Die atemberaubende Geschichte einer grenzenlosen LiebeIndien 1848: Die 22-jährige Amerikanerin Olivia trifft auf Einladung ihrer Tante in Kalkutta ein. Lady Bridget sucht für ihre Nichte einen Ehemann, doch Olivia sträubt sich verbissen gegen die Heirat mit einem dieser langweiligen englischen Kolonialherren. Sie sehnt sich schmerzlich nach der Freiheit ihrer Heimat. Da begegnet sie Jai Raventhorne, dem illegitimen Sohn eines Engländers und einer Inderin aus ärmlichen Verhältnissen. Jai ist ein Ausgestoßener in der von Vorurteilen bestimmten Welt der britischen Kolonie – und er erobert Olivia im Sturm. Doch Jai kann es nicht zulassen, dass Olivia ihm so nahe kommt, und verlässt sie …
Rebecca Ryman Bücher
Diese Autorin taucht tief in die Komplexität menschlicher Verbindungen und die Natur der Illusion ein. Ihre Erzählungen zeichnen sich durch eine tiefgreifende Erforschung psychologischer Tiefe und der verborgenen Geheimnisse aus. Mit einem scharfen Blick für eindrucksvolle Details und Atmosphäre erschafft sie Geschichten, die den Leser in immersive Welten entführen.



Kalkutta 1871: Die Liebe Majas, Halbblut und Mitglied einer gesellschaftlich geächteten Familie, zu dem englischen Adligen Christian wird auf eine harte Probe gestellt.
Millionen Leser hat Rebecca Ryman schon nach Shalimar entführt – und keiner ist mehr losgekommen. Genau wie Emma Wyncliffe, die im ihr 1889 standesgemäß in der englischen Gesellschaft Delhis verheiratet werden soll. Doch sie möchte nur eines: die wissenschaftliche Arbeit ihres geliebten Vaters vollenden, der bei einer Himalaja-Expedition ums Leben gekommen ist. Da tritt Damien Granville in ihr Leben, ein undurchsichtiger, faszinierender Fremder aus Kaschmir. Wilde Gerüchte gehen über ihn um, und als er um Emma wirbt, weist sie ihn schroff zurück. Doch bald wird sie keine Wahl mehr haben und ihm nach Shalimar folgen müssen ...Ein opulenter historischer Roman um eine starke Frau, dunkle Geheimnisse und eine Liebe, die zunächst aussichtslos erscheint.