Ihr Blick schweifte erneut über sein Gesicht, bis er, magisch angezogen, wieder in seine Augen tauchte. Warum war ihr dieser Mann so vertraut? Er war ein Fremder und schien so nah. Eine Erbschaft führt die Journalistin Lea nach Jahren in London in ihre deutsche Heimat zurück. Als sie das Haus, das ihr hinterlassen wurde, genauer unter die Lupe nimmt, entdeckt sie einen kleinen Verschlag unter der Treppe. Neugierig betritt sie ihn - und hört plötzlich ein gewaltiges Poltern und Klirren. Beunruhigt verlässt sie die Kammer und findet sich mit einem Mal in einem Treppenhaus wieder, das sich vollkommen verändert hat. Nach und nach begreift Lea, dass sie ins Jahr 1938 gereist ist. Eigentlich will sie so schnell wie möglich in ihre Zeit zurückkehren, doch dann lernt sie den geheimnisvollen Arzt Daniel kennen. Zwischen den beiden entwickelt sich eine Romanze. Aber wie eine dunkle Wolke schwebt die Gefahr über ihnen, denn Daniel ist Jude ... Eine schicksalhafte Begegnung, zwei Leben und eine Liebe, die wie ein Stern in finsterer Nacht leuchtet!
Sabine Neuffer Bücher






Landleben? Das ist doch Langeweile und Misthaufengestank pur, davon ist Kim felsenfest überzeugt. Zumindest so lange, bis sie Hanna und ihre Freunde kennenlernt. Die sammeln nicht nur äußerst ungewöhnliche Tiere und haben Geheimverstecke im Wald. Sie unterstützen Kim auch sofort, als ihr die Klassenprinzessin Julia den Kampf ansagt. Echte Freunde halten eben zusammen. Und so erlebt Kim einen wunderschönen und aufregenden Sommer. Ab 10 Jahren
Spritzig, witzig, herzerwärmend! Woher eine Oma nehmen? Nele schmiedet Pläne Einen Papa hat Nele sich ja bereits erfolgreich besorgt. Aber etwas fehlt ihr noch zum Glück: eine Oma, eine richtig liebe Oma, die Kinder gern hat. Doch wo findet man eine solche? Nele ist davon überzeugt, dass ihr absolut sicherer Oma-Test hundertprozentig funktioniert. Aber die besten Omas, so scheint es, sind schon vergeben! Zu blöd, dass Nele außerdem noch Ärger in der Schule und Krach mit Sara hat. Aber so schnell gibt eine Nele nicht auf! Der neue Kinderroman von Sabine Neuffer - der Folgeband des großen Erfolgs „Das Papa-Projekt“, ganz dicht am Kinderalltag.
Ein Mann für Mama: Nele schmiedet Liebespläne Männer braucht man nicht nur zum Rasenmäher-Reparieren - es geht um Liebe! Deshalb hat Nele, die mit ihrer Mama allein lebt, ein ganz bestimmtes Projekt im Auge: das Papa-Projekt. Und weil sie gerade einen Jungen kennen gelernt hat, der einen wunderbaren Papa hat, aber keine Mama, schmiedet sie zusammen mit ihrer Freundin Sara eifrig Pläne. Doch es ist gar nicht so einfach, zwei Erwachsene zusammen zu bringen - und bis die beiden sich endlich finden, passieren so viel unvorhergesehene Dinge, dass Nele sich viel Mühe geben muss, ihr Papa-Projekt nicht aus dem Auge zu verlieren. Ein mitreißendes Kinderbuch-Debüt, frisch, temporeich und witzig!
Herr Bofrost, der Apotheker und ich
- 270 Seiten
- 10 Lesestunden
Zwei Männer sind einer zuviel. Oder?Eigentlich liebt Helena ja Holger. Der Apotheker ist zuverlässig und bodenständig. Als sie jedoch Steffen kennen lernt, wird ihr Leben gehörig durcheinander gewirbelt. Statt wie bisher jeden Tag brav für Holger zu kochen, greift Helena für das abendliche Mahl immer öfter auf die Hilfe des freundlichen Herrn mit dem Kühlwagen zurück. Die so entstandene Freizeit nutzt sie für andere Zwecke …
Lukas zeigt Mut, als er seinen neuen Mitschüler Felix unterstützt, der von Robin geärgert wird. "Sonne, Mond und Sterne" richtet sich an die 1. Klasse und bietet große Fibelschrift, kurze Texte, farbige Bilder und Leserätsel sowie Leselernspiele online.
Jonne mischt sich ein
- 186 Seiten
- 7 Lesestunden
Es ist nicht leicht, wenn man „der Neue“ in der Klasse ist. Am besten erst mal die Lage beobachten, denkt sich Jonne, und gucken, wer das Sagen hat. Als er jedoch mitbekommt, dass Charly systematisch gemobbt wird, kann er das nicht tatenlos mitansehen, sondern stellt sich auf ihre Seite. Und plötzlich wird er selbst zum Opfer übler Attacken.



