Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

David Schmidt

    Ewiger Hass
    Bioanalytische Struktur-Funktionsmessungen an Ionenkanälen
    Die Gefangenen von Santobal
    Controlling und seine Instrumente in Nonprofit-Organisationen
    Rüstkammer der Gestade des Gottwals
    Einkochen, Fermentieren, Dörren & Co.
    • 2021

      In den Gestaden des Gottwals treffen tapfere Seefahrer, magische Tierkriegerinnen und dunkle Kreaturen aufeinander. Fischer jagen riesige Haie, während Rekkerinnen mit mächtigen Waffen kämpfen. Die Rüstkammer bietet eine Vielzahl an Waffen und Rüstungen, ergänzt durch magische Artefakte und Details zum Handwerk und Schiffsbau der Region.

      Rüstkammer der Gestade des Gottwals
    • 2019

      Error: You exceeded your current quota, please check your plan and billing details. For more information on this error, read the docs: https://platform.openai.com/docs/guides/error-codes/api-errors.

      Die Gefangenen von Santobal
    • 2017

      Bioanalytische Struktur-Funktionsmessungen an Ionenkanälen

      Entwicklung optischer Analysemethoden an punktmutierten KcsA und Connexin 26

      • 80 Seiten
      • 3 Lesestunden

      David Schmidt überprüft, ob der molekulare Schaltmechanismus, der kürzlich in Connexin 26 als rotameres Glu47 mit Fixierung an Lys188 identifiziert wurde, über Aminosäurenaustauschexperimente auf den Kaliumkanal KcsA übertragen werden kann. Die Untersuchung struktureller und funktioneller Einflüsse der Punktmutationen erfolgte mittels unterschiedlicher Methoden, darunter die Analyse des Schmelzverhaltens mittels SDS-Gel und spektroskopischer Methoden wie der konfokalen Raman-Mikroskopie oder der Microarray-Technologie. Transporteigenschaften von KcsA und Connexin 26 konnten zudem mittels eines Liposom-Transportassays in Abhängigkeit des pH-Wertes sowie dem Vorhandensein von Inhibitoren untersucht werden.

      Bioanalytische Struktur-Funktionsmessungen an Ionenkanälen
    • 2017
    • 2014

      Nonprofit-Organisationen sind entscheidend für das wirtschaftliche, soziale und kulturelle Leben in modernen Gesellschaften. Um den Herausforderungen wie Globalisierung, wirtschaftlichen Schwierigkeiten und wachsendem Wettbewerb erfolgreich zu begegnen, benötigen sie ein umfassendes Controllingsystem. Dieses Buch beleuchtet die Notwendigkeit und die Gestaltung solcher Systeme, um die Effektivität und Effizienz von NPOs zu steigern und ihre langfristige Stabilität zu sichern.

      Controlling und seine Instrumente in Nonprofit-Organisationen
    • 2012

      Zwischen Simulation und Narration

      Theorie des Fantasy-Rollenspiels- Mit einer Analyse der Spielsysteme "Das Schwarze Auge", "Shadowrun" und "H.P. Lovecraft’s Cthulhu"

      • 403 Seiten
      • 15 Lesestunden

      Das Spielen zählt zu den ältesten Kulturphänomenen der Menschheit, gleiches gilt für das Erzählen. Eine ebenso ungewöhnliche wie innovative Verbindung von Spielen und Erzählen bietet das Fantasy-Rollenspiel, eine Freizeitbeschäftigung, in der sowohl simulative als auch narrative Elemente einen zentralen Platz einnehmen. Diese Studie bietet eine umfassende Darstellung von Geschichte, Gestalt und Praxis des Fantasy-Rollenspiels. Mit Hilfe interdisziplinärer literatur- und spieltheoretischer Methoden wird der Frage nachgegangen, inwiefern sich die unterschiedlichen Aspekte des Rollenspiels voneinander abgrenzen bzw. als Einzelelemente beschreiben lassen. Geboten wird ein Überblick über die Entstehung und Fortentwicklung einer neuen literarischen Gattung im Spannungsfeld zwischen Spielen und Erzählen. Eine Betrachtung unter erzähltheoretischen Gesichtspunkten zeigt, dass Rollenspiele nicht allein Spiele sind, sondern auch ein erzählerisches Potential von hohem Stellenwert besitzen. Von besonderem Interesse ist zudem die Verbindung von Simulation und Narration, die in dieser Form bei keiner anderen literarischen Gattung zu finden ist. Eine vergleichende Untersuchung mehrerer verbreiteter Rollenspiel-Systeme erlaubt Aufschluss über Wesen und Charakter der Gattung sowohl aus narratologischer als auch aus ludologischer Perspektive.

      Zwischen Simulation und Narration