Tiere zu beobachten, das fasziniert jedes Kind. Eines Tages wird auf dem Hof ein Lamm gerissen und die Spuren führen in den Wald ... Eine berührende Geschichte über das Mit- und Nemeneinander von Menschen und Wildtieren. (Quelle: Prospekt Sauerländer, Herbst '99).
Jonathan London Reihenfolge der Bücher
Jonathan London ist ein gefeierter Kinderbuchautor, dessen Werke die Wunder der natürlichen Welt ehren. Durch seine fesselnden Erzählungen möchte er bei jungen Lesern ein Gefühl des Staunens und der Neugier auf die Natur wecken. Sein umfangreiches Schaffen, das über siebzig Bücher umfasst, befasst sich häufig mit dem Leben von Tieren und ihren Ökosystemen. Londons Schreibstil ist sowohl verspielt als auch lehrreich und stellt sicher, dass Kinder unterhalten werden und gleichzeitig etwas über die Bedeutung des Umweltschutzes lernen.






- 1999
- 1997
Der kleine Hase Liplap vermisst seine verstorbene Grossmutter sehr. Er ist froh zu hören, dass sie sich in einen Stern verwandelt hat, der ihm immer zusieht und über ihn wacht.
- 1997
Ein kleiner Junge und sein Vater verbringen die Nacht in einer Jagdhütte im tiefverschneiten nordischen Wald. Während der Vater vor dem warmen Ofen eingeschlafen ist, fürchtet sich der wachende Junge vor der dunklen Wildnis.
- 1997
Wenn der Molch im Frühling erwacht, besucht er als erstes seine Freundin, die Schildkröte. Zusammen verbringen sie die Zeit bis zum Winterschlaf. Dabei muss die Schildkröte immer wieder dem Molch aus allerlei Schwierigkeiten helfen.