Bookbot

Nicholas Sparks

    31. Dezember 1965

    Nicholas Sparks ist ein Meister des Geschichtenerzählens, dessen Werke Leser weltweit in ihren Bann gezogen haben. Seine Erzählungen tauchen tief in die menschlichen Beziehungen ein und erforschen Themen wie Liebe, Verlust und Widerstandsfähigkeit, oft vor der eindrucksvollen Kulisse North Carolinas. Sparks besitzt die einzigartige Gabe, die komplexe Welt der Emotionen und die Zerbrechlichkeit von Beziehungen einzufangen, wodurch seine Geschichten beim Publikum tiefen Anklang finden. Sein unverwechselbarer Stil liegt in der Schaffung unvergesslicher Charaktere und bewegender Handlungsstränge, die die beständige Kraft des menschlichen Geistes auf die Probe stellen.

    Nicholas Sparks
    Du bist nie allein
    The lucky one
    Unsere Zeit der Wunder
    Safe haven: Wie ein Licht in der Nacht
    Mein letzter Wunsch
    Bis zur Unkenntlichkeit. Die Brücken der Freiheit. Weit wie das Meer. Das Ende Aller Tage
    • Maggie ist noch nicht einmal 16, als sie ungewollt schwanger wird. Ihre entsetzten Eltern schicken sie zu einer alleinstehenden Tante nach Ocracoke Island in North Carolina. Die Insel erscheint Maggie so trostlos wie ihr ganzes Leben – bis sie den jungen Bryce kennenlernt. Zwischen den beiden entspinnt sich ein ganz besonderes Band. Aber ihre Liebe steht unter keinem guten Stern …

      Mein letzter Wunsch
      4,3
    • Niemand schreibt über die Liebe wie Nicholas Sparks Niemand im Küstenort Southport weiß, wer die neue Einwohnerin Katie ist und woher sie kommt. Sie lebt komplett zurückgezogen und vermeidet jeden Kontakt mit anderen. Erst dem jungen Witwer Alex, der zwei kleine Kinder hat, gelingt es langsam und behutsam, ihr näherzukommen. Doch Katie hütet ein dunkles Geheimnis. Wird sie für die Liebe alles aufs Spiel setzen?

      Safe haven: Wie ein Licht in der Nacht
      4,2
    • Tanner Hugues erfährt am Sterbebett seiner Großmutter den Namen seines Vaters und reist nach Asheboro, North Carolina. Dort trifft er die alleinerziehende Kaitlyn, und zwischen ihnen entsteht eine sofortige Anziehung. Während Tanner beruflich nach Kamerun muss, versucht der 83-jährige Jasper, einen seltenen weißen Hirsch zu schützen.

      Unsere Zeit der Wunder
      4,2
    • An der Schwelle zwischen Leben und Tod findet Logan Thibault einen Glücksbringer: die Fotografie einer lächelnden, schönen Frau. Obwohl er sie noch nie zuvor gesehen hat, glaubt Thibault, dass sie den Schlüssel zu seinem Schicksal in Händen hält. Er sucht die geheimnisvolle Frau auf – und sein Leben nimmt eine so wunderbare wie dramatische Wendung.

      The lucky one
      4,2
    • Vier Jahre nach dem tragischen Tod ihres Mannes fühlt sich Julie Barenson bereit, über eine neue Beziehung nachzudenken. Zwei Männer werben um ihre Liebe: der attraktive, weltgewandte Richard Franklin und der etwas schüchterne Mike Harris, seit Jahren Julies bester Freund. Richard trägt Julie auf Händen, liest ihr jeden Wunsch von den Augen ab, überhäuft sie mit Geschenken. Doch irgendetwas ist sonderbar an ihm. Mike hingegen schafft es kaum, seine Gefühle für Julie zu zeigen. Doch als Julie ihre Entscheidung endlich getroffen hat, erwartet sie statt des ersehnten Glücks ein furchtbarer Albtraum, denn die Eifersucht des zurückgewiesenen Mannes wandelt sich in eine beinahe tödliche Leidenschaft. „Nicholas Sparks zeigt Sensibilität und das Talent, schreibend Gefühle zu wecken.“ STERN „Sparks weiß, wovon er in seinen bitter-süßen Lovestorys schreibt.“ HANNOVERSCHE ALLGEMEINE ZEITUNG

      Du bist nie allein
      4,2
    • Dass Ronnies Vater Steve vor drei Jahren sie, ihre Mutter und ihren kleinen Bruder Jonah einfach so verlassen hat, kann Ronnie ihm nicht verzeihen. Als sie gemeinsam mit Jonah die Ferien bei Steve in dem verschlafenen Küstenstädtchen Wrightsville Beach verbringen soll, beschließt die 17-Jährige, ihrem Vater das Leben so schwer wie möglich zu machen. Doch dann lernt Ronnie Will kennen und mit einem Mal ist alles anders: Im Sturm erobert der sympathische Junge Ronnies Herz und die ödesten Ferien aller Zeiten werden zu einem unvergesslichen Sommer. Doch das scheinbare Idyll der ersten großen Liebe ist in Gefahr.

      Mit dir an meiner Seite
      4,2
    • Die Journalistin Theresa findet am Strand eine Flaschenpost, in der ein Liebesbrief voll verzweifelter Sehnsucht steckt. Zutiefst berührt davon, veröffentlicht Theresa das Dokument in ihrer Zeitungskolumne. Binnen kurzer Zeit erhält sie von Lesern weitere Briefe, die offenbar vom selben Autor stammen. Wer ist dieser Mann? Theresa macht sich auf die Suche, sie findet Garrett – und die Begegnung ist schicksalhaft: Garrett leidet noch unter dem Tod seiner geliebten Frau, aber Theresa bringt erstmals wieder etwas in ihm zum Klingen, was er längst verloren glaubte.

      Weit wie das Meer
      4,2
    • Das Schweigen des Glücks

      • 350 Seiten
      • 13 Lesestunden

      Welche Mutter würde nicht alles geben für ihr Kind? Aber Denise liebt ihren kleinen behinderten Sohn Kyle so unendlich, dass es in ihrem Leben für weitere Menschen keinen Platz mehr gibt. Als Kyle nach einem Autounfall in einer dramatischen Aktion vom Feuerwehrmann Taylor gerettet wird, scheint zum ersten Mal ein Fremder Zugang zur Welt der beiden zu bekommen. Aber bevor Denise ihr Glück richtig fassen kann, beginnt die Hoffnung auf eine glückliche Beziehung schon wieder zu schwinden: Irgendetwas hält Taylor davon ab, die Verantwortung für eine gemeinsame Zukunft zu übernehmen…

      Das Schweigen des Glücks
      4,1
    • Voller Erwartungen machen sich Nicholas Sparks und sein Bruder Micah 2003 auf eine Weltreise. Was als Urlaub beginnt, wird schon bald ein bewegendes Eintauchen in die Erinnerung – in die dramatische Geschichte ihrer Familie, die durch den tragischen Tod der Eltern und der Schwester allzu früh zerrissen wurde. Diese außergewöhnlichen Memoiren bieten einmalige Einblicke in das Leben des Bestsellerautors. Ausstattung: Mit 29 s/w-Abb.

      Nah und fern
      4,1