Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Judith Cook

    9. Juli 1933 – 12. Mai 2004

    Judith Cook war Dozentin für Theaterwissenschaft an der University of Exeter. Sie verfasste mehrere Kriminalromane, die von den Fallstudien des Dr. Simon Forman, einem elisabethanischen Arzt und Astrologen, inspiriert wurden. Durch diese Gattung erforschte sie zeitgenössische gesellschaftliche Fragen und die Komplexität der menschlichen Psyche.

    To Brave Every Danger
    Tod einer Zofe
    Der Dreck aber bleibt. Criminalroman
    Reader's Digest Auswahlbücher. Dal elfte Gebot. Tod einer Zofe. Im Kreis des Wolfs. Der Kapitän
    Das Elfte Gebot. Tod einer Zofe. Im Kreis des Wolfs. Der Kapitän
    Das trotzige Leben der Mary Bryant
    • 1999
    • 1998

      An einem trüben Junimorgen im Jahre 1591 wird die Leiche einer jungen Frau aus der Themse gefischt. Der mit der Obduktion beauftragte Arzt Simon Foreman erkennt in der Frau die Zofe Eliza wieder, die Monate zuvor in seiner Praxis war. Simon stellt nicht nur fest, daß die Tote schwanger war, er findet auch Hinweise darauf, daß Eliza ermordet wurde - eine Entdeckung, die ihn selbst in höchste Lebensgefahr bringt. Nur knapp entgeht er einem ersten heimtückischen Anschlag ...

      Tod einer Zofe
    • 1997

      Spannende Biographie einer Strassendiebin aus Cornwall, die Ende des 18. Jahrhunderts für 7 Jahre nach Australien in die Verbannung geschickt wird. Menschenunwürdige Bedingungen in der Strafkolonie Botany Bay veranlassen sie und ihren Mann zur Flucht nach Indonesien. Dort wird sie erneut aufgegriffen und nach England zurückgebracht. Ein bekannter Anwalt erfährt von ihrer Geschichte und erwirkt vor Gericht ihren Freispruch.

      Das trotzige Leben der Mary Bryant