Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Mario Mantese

    1. Januar 1951
    Lichtblicke im Leben
    Flugstunden für Engel
    Vision des Todes
    Im Land der Stille
    Der Taoist
    Die Welt bist du
    • 2024

      Solange wir atmen

      Autobiografischer Roman

      Bereits in jungen Jahren entkam er mehr als einmal nur knapp dem Tod. Als Kind eines Italieners in der Schweiz und später als körperlich Behinderter musste er immer wieder Diskriminierung erfahren. Vor allem aber berichtet Mario Mantese, wie er früh im Leben erfuhr, dass es unermessliche Kräfte gibt, die uns beistehen und durch Schwierigkeiten tragen. Aufgeben war für ihn nie eine Option. Auch nicht, als er schwer verletzt und gelähmt während Monaten in einem Krankenhausbett lag und zuhören musste, wie andere ihn abschrieben. Zeh für Zeh holte er sich die Koordination seines Körpers zurück. In seinem ersten Buch erzählte er vom Gang durch die Todeszone. Aus dem Opfer eines Anschlags wurde ein Weisheitslehrer für Tausende von Menschen aus aller Welt. Solange wir atmen ist Mario Manteses 21. Buch. Es ist mitten aus dem Leben erzählt und sein persönlichstes Werk.

      Solange wir atmen
    • 2022

      Weisheit für alle

      Leise Worte von großer Wirkung

      Allein und nackt inmitten eines Urwalds lebte ein Eremit. Als Kenner der Natur war er mit besonderen geistigen Gaben gesegnet. Ihm war es möglich, mit Tieren, Bäumen, Pflanzen und den Elementen zu kommunizieren, und deren innerstes Sein zu erfassen. Zu Menschen sprach er seltsamerweise nie. Die Lebewesen des Waldes schätzten die Kraft und Feinfühligkeit, mit denen er ihnen begegnete. «Wolf und Lamm werden friedlich zusammen weiden … Sie werden nichts Böses mehr tun und niemandem schaden auf meinem ganzen heiligen Berg.», heißt es in der Bibel (Jesaia 65:25) über das friedvolle Zusammenleben der Wesen, die den Eremiten aufsuchen. Diese Geschichte erzählt vom einheitlichen Leben aller Lebewesen auf der Erde. Dem Leser eröffnet sich eine fantastische Reise in die Tiefen der Natur, wo der Eremit täglich Gefahren und Herausforderungen ausgesetzt ist. Man erfährt von der mystischen leuchtenden Kraft, die der Weise selbst ist, von alchemistischen Kräften, die alles wandeln, ordnen und erneuern.

      Weisheit für alle
    • 2021
    • 2020

      Wie ein Film scheint das Leben vor uns abzurollen. Wir spielen darin zwar eine bestimmte Rolle, doch bis wir merken, welche Rolle uns zugedacht ist, nähert sich bereits das Ende der Vorstellung. Das muss nicht sein. Immer mal wieder kommt es mitten im Leben zu einer Atempause. Die Nebel der Benommenheit lichten sich, und es tut sich eine neue Perspektive auf. Mario Mantese hat für sein 20. Buch solche Momente der Einsicht zusammengetragen. Lichtblicke im Leben ist eine Sammlung tiefgreifender Aphorismen. Freundlich aber bestimmt stößt der Schweizer Weisheitslehrer damit Türen und Fenster auf. «Wer sein Herz öffnet, dem fließt das Leben zu.»

      Lichtblicke im Leben
    • 2019

      Die sanft heilende Kraft

      Wunder und Wunderbares

      Unfassbar sanft, subtil und doch unglaublich wirksam – so erfahren viele Menschen eine Kraft der Präsenz und Stille, die auf schwer zu beschreibende Weise von Mario Mantese ausgeht. Seit Jahrzehnten verströmt der Schweizer Weisheitslehrer diese erlösende Kraft. An seinen öffentlichen Zusammenkünften beteiligen sich jedes Jahr Tausende von Teilnehmern aus aller Welt. In diesem Buch berichten zwanzig Menschen, die Meister M seit vielen Jahren kennen, wie sie den Weg zu ihm gefunden haben und was sie bei ihm an Wunder und Wunderbarem erfahren. In kurzen Interviews blitzt der Geist auf, der als sanft heilende Kraft in allen Lebewesen wirkt.

      Die sanft heilende Kraft
    • 2018

      Wo bitte geht es hier zur Weisheit, wie komme ich dort hin? Auf dem Holzweg, wenn man solchen Fragen folgt! Mario Mantese zeigt in leuchtend klaren Bildern, wie nahe das liegt, was man im Außen vergeblich sucht. Vor unseren Augen entfaltet sich das Wechselspiel der Elemente, der ewige Kreislauf der Jahreszeiten. Wer sich vertieft darauf einlässt, findet Ruhe in sich und weiß sich geborgen im Schoß von Mutter Erde. «Der Weise ist tief gewahr, dass in der Ferne das Nahe ruht», schreibt der Autor und betrachtet das subtile Zusammenspiel der Kräfte des Lebens, von denen wir so sehr durchdrungen sind wie die Welt, in der wir leben. Und: «Weise ist, wer allen Lebewesen achtsam, sorgsam, liebe- und respektvoll begegnet. Zurückhaltung und Bescheidenheit zeichnen den Weisen aus, in seinem Da-Sein entsteht kein Lärm in der Stille.»

      Gelebte Weisheit
    • 2018

      Im Licht einer großen Seele

      Wundersame Begegnungen mit Meister M

      »Ist der Schüler bereit, ist der Meister nicht weit … Für den, der wirklich bereit ist, zurückzufließen, offenbart er reine, heilige Kräfte, die Himmel und Erde in Bewegung setzen. Durch sie wird alles Vergängliche und Verfängliche gelöscht, und was krank war, geheilt«, schreibt Mario Mantese in Leben endet nie. Das nun hier vorliegende, leicht überarbeitete Buch ist erstmals vor vielen Jahren erschienen. Es sind wundersame, ja erschütternde Berichte von Menschen, die mit der Lichtkraft von Meister M. in Berührung gekommen sind. Die leuchtende Wirklichkeit, die Meister M. ist, vermag dem Leben jedes Einzelnen den eigenen geistigen Weg zu offenbaren. Tausende sind mittlerweile an den Zusammenkünften mit Meister M. vom Licht einer großen Seele berührt worden. Diese außergewöhnlichen Einblicke in sein universelles Wirken geben diesem Buch eine zeitlose Tiefe.

      Im Licht einer großen Seele
    • 2017

      Leben endet nie

      Reiseführer in die Ewigkeit

      Wie in einer Achterbahn geht es im Leben ständig rauf und runter, und wir stecken mittendrin. Da sind Erwartungen, Hoffnungen, Enttäuschungen, dazwischen ein schwindender Anspruch auf ein bisschen Glück. Und dann ist es auch schon vorbei … So war und ist es nicht. So scheint es bloß zu sein. »Leben endet nie«, hält dem Mario Mantese entgegen und fügt mit einem Schmunzeln hinzu: »Es gibt nichts Gefährlicheres als Leben.« Nach den ermutigenden Erfahrungen und Erkenntnissen des Schweizer Weisheitslehrers ist vieles gerade umgekehrt, ganz anders als wir meinen. Die Achterbahn bewegt sich ständig nur im Kreis des Denkens. Die Vergnügen und Schrecken der vorgespurten Bahn sind indes nichts im Vergleich mit der wahren Schönheit des Lebens. Und: Aussteigen ist jederzeit möglich.

      Leben endet nie
    • 2017

      Sei, was du ewig bist

      Aus vorweltlichen Tiefen

      Der Körper, die Wahrnehmung, Gedanken, Empfindungen, Träume, Erinnerungen, Hoffnungen – das alles und noch einiges mehr macht in seiner Summe das aus, wofür wir uns halten: eine Persönlichkeit mit einem unverkennbaren Gesicht, mit Ecken und Kanten. Doch sind wir das wirklich, und ist das alles? Mario Mantese stellt diese Fragen. Seine Antworten weisen weit über das Vertraute hinaus. »Die Sonne erstrahlt auch ohne den Mond, doch der Mond wäre ohne Sonnenlicht vollkommen lichtlos. Gleichermaßen ist es mit der Essenz und dem Körper. Essenz, universelles Bewusstsein, leuchtet auch ohne den Körper, doch der Körper leuchtet nicht ohne Essenz, ohne universelles Bewusstsein. Realisiere dies, bevor du tot bist, dann ist dein Dasein von lieblicher, unbesorgter Leichtigkeit erfüllt, von dem, was du ewig bist!« Lichtvolle Einsichten des Schweizer Weisheitslehrers in kurzen Kapiteln zu den großen Fragen des Lebens.

      Sei, was du ewig bist
    • 2016

      Reise durch die Ewigkeit

      Die geheime Loge

      In Shanghai treten die Mitglieder einer weltumspannenden Loge zusammen und vollziehen ein geheimes taoistisches Ritual. Im alten Ägypten eilt ein hoher Gesandter des Pharao in staatstragender Mission zur Tempelanlage von Luxor, um dort einer Verschwörung der Priesterschaft entgegenzutreten. Der Beamte fällt einem Attentat zum Opfer. In London verbringt Paul Mongrave das scheinbar geruhsame Leben eines Privatgelehrten. Als er sich um die schöne Tochter eines russischen Edelmanns bemüht, ist es um seinen Seelenfrieden geschehen. Was hat die eine Handlung mit der anderen zu tun? Mario Mantese verknüpft die verschiedenen Stränge nach und nach zu einer Geschichte, die mühelos Zeiten und Welten umspannt. Dabei wird deutlich, wie die Seele des Menschen sich durch verschiedene Stufen der Inkarnation entwickelt, um schließlich in den Spiegel zu blicken und ihrer Bestimmung gewahr zu werden. Ein packender Roman des Schweizer Weisheitslehrers, eine Geschichte mit Tiefgang und von zeitlosem Weitblick.

      Reise durch die Ewigkeit