Nach fast einem halben Jahrhundert im trauten Heim flattert Paula eine Eigenbedarfskündigung ins Haus. Kampflos das Feld räumen? Oh nein! Wozu hat man pfiffige Freundinnen? Jutta, Bärbel und Elke machen sich ans Werk, mit Fantasie, Feuereifer und – mit krimineller Energie! Juttas Neffe Manuel ist auch mit von der Partie. Aber heiligt der Zweck die Mittel? Bisweilen geht es turbulent zu, doch immer amüsant.
Christa Laas Reihenfolge der Bücher
Diese Autorin schreibt für junge Leser und lässt sich dabei von ihrer eigenen Begeisterung für Bücher in der Kindheit und der Ermutigung eines geliebten Schriftstellers inspirieren. Nach einer Karriere als Bibliothekarin widmet sie sich nun dem Schreiben, um zukünftige Generationen zu inspirieren. Ihre veröffentlichten Werke umfassen Kinderbücher und Jugendromane, wobei sie kürzlich auch Werke für erwachsene Leser hinzugefügt hat.






- 2022
- 2005
Schon zum zweiten Mal sind Konrads Schuhe verschwunden! Diesmal erwischt er den Übeltäter. Es ist Flieh der Glatzkopf von den Kleinen Leuten. Nun hat Konrad einen Wunsch frei, der auch prompt erfüllt wird: Am Nachmittag steht der gewünschte Freund am Hoftor. Er heißt Max, kann toll köpfen und tatsächlich richtig zaubern.Konrad erzählt Max von den Kleinen Leuten und es gelingt den beiden, sie in ihrem Reich zu besuchen. Dort erwarten sie aufregende Zaubereien und seltsame Spiele. Doch plötzlich wird es wirklich brenzlig ...
- 1999
Luisa hat es schlimm erwischt: Papa ist auf Dienstreise, Mama im Krankenhaus und der absolute Kinderschreck Tante Hermine soll auf sie aufpassen. Mit Hilfe von Udo, dem Schrankgespenst, will Luisa die strenge Tante zur Vernunft bringen. Doch Udo findet die Tante prima....
- 1998
I miss you
- 142 Seiten
- 5 Lesestunden
Robin hat es Merle angetan. Doch Robin, gerade von zu Hause ausgezogen, ist total verschlossen und lässt keinen an sich ran. Merle muss sich mit ihren Annäherungsversuchen langsam beeilen, denn sie hat bei ihren Freundinnen schon mächtig aufgeschnitten und von ihrem neuen »Freund« erzählt. Bei einem Spaziergang kommen sich die beiden aber dann endlich doch näher.
- 1997
Eines Tages entdeckt Wiebke auf dem Dachboden ihrer Oma vergilbte Liebesbriefe und das verblichene Foto eines jungen Mannes. Die Briefe sind an ihre Großmutter gerichtet, doch stammen sie nicht von Wiebkes Großvater. Wiebke beginnt nachzuforschen. Stück für Stück deckt sie eine tragische Liebesgeschichte auf.
- 1997
- 1995
Cornelia weiß genau, was sie einmal werden wird: Privatdetektivin ..
- 1993
Michael (10) kann seinen Freund durch eine List aus einer brenzligen Situation befreien

