die Familie. Daphne, seine ältere Tochter, schwanger und uneinsichtig, beabsichtigt zu heiraten. Seine jüngere Tochter Livia muss sich von einem Nervenzusammenbruch erholen, und Winn wird feststellen, dass er, entgegen guter Vorsätze, noch immer verrückt nach einer von Daphnes Freundinnen ist, die, jetzt als Brautjungfer, einiges daransetzt, seine Selbsteinschätzung als anständiger Bürger und Familienvater zu unterlaufen... Ausgezeichnet mit dem Dylan Thomas Prize 2012. Shortlist Flaherty-Dunnan First Novel Prize.

      Leichte Turbulenzen bei erhöhter Strömungsgeschwindigkeit