Fabian Ferkel passiert ein Missgeschick nach dem anderen, da begibt er sich auf eine Weltumsegelung.
Ingrid Ostheeren Reihenfolge der Bücher






- 2003
- 2003
Der Zirkus kommt ins Dorf. Was für eine Überraschung für Jonathan, den frechen kleinen Mäuserich. Er befreundet sich mit dem mächtigen Löwen, er bringt einen ausgerissenen Affen wieder in die Manege zurück, er erlebt, wie Murkel, der Kater, durch einen brennenden Reif springt. Auf dem Rücken des gewaltigen Elefanten zieht Jonathan in der Schlussparade mit. Eine turbulente Geschichte voller Humor.
- 2003
Die kleine Maus reist um die Welt
- 32 Seiten
- 2 Lesestunden
- 2000
Der kleine Tim Erpel mag nicht ins Wasser, er mag überhaupt kein Wasser. Und weil sich seine Familie deswegen über ihn lustig macht, geht er fort. Bald findet er einen Freund, Tom Ferkel, der sich nicht im Schlamm suhlen mag. So machen sich die zwei auf die Suche nach einer neuen Familie.
- 1997
Jonathan, der Mäuserich, und Anatol, die Stadtmaus, ermitteln, als der goldene Anhänger der Bäuerin verschwindet. Sie überprüfen die Tiere des Bauernhofs, können jedoch den Dieb nicht finden. Ein spannender Krimi für Kinder ab 5 Jahren.
- 1997
Wer hätte das gedacht: Der freche kleine Mäuserich denkt einmal nicht nur ans Essen und Streiche spielen! Nein, er rettet ein zerzaustes Spatzenkind, das aus dem Nest gepurzelt ist und sich verlaufen hat. Wie er den kleinen Spatzen versorgt, ihm ein Nest baut – ja ihm schließlich sogar mit Hilfe der Tiere vom Hof das Fliegen beibringt, erzählt diese lustige Geschichte von Jonathan, dem Mäuserich.
- 1996
Kurz vor ihrem Geburtstag findet Anna ein Monster unter ihrem Bett: blau, riesig und lieb ..
- 1993
Vom echten Nikolaus, dem niemand glaubte: Voller Freude fährt der Nikolaus mit seinem Geschenk beladenen Schlitten in die Stadt, um die Kinder zu beschenken. Doch dort erlebt er eine böse Ueberraschung. Zuerst erhält er fast eine Busse, weil er seinen Schlitten falsch parkiert hat. Dann sieht er, dass es überall von Nikolausen wimmelt und erlebt, dass niemand ihm glaubt, dass er der echte Nikolaus ist. Auch gelingt es ihm nicht, ein Kind zu beschenken. Ziemlich unglücklich, darüber begegnet er einer alten Dame, welche ihm Mut macht und ihm weiterhilft Eine interessante und auch amüsante Geschichte, in der zum Ausdruck kommt, dass Kinder den Nikolaus lieben und sich auf ihn freuen. Mit wunderschönen stimmungsvollen Bildern von Unzner Christa. Und wer nicht mehr an den Nikolaus glaubt, der wird in dieser Geschichte eines Besseren belehrt. Ab 5 Jahren, gut, Beatrice Balint.
- 1993
Herrchen bringt einen neuen Hund mit. Die beiden alten Hofhunde - Hermann und Toni - nehmen seine Erziehung in die Pfoten ... (ab 4).

