40 und kein bisschen fett
- 252 Seiten
- 9 Lesestunden
Dr. Pamela Peeke ist eine Ärztin und Wissenschaftlerin, deren Schriften die Lücke zwischen Spitzenforschung und umsetzbaren Gesundheitstipps schließen. Sie übersetzt komplexe wissenschaftliche Daten zu Ernährung, Stress und Fitness in zugängliche Erkenntnisse und bietet den Lesern praktische Werkzeuge, um die Anforderungen des modernen Lebens zu bewältigen. Ihre Arbeit befasst sich eingehend mit der tiefgreifenden Verbindung zwischen Stress und dem Körper und fordert die Leser zu transformativen Lebensstiländerungen für nachhaltiges Wohlbefinden auf. Peeke setzt sich für einen proaktiven Ansatz zur persönlichen Gesundheit ein, der sich mit Themen von Esssucht bis hin zur Erreichung optimaler Geist-Körper-Fitness in allen Lebensphasen befasst.



»Egal, was ich esse – seit meinem Vierzigsten nehme ich wie von selbst zu ...« Für diesen Stoßseufzer vieler Frauen gibt es jetzt die wissenschaftlich fundierte Erklärung: Der weibliche Körper schüttet ab diesem Alter Stresshormone aus, die dick machen. Da sich Stress auf den verschiedensten Ebenen von Körper, Geist und Seele abspielt, müssen auch die Gegenmaßnahmen ganzheitlich sein. Mit einem 3-SäulenProgramm aus Ernährung, Bewegung und Entspannung kann der Teufelskreis durchbrochen werden, so dass man wie von selbst abnimmt. Die Autorin beschreibt eindringlich und mit zahlreichen Beispielen, wie sich oft durch kleine Veränderungen ein großer Effekt erzielen lässt.
Discusses the physiological changes that affect women at midlife, at the brink of menopause, and introduces a program that can be tailored to individual needs to help women control stress, boost their metabolism, and control their weight