»Was für ein guter Hund du bist. Hachi, du bist der beste Hund von ganz Japan.« Mit diesen Worten verabschiedet Professor Ueno seinen Hund Hachi jeden Morgen am Bahnsteig von Shibuya. Wenn er am Nachmittag um kurz vor drei Uhr von der Arbeit zurückkehrt, empfängt Hachi ihn dort. Eines Tages aber kehrt der Professor nicht zurück. Hachi wartet und wartet - ganze zehn Jahre lang. Lesléa Newman erzählt nach einer wahren Geschichte von dem Akita-Hund Hachiko, der in ganz Japan zu einem Symbol für Treue, Loyalität und Zuverlässigkeit wurde.
Lesléa Newman Bücher
Lesléa Newman ist eine gefeierte Autorin, deren umfangreiches Werk die Erforschung lesbischer und jüdischer Identitäten sowie deren vielschichtige Überschneidungen beleuchtet. Ihre Schriften, die sich oft Themen wie AIDS, Essstörungen und Beziehungen widmen, zeichnen sich durch ein tiefes Verständnis der menschlichen Erfahrung aus. Newman ist eine Pionierin der Kinderliteratur, indem sie gleichgeschlechtliche Familien positiv darstellt und neue Wege in der diversen Repräsentation beschreitet. Ihre literarische Stimme wird für ihre Ehrlichkeit, Empathie und ihre Fähigkeit, die Essenz komplexer Themen einzufangen, gefeiert. Ihre Prosa lädt die Leser ein, über die tiefen Wahrheiten von Liebe, Familie und Identität nachzudenken und sich damit zu verbinden.


Die beste Katze der Welt
- 32 Seiten
- 2 Lesestunden
Als sein Kater Charlie stirbt, ist Viktor zunächst verstört und untröstlich. Erst ganz allmählich wendet er sich dem Leben wieder zu und lässt sich auf ein neues Kätzchen ein. Ab 5.