Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Peter Mandel

    1. Januar 1941

    Peter Mandel ist ein Journalist für Abenteuerreisen und Autor von zehn Kinderbüchern. Seine Werke zeichnen sich durch sparsame Formulierungen und kühne grafische Illustrationen aus, die selbst die jüngsten Leser fesseln. Kritiker loben seine Fähigkeit, komplexe Themen wie Reisen und das Leben in der Großstadt auf einfache und ansprechende Weise darzustellen, oft mit einem rhythmischen Text, der sich ideal zum Vorlesen eignet. Seine Arbeiten wurden in führenden Publikationen vorgestellt und in renommierten Museen ausgestellt.

    Die Therapie mit Licht und Klang
    Die Induktions-Therapie der Esogetischen Medizin
    Der offizielle Intelligenz-Test für Katzen
    Farben. Apotheke des Lichts Band 1
    Farben: Die Apotheke des Lichtes 1
    Esogetics
    • 2024
    • 2018

      Die Matrix-Reflektoren

      Schmerzbefreiung mit dem Informations-Energie-Reflektor

      Peter Mandel has observed for decades that there are so-called “seconds pain points” in the hologram of the skin. He is calling the skin zones that he has discovered “matrix regulators”. He has developed a small therapeutic instrumenr, the Information Energy Reflector, a small rod with a spherical end and a crystal, which has been charged with specific information. In his comprehensive user’s manual Peter Mandel is presenting the most important matrix regulators for the ‘seconds pain’ relief. He shows the basic pain treatment and adds combinations of specific zones for the spine and the joints. Further matrix reflectors are completing the book.

      Die Matrix-Reflektoren
    • 2018

      Schlaf dich fit! Wenn das nur möglich wäre … Und ja: es ist tatsächlich möglich! Und Sie haben darauf mehr Einfluss als Sie denken. Fühlen Sie sich oft lethargisch, schläfrig, ohne Energie und Ziel? Nicht in der Lage zu Signal Ihres Körpers, dass Ihre innere Ausgeglichenheitsein, nachts gut zu schlafen ist ein ernsthaftes gestört ist. Der Schlüssel zur Lösung liegt im Körper selbst – und das Schlucken von Medikamenten zur Bekämpfung der Symptome wird es garantiert nicht lösen.

      Schlaf dich fit mit Farbe, Klang und Wildkräuteröl relax
    • 2013

      Die Überlieferung des I Ging, auch „Buch der Wandlungen“ genannt, gehört zum geistigen Erbe der Menschheit. Gerade heute, in einer Zeit des weltweiten Paradigmenwechsels, ist es wichtiger denn je geworden, dass man sich an die lunaren Fähigkeiten, die jeder Mensch besitzt, erinnert. Angeregt durch die Veröffentlichungen des Neurologen Prof. Dr. Giuseppe Calligaris erforschte Peter Mandel schon vor über 30 Jahren die Oberfläche des menschlichen Körpers. Heute ist er davon überzeugt, dass alles was war, was ist oder sein wird, auf der Haut des Menschen als Informationsmuster wieder zu finden ist. In seinem Buch „Das spielerische I Ging“ betritt Peter Mandel ein völlig neues Gebiet. Seine Entwicklung verbindet das uralte I Ging-Orakel mit den von ihm genau beschriebenen Zonen auf der Haut. Jedes der 64 Hexagramme des I Ging hat eine klar zugeordnete Position auf der Hautoberfläche, wird dort aufgezeichnet und mit den entsprechenden Medien behandelt. Mit den von Peter Mandel entworfenen I Ging-Karten gibt er einen praktischen Zugang zu diesem Weisheitssystem. Die gezogenen Zeichen entfalten ihre regulierenden Kräfte bei der Anwendung auf der Haut. Viele Jahre der Forschung und praktischen Anwendung in seiner Praxis zeigen immer wieder die beeindruckende Wirksamkeit.

      Das spielerische I Ging oder das Orakel auf der Haut
    • 2007
    • 2005

      Das neue Grundlagenwerk des Heilpraktikers und Forschers Peter Mandel führt ein in die Ophtalmotrope Genetische Therapie – kurz OGT. Diese neue Methode der Diagnose und Therapie baut auf der bekannten Phänomenologie der Iris und deren Adnexe auf. Das sehr praxisnahe, reich bebilderte Nachschlag- und Arbeitsbuch ist logisch, konsequent und übersichtlich aufgebaut. Alle Therapien sind nach einem einheitlichen Schema gegliedert. Die beiliegenden Schablonen erlauben zudem ein schnelles Lokalisieren der Therapiepunkte.

      Lehrbuch der opthalmotropen genetischen Therapie
    • 2001

      Peter Mandel, geboren 1941, ist der Begründer der „Esogetischen Medizin“, die Methoden wie die „Farbpunktur“ umfasst. Seine internationalen Veröffentlichungen in Presse, Funk und Fernsehen haben seine Ansätze bekannt gemacht. Seine Bücher bieten sowohl Fachleuten als auch interessierten Laien Einblicke in Krankheitsursachen, Selbstverantwortlichkeit, Vorsorge und die Lehre der „Esogetik“, die Sinn und Unsinn von Krankheit und Schmerz thematisiert. Seit den 70er Jahren erforscht Mandel intensiv informative Energien und deren diagnostische sowie therapeutische Möglichkeiten, oft in Zusammenarbeit mit renommierten Wissenschaftlern wie Professor Dr. F. A. Popp. Er plant, die Weiterentwicklung der Heilkunde auf der Grundlage der Esogetik weiterhin in den Mittelpunkt seiner Arbeiten zu stellen. Andreas Pflegler, 1959 in Karlsruhe geboren, begann nach der Fachhochschulreife ein Praktikum als Betreuer von Behinderten, was ihn in seinem Engagement für hilfesuchende Menschen bestärkte. Von 1986 bis 1989 erhielt er an der Josef-Angerer-Heilpraktikerschule in München die notwendigen Qualifikationen und absolvierte zudem eine Ausbildung zum Atemtherapeuten. Als langjähriger Mitarbeiter in Mandels Praxis hat Pflegler umfangreiche therapeutische Erfahrungen und Wissen gesammelt und führt heute seine eigene Praxis.

      Farben: Die Apotheke des Lichtes 1
    • 1996

      Peter Mandel, geboren 1941, ist der Begründer der „Esogetischen Medizin“, die Methoden wie die „Farbpunktur“ umfasst. Seine internationalen Veröffentlichungen in Presse, Funk und Fernsehen haben seine Ansätze bekannt gemacht. Besonders seine Bücher bieten sowohl Fachleuten als auch interessierten Laien Einblicke in Krankheitsursachen, Selbstverantwortlichkeit und Vorsorge sowie in die „Esogetik“, die sich mit dem Sinn und Unsinn von Krankheit und Schmerz beschäftigt. Seit den 70er Jahren erforscht Mandel intensiv informative Energien und deren diagnostische und therapeutische Möglichkeiten, oft in Zusammenarbeit mit renommierten Wissenschaftlern wie Professor Dr. F. A. Popp. Die Weiterentwicklung der Heilkunde auf Basis der Esogetik bleibt ein zentrales Anliegen seiner Arbeit. Andreas Pflegler, 1959 in Karlsruhe geboren, begann nach der Fachhochschulreife ein Praktikum als Betreuer von Behinderten, was ihn in seinem Engagement für kranke und hilfesuchende Menschen bestärkte. Von 1986 bis 1989 absolvierte er die Ausbildung an der Josef-Angerer-Heilpraktikerschule in München und erwarb zusätzlich Kenntnisse als Atemtherapeut. Als langjähriger Mitarbeiter in Mandels Praxis hat Pflegler umfangreiche therapeutische Erfahrungen und Wissen gesammelt und führt heute seine eigene Praxis.

      Farben