Die Sechsjährige Mafalda ist die jüngste Philosophin der Welt und verwandelt Familiengespräche in politische Diskussionen. Mit ihrem Humor und Scharfsinn stellt sie die Welt der Erwachsenen in Frage. Anlässlich ihres 60. Geburtstags erscheint ein Sonderband mit ihren besten Comicstrips – ein Muss für jede Comicsammlung!
Quino Reihenfolge der Bücher
Quino, geboren als Joaquín Salvador Lavado, war ein argentinischer Karikaturist und Humorist, dessen Werk sich oft mit den alltäglichen Absurditäten des Lebens beschäftigte. Seine Figuren, wie die ewig unzufriedene Mafalda, wurden weltbekannt und fanden Anklang bei Lesern verschiedenster Kulturen. Quinos charakteristischer Stil war prägnanter, aber aufschlussreicher Humor, der gesellschaftliche Schwächen und menschliche Gebrechen mit feiner Ironie aufdeckte. Seine Arbeiten inspirieren bis heute Autoren und Leser gleichermaßen mit ihren zeitlosen Einblicken in die menschliche Natur.






- 2024
- 2021
Mafalda ist eine liebenswerte Nervensäge, denn sie ist ihren Eltern in vielem voraus: Sie tritt schon früh für Weltfrieden, Demokratie und Frauenrechte ein. Der Comic wurde 2014 mit dem Prinz-von Asturien-Preis (dem "spanischen Nobelpreis") ausgezeichnet, weil er auf amüsante Weise "scharfsinnige Botschaften" von "universeller Bedeutung" transportiert. Der vom argentinischen Zeichner Quino geschaffene Strip ist der international beliebteste Comic aus dem spanischsprachigen Raum. 1964 erstmals veröffentlicht, wurde die Serie in 26 Sprachen übersetzt und erfreut sich bis heute großer Beliebtheit. In einer umfangreichen Hardcover-Ausgabe erscheinen nun die besten Geschichten von Mafalda. Bestens geeignet zum Schmökern oder Verschenken.
- 1996
Comic-Strips mit der kleinen Göre Mafalda und ihren Freunden, die immer wieder witzig und auch tiefgründig ihre Umwelt betrachten und kommentieren.
- 1996
Tiefschürfende Philosophie, der Kampf gegen das Erwachsenwerden und umwerfender Humor - alles aus dem Erfahrungsschatz der Göre Mafalda. Man muss sie einfach ins Herz schließen. Mafalda ist die sozialkritische Schwester von Charlie Brown.
- 1996
Quino, einer der führenden Cartoonisten der Welt, erweist sich als scharfsinniger Beobachter zwischenmenschlicher Beziehungen. Mit sicherem Gespür für Komik und Tragik durchleuchtet er das Seelenleben seiner Mitmenschen und entlarvt gängige Verhaltensformen.
- 1990
»Es ist schon lange her, daß mich ein Cartoonist in der Weise beeindruckt hat, wie es Quino tut. Die Ideen, die er hervorbringt, sind anspruchsvoll, und ich bin immer wieder überrascht über die Vielseitigkeit mit der er ein Thema variiert, und über die Folgerungen, die sich zwangsläufig daraus ergeben. Überdies kann er zeichnen, und er kann witzig sein. Ich finde, er ist großartig.« Charles M. Schulz
- 1988
Mafalda
Mafalda blickt voll durch
- 1988

