Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Kristina Kreuzer

    1. Januar 2000
    Das Mäusehaus. Sam & Julia im Theater
    Wichtel-Weihnachtszeit
    Das Mäusehaus - Sam & Julia
    Das Leben ist kein Himbeereis
    Ferien wie blubbernder Eistee
    Ein Sommer wie sprudelnde Limonade
    • 2024

      Warmherzig und fröhlich: Der perfekte Lesespaß für alle Ferien! Jippie! Ferien auf einer griechischen Insel! Klar, dass es in Luzys Bauch glücklich blubbert, sie fährt nämlich mit ihrem Freund Jannis dahin. Und weil Jannis‘ Esel Tzatziki im deutschen Winter Heimweh nach seiner sonnigen Heimat hatte, darf er mit Opa Peter mitkommen. Als dann aber nach den ersten traumhaften Ferientagen auf der Insel der kleine Laden im Ort schließt, gerät das Paradies in Gefahr, denn immer mehr Menschen ziehen weg. Sonnenklar, dass das ein Moment für Luzy ist, sich tüchtig ins Zeug zu legen, um Jannis‘ Zuhause zu retten. Denn nirgendwo anders schmeckt der Eistee so gut, wie mit Jannis am Strand. Voller flirrender Leichtigkeit, Urlaubsabenteuer und mit einem Hauch erster Liebe.

      Ferien wie blubbernder Eistee
    • 2023

      Für Pippa und ihre reiselustige Familie steht diesmal die britische Hauptstadt London auf dem Programm. Pippa fährt mit einem roten Doppeldeckerbus, mit der Underground und mit einem Boot auf der Themse, sie sieht Big Ben, den Tower und das Haus des englischen Königs. Sogar eine richtig feine English Teatime darf sie mitmachen! Pippa würde ja zu gern Prinzessin von diesem tollen Land werden. Als an diesem Wochenende zufällig die Prinzessin von England in einer Buchhandlung in Piccadilly liest, will Pippa natürlich unbedingt dabei sein. Wie gut, dass sie auf dem Portobello-Markt ein Krönchen gekauft hat!

      Pippa in London
    • 2023

      Das Leben ist kein Himbeereis

      Jugendbuch für Mädchen ab 11 Jahren über Sommer, Freundschaft und die erste Liebe

      4,8(20)Abgeben

      Freibad, Eis und erste Liebe – fünf Freunde und ein unvergesslicher Sommer Mila , Max , Luh , Arthur und Liz sind 15 und kennen sich aus dem Sandkasten – sogar schon länger, denn ihre Väter sind damals schon zusammen zur Schule gegangen. Doch in diesem Sommer ist plötzlich alles anders: Max und Mila sind verliebt , und irgendwie scheint auf einmal nichts mehr zu sein, wie es war. Die Freundschaft, die immer selbstverständlich war, droht zu zerbrechen . Zum ersten Mal stellen die fünf sich die Frage, ob jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, an dem sie ihre eigenen Wege gehen müssen. Ein Buch über dieses aufregende und gleichzeitig unsichere Gefühl , 15 zu sein. Geschrieben von Kristina Kreuzer zusammen mit ihrer Tochter Lina.

      Das Leben ist kein Himbeereis
    • 2023

      Mit Stadtplan, Infokästen und Rezept in jedem Band! Diesmal geht es für Pippa und ihre reiselustige Familie nach Rom. Das passt gut, denn Pippa möchte seit Neuestem Köchin werden. Als der Besitzer der kleinen Pension in Rom sie einlädt, mit ihm und seinem Sohn Vito Pizza zu backen, geht für Pippa ein Traum in Erfüllung. Vorher lernt sie aber noch die spannende Stadt kennen – sie spielt Wagenrennen im Circus Maximus, schiebt ihre Hand in den «Mund der Wahrheit», wirft eine Münze in den Trevi-Brunnen und sieht vielleicht sogar den Papst hinter einem Fenster des Vatikans. Außerdem lernt sie viele italienische Wörter – und natürlich, wie man Pizza backt. Ein neuer Band der unterhaltsamen Städte-Reihe für Kinder ab 8 Jahren.

      Pippa in Rom
    • 2022

      Wie lustig das Leben doch sein kann, wenn man zwei beste Freunde hat und dazu noch einen Opa, bei dem zu Hause nicht nur ein Esel, sondern auch noch fünf Hühner im Garten leben! Luzy liebt es, die Nachmittage zusammen mit Jannis und Jakob in »Opa-Hausen« zu verbringen. Aber plötzlich will der Esel Tzaziki nichts mehr fressen, und niemand weiß, was ihm fehlt. Als Jannis und Jakob dann auch noch Geheimnisse vor Luzy haben, steht ihre Welt endgültig kopf. Sie fragt sich, was hier vor sich geht – und warum Waffelherzen eigentlich doppelt so gut schmecken, wenn man sie mit Jannis teilt.

      Ein Winter wie dampfender Kakao
    • 2022

      In der neuen Reisereihe mit Pippa und ihrer sympathischen Familie erfahren kleine Leser Städte mit allen Sinnen und lernen ganz nebenbei viel Wissenswertes. Mit Stadtplan und Rezept in jedem Band! Pippa hat etwas richtig Tolles vor: ein Wochenende in Paris, zusammen mit ihren Eltern, dem großen Bruder Nik und der kleinen Schwester Tuffi. Kein Wunder, dass auf so einer Reise einiges passiert: Gleich zu Anfang hätten sie fast Tuffis Kuschelrochen im Zug verloren, Papa bestellt seltsame Gerichte im Restaurant, obwohl sein Französisch doch sooo gut ist, und Nik lernt gleich am ersten Abend eine französische Prinzessin kennen. Die große Frage ist nur: Wird Pippa sich wirklich trauen, allein den Malkurs im Louvre-Museum zu besuchen, den Mama schon zu Hause für sie gebucht hat? Pippa will nämlich unbedingt Künstlerin werden, aber dafür muss man manchmal ziemlich mutig sein.

      Pippa in Paris
    • 2021

      Rosa und die miese Krise

      Mit Illustrationen von Annabelle von Sperber

      Von Stachelviren und Osterhasen mit Mundschutz Seit die miese Krise da ist, jongliert Rosa in ihrem Kinderzimmer mit Arbeitsplänen, Erklärvideos und Faltdiktaten herum, die sie jede Woche von ihrer Lehrerin geschickt bekommt. Während Rosas großer Bruder Emil chillt und die unerwarteten Ferien genießt, schimpft Mama über verlorene Ladekabel und Papa träumt vom Vorteil einer Eismaschine im Lockdown. Rosas sprechender Kuscheltier-Biber hingegen ist stinkesauer, weil sie so viel Zeit im Zimmer verbringt, aber zu selten mit ihm spielt. Also baut Rosa im Kinderzimmer Biberhöhlen und macht ein Haferflockenkeks-Wettessen. Aber wie kriegt man überhaupt so einen Keks durch den Mundschutz? Aus Online Kinderlesungen zum Mitmachen in der Coronazeit ist diese Buchidee entstanden - ein weiteres Rosa-Abenteuer nach den Büchern 'Rosa und Toni' und 'Rosa und der Geburtstag', die bei WooW Books in Hamburg erschienen sind. Weitere Titel von Kristina Kreuzer: 'Wichtel Weihnachtszeit' und 'Ein Sommer wie sprudelnde Limonade'. 'Kristina Kreuzer spricht durch ihre feinfühlige und durch Wortwitz geprägte Art zu schreiben Kindern direkt aus der Seele und nimmt sie sinnbildlich in den Arm. Bücher, die in jede Familienbibliothek gehören!' Ann-Kristin Ratjens, Buchhändlerin Hugendubel

      Rosa und die miese Krise
    • 2021

      Eins ist Luzy sonnenklar: Wenn sie nach den Ferien in die fünfte Klasse kommt, wird sie ganz sicher nicht mehr die Stille sein, sondern allen zeigen, wie sie in Wirklichkeit ist – lustig, schlagfertig und einfallsreich! Als ihr am ersten Ferientag Jannis mit seinem Esel Tzatziki in der Einkaufsstraße über den Weg läuft, ist das der Beginn eines großen Abenteuers. Denn Jannis’ Familie kommt aus Griechenland und ist neu in die Stadt gezogen – samt dem Esel Tzatziki. Und für den muss dringend ein Zuhause gefunden werden. Weil das mitten in der Stadt natürlich eine knifflige Angelegenheit ist, hängt plötzlich alles von Luzy ab, und sie muss beweisen, was in ihr steckt …

      Ein Sommer wie sprudelnde Limonade
    • 2019

      Nach dem Umzug ihrer besten Freundin Toni ist in Rosas Leben alles wieder in bester Ordnung. Inzwischen ist sie ein richtiges Schulkind und kann sich mit Toni ganz allein Briefe schreiben. Aber dann passiert etwas Dummes: Rosa springt von der Schaukel und bricht sich den Arm. Jetzt muss sie einen Gips tragen – wie ungerecht! Schließlich steht doch ihre große Geburtstagsfeier vor der Tür, wo sie unbedingt klettern und herumtoben will. Ob der Gips bis dahin wieder ab ist und ob Toni auch zu der Party kommen wird?

      Rosa und der Geburtstag
    • 2019

      Rosa und Toni sind unzertrennlich! Sie wohnen in derselben Straße, schaukeln beide für ihr Leben gern und spielen am liebsten mit ihren Stofftieren Biber und Ted. Dabei kommen sie nach den Sommerferien in die Schule – ob man da überhaupt noch mit Kuscheltieren spielen darf? Als Biber und Ted plötzlich sogar anfangen zu reden, wird es immer verrückter – und das Leben noch spannender. Aber dann zieht Tonis Familie in eine andere Stadt, und Rosa muss ganz allein in die erste Klasse gehen. Doch Rosa wäre nicht Rosa, wenn sie sich davon unterkriegen lassen würde!

      Rosa und Toni