Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Laura Wilson

    13. Juli 1964

    Laura Wilson ist eine englische Krimi-Autorin, die sich häufig historischen Schauplätzen zuwendet und oft geteilte oder doppelte Erzählstränge verwendet. Ihr unverwechselbarer Stil verknüpft vielschichtige historische Bezüge mit komplexen Erzählstrukturen und bietet den Lesern eine fesselnde Reise in die Vergangenheit. Wilsons Werk besticht durch spannende Handlungsstränge und reiche historische Details, was sie in ihrem Genre hervorhebt.

    Ein kleiner Tod. Weg in die Nacht
    Im Dunkel der Angst
    Wenn die Nacht kommt
    Ein kleiner Tod
    Ein reines Herz
    In Abrahams Schoß
    • 2006

      Sheila Shand hat ihren Vater ermordet und ist bereit, dafür ins Gefängnis zu gehen. Als klar wird, dass Leslie Shand seine Frau und seine beiden Töchter jahrlang sadistisch gequält hatte, kommt sie jedoch auf Bewährung frei. Viele Jahre später stößt die Journalistin Amy Vaughan in einem alten Tagebuch auf Hinweise, dass sie selbst mit der Familie verwandt ist. Sie macht sich auf die Suche nach den drei Frauen und ahnt bald, dass damals im Fall Shand längst nicht die ganze Wahrheit ans Tageslicht kam …

      In Abrahams Schoß
    • 2005
    • 2005

      London im Herbst 1940 ist eine Stadt in Angst. Tag für Tag terrorisieren Bombenangriffe deutscher Flieger die Einwohner, und auch die nächtliche Verdunkelung birgt nur weitere Schrecken. Denn im Schutz der Nacht ist ein Mörder auf der Jagd nach immer neuen Opfern – ein blonder Engel mit dem perfekten Killerinstinkt. Er scheint es auf Prostituierte abgesehen zu haben, doch dann gerät auch die junge Lucy plötzlich in tödliche Gefahr …

      Wenn die Nacht kommt
    • 2004

      Im Dunkel der Angst

      • 313 Seiten
      • 11 Lesestunden
      3,2(78)Abgeben

      Die junge Alice Jones lebt seit dem Selbstmord ihres Verlobten Lenny zurückgezogen auf dem Land in Oxfordshire. Bis Lennys ehemaliger Partner plötzlich bei ihr auftaucht und sich einquartiert. Eine vage Bedrohung geht von ihm aus, die Alice zunehmend in Angst versetzt. Als auch noch das Skelett einer jungen Frau gefunden wird, deren Identität Alice zu kennen glaubt, verdichtet sich die Bedrohung zu einer tödlichen Gefahr..

      Im Dunkel der Angst
    • 2002
    • 2002

      Ein reines Herz

      • 352 Seiten
      • 13 Lesestunden
      2,5(4)Abgeben

      Finching, ein kleiner Ort in Suffolk in den dreißiger Jahren: Hier lebt die berühmte Kinderbuchautorin Marjorie Maud Haldane mit ihrem Mann, ihrem kleinen Sohn Gerald und der Adoptivtochter Vera. Gerald, ein scheuer, von der Mutter wenig beachteter Junge, findet eigentlich nur bei Vera und seiner lebenslustigen Tante Tilly etwas Wärme und Zuneigung. Sein engster Vertrauter ist jedoch Jack, sein Zwillingsbruder, der bei der Geburt ums Leben kam und Gerald als imaginärer Ansprechpartner durchs Leben begleitet. 1944 zerbricht die mühsam aufrechterhaltene Fassade des gutbürgerlichen Lebens im Herrenhaus, als Vera ermordet im Wald aufgefunden wird. Für die Tat wird ein junger amerikanischer Soldat verurteilt, der in der Gegend stationiert war und ein Verhältnis mit Vera gehabt haben soll. Noch über 50 Jahre später hat Gerald die damaligen Ereignisse nicht verwunden. Er arbeitet in einem Requisitenlager für Film- und TV-Produktionen, wohnt zur Untermiete und hat kaum Kontakt zu seinen Mitmenschen. Doch als er Melanie, der Tochter einer Kollegin, begegnet, gerät sein streng geregeltes Leben aus den Fugen. Die zwölfjährige Mel erinnert ihn an Vera, und aus Sorge um das Mädchen, beginnt er es zu beobachten, zu photographieren und zu verfolgen. Als Mel tatsächlich verschwindet und die Polizei Geralds Aufzeichnungen entdeckt, wird er sofort als Hauptverdächtiger betrachtet. In Panik flieht er zu dem einzigen Menschen, der sich in der Vergangenheit um ihn gekümmert hatte: seine Tante Tilly. Doch Tilly, die als einzige die wahren Umstände von Veras Tod kennt, hat nur noch kurze Zeit zu leben. Und der Entführer von Mel tut alles, um Gerald ans Messer zu liefern - oder zu beseitigen. „Laura Wilson mag die Leser an die besten Krimiautoren erinnern, aber sie imitiert niemanden, und ihr Talent ist absolut einzigartig.“ Literary Review

      Ein reines Herz
    • 2000

      London 1955. Drei Menschen werden im eleganten Londoner Viertel Kensington tot aufgefunden: die exzentrische Dame der Gesellschaft Georgina Gresham, ihr Bruder und ihre Haushälterin Ada. Offensichtlich fielen sie einem Verbrechen zum Opfer, doch die Polizei findet keinerlei Spuren und kein Motiv. Die drei haben ihr Geheimnis mit in den Tod genommen - ein Geheimnis, das schließlich zu dieser Tragödie führte und dessen Ursprung bis in das Jahr 1890 zurückreicht, als auf dem idyllischen Landsitz der Greshams ein kleiner Junge tödlich verunglückte.

      Ein kleiner Tod
    • 2000

      Zwanzig Jahre blieb die entführte Millionärsgattin Susan Blackstock verschwunden. Nun wird sie von der Polizei tot aufgefunden, und ihre Tochter Dodie steht vor einem Rätsel. Weshalb hatte Susan nie mehr Kontakt zu ihrer Familie aufgenommen? Stimmen die Gerüchte, Susan hätte mit ihren Entführern gemeinsame Sache gemacht? Auf ihrer Suche nach der Antwort stößt Dodie nicht nur auf sorgsam gehütete Familiengeheimnisse, sie schwebt auch schon bald selbst in tödlicher Gefahr.

      Weg in die Nacht