Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Martin Kihn

    Martin Kihn ist ein Autor, der sich in die satirischen Winkel des Büroalltags und der amerikanischen Geschäftswelt vertieft. Seine Arbeit, oft geprägt von scharfer Ironie und sorgfältiger Recherche, entlarvt die Absurditäten moderner Unternehmenskultur und -psychologie. Kihns Stil zeichnet sich durch seinen intelligenten Witz und seine Fähigkeit aus, selbst in den ernstesten Themen Humor zu finden, wodurch er den Lesern eine scharfsinnige, wenn auch komische Perspektive auf die Welt bietet. Seine neueren Werke thematisieren persönliche Erlösung und die Suche nach Sinn durch ungewöhnliche Verbindungen.

    House of Lies
    Bad Dog
    Customer Data Platforms
    Asshole
    Paula & ich
    • 2014

      Kurz nach seinem vierzigsten Geburtstag befindet sich Martin Kihn in einer handfesten Krise: Sein Boss will ihn feuern, seine Frau droht, ihn zu verlassen, er selbst hat jeglichen Lebensmut verloren. Außerdem sorgt Martins heißgeliebter, aber ungezogener Vierbeiner ständig für Ärger, so dass Herrchen beschließt: Die stürmische Paulasoll auf die Hundeschule und endlich Manieren lernen. Ganz nebenbei wird Martin mit dieser Aufgabe klar, wie er sein eigenes Leben wieder in den Griff bekommt. Und wie er seine Frau davon überzeugt, dass wirklich jeder eine zweite Chance verdient hat.

      Paula & ich
    • 2008

      Martin Kihn hat keine Lust mehr, ein netter Typ zu sein. Denn mal ehrlich, was hat ihm das genützt? Für seine Nachbarn ist er seit Jahren Luft, sein Hund speist fürstlicher als er und in seiner Firma wird er von einem zehn Jahre jüngeren Kollegen gedemütigt, der ihn auf der Karriereleiter längst überholt hat. Deshalb entwickelt Kihn einen teuflischen Plan: Er beschließt, tougher zu werden, gewiefter, gerissener, gemeiner. Er will alle Techniken und Spielarten der Manipulation, der Hochstapelei und Täuschung erlernen, die Leute wie Donald Trump nach oben gebracht haben. Urkomisch und hinreißend niederträchtig schildert Kihn seine wundersame Wandlung vom Paulus zum Saulus und zeigt, wie die Welt sich schlagartig für ihn ändert. Ein erfrischender und höchst unterhaltsamer Selbstversuch, der außerdem ungeahnte Impulse für das eigene soziale Handeln liefert.

      Asshole