Zwei schaurige Gruselgeschichten: Sam wird jede Nacht von einem Albtraum heimgesucht, während Tom von einer unheimlichen Knochenhand berührt wird. Sind sie Opfer eines uralten Fluchs?
Verena Kiefer Bücher




Zwei Kinder, zwei Geschichten und eine wunderbare Freundschaft Nur ein Vorhang trennt Rifka und Moritz. Sie können sich nicht sehen, aber sie erzählen sich von ihrem Leben, ihren Wünschen und ihren Träumen in dem gemeinsamen Krankenzimmer, in dem sie liegen. Moritz traut sich, von seiner Schüchternheit zu berichten und Rifka verrät ihm ein Geheimnis. Sie erzählt ihm von der Nordwindhexe, die sie mit ihrem kalten Atem verzaubert … „Die Nordwindhexe“ ist ein Wendebuch - aus zwei Perspektiven erzählt und aus zwei Richtungen zu lesen. Eine poetische und einfühlsame Auseinandersetzung mit Freundschaft, Angst und Verlust. Ausgezeichnet mit dem Silbernen Griffel „Ein wunderbares Buch!“ (Vrij Nederland) „Rifka ist eine der schönsten Mädchenfiguren seit Guus Kuijers Polleke!“ (De Volkskrant)
Nina und der Geheime Club sind weiter auf der Suche nach dem mysteriösen Schatz im Haus Anubis, ständig auf der Hut vor dem unheimlichen Hausverwalter Victor. Sie sind sich sicher, dass Victor jemanden zum Schweigen bringen will. Nur wen? Als plötzlich Linn auftaucht, verschwindet Luzy spurlos. Die Mitglieder des Clubs geraten in Panik. Ist ihr Leben in Gefahr? Hat Luzys Verschwinden etwas mit Linn zu tun? Und welche Rolle spielt Victor? Die antiken Wachsrollen, die sie auf dem Speicher des Hauses gefunden haben, scheinen einen entscheidenden Hinweis zu enthalten. Während Daniel fieberhaft versucht, die Nachricht auf den Rollen zu entziffern, setzen Delia und Nina alles daran, Luzy zu finden. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt …
Merels Tagebuch – dem sie ihre großen und kleinen Geheimnisse anvertraut! Hier erfährst du alles über Merels Abenteuer auf dem Reiterhof, ihre erste große Liebe und den wunderschönen Araberhengst Amika … Mit zahlreichen exklusiven Fotos!