Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Anita Rieder

    Frauen
    Gender-Medizin
    Bluthochdruck
    So bleiben Frauen fit
    So bleiben Frauen gesund
    So werden Frauen schneller schlank
    • 2021

      De Gruyter Studium: Public Health Kompakt

      4. Auflage

      • 576 Seiten
      • 21 Lesestunden

      Die 4., vollständig aktualisierte und erweiterte Auflage des praxisorientierten Lehrbuchs Public Health Kompakt bietet Studierenden einen leicht verständlichen Einstieg in die verschiedenen Aspekte des Fachs Public Health. Renommierte AutorInnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vermitteln neben den grundlegenden Public-Health-Begriffen und -Konzepten das Basiswissen aus den Bereichen Epidemiologie, Biostatistik, Gesundheitsförderung und Prävention sowie zur Gesundheitsökonomie und zum Aufbau der Gesundheitssysteme. Darüber hinaus geht es auf aktuelle Themen wie die COVID-19-Pandemie und die klimatischen, ökologischen und gesundheitlichen Folgen des Klimawandels ein. Weitere Schwerpunkte bilden neben der Epidemiologie von Infektionskrankheiten und chronischen Erkrankungen sowie dem Thema Umwelt und Gesundheit auch die Bereiche Arbeit und Gesundheit, Globale Gesundheit (International Health) und Gesundheit im Verlauf des Lebens (Life Course Approach to Health). Zahlreiche aktuelle Abbildungen und Tabellen dienen der Verdeutlichung und Visualisierung komplizierter Zusammenhänge. Die einheitliche redaktionelle Bearbeitung macht die Texte leicht verständlich, ohne dass dabei Korrektheit und Genauigkeit verloren gehen. Das Lehrbuch, das auch die Public-Health-Inhalte im Nationalen Kompetenzbasierten Lernzielkatalog Medizin (NKLM) abdeckt, vermittelt Studierenden im Gesundheitsbereich in kurzer, prägnanter Form einen Überblick über die für sie relevanten Public-Health-Inhalte und ermöglicht ihnen, sich das prüfungsrelevante Wissen im Bereich Public Health problemlos zu erarbeiten.

      De Gruyter Studium: Public Health Kompakt
    • 2015

      Bluthochdruck

      Erkennen, behandeln und vorbeugen

      61 Prozent der Österreicher glauben, Bluthochdruck selbst bemerken zu können. Dabei geht die Hypertonie häufig mit keinen oder nur wenigen Symptomen einher! Deshalb ist das persönliche Risikobewusstsein extrem gering. Bluthochdruck ist jedoch eine Erkrankung, die mit hoher Sterblichkeit verbunden ist, stellt er doch einen wichtigen Risikofaktor für Schlaganfälle, Herzinfarkte etc. dar. In diesem Ratgeber beantworten Univ.-Prof. Dr. Anita Rieder und Ass.-Prof Dr. Thomas Dorner vom Zentrum für Public Health der MedUni Wien• alle relevanten Fragen rund um das Thema Bluthochdruck• von der Früherkennung zu präventiven Maßnahmen bis hin zum Zusammenhang mit anderen Erkrankungen. Sie erläutern,• welche Risikofaktoren es generell gibtund• warum Blutdruckmessen schon in jungem Alter sinnvoll ist.

      Bluthochdruck
    • 2008

      Besonders hilfreich sind die UEbersicht zur Fachliteratur und die gelungene Verknupfung aktueller Forschungsergebnisse mit praktischen Tipps. Die Kapitel zur Urologie, Radiologie und Pharmakologie sind fur die 2.

      Gender-Medizin
    • 2005

      In diesem Standardwerk informieren vier renommierte Expertinnen über alle frauenspezifischen Gesundheitsthemen: Junge Mädchen erfahren das Wesentliche über Menstruation, das erste Mal beim Gynäkologen und Verhütung. Ein Abschnitt widmet sich allen Fragen rund um das Thema Hormone. Schwangerschaft und Geburt werden ausführlich beschrieben, ebenso die Wechseljahre. Weitere Themenschwerpunkte sind Vorsorge, Lebensstil, Abnehmen und Ernährung. Mit umfangreichem Sachwortregister.

      Frauen
    • 2004

      Gender Medizin

      • 443 Seiten
      • 16 Lesestunden

      Erste wissenschaftliche Übersicht zu geschlechtsspezifischen Zugängen in der klinischen Medizin im deutschsprachigen Raum Strukturierter Kapitelaufbau mit kurzen Zusammenfassungen und zahlreichen Ratschlägen und Tipps für die Praxis International renommiertes Autorenteam

      Gender Medizin