Ermittlerin Theresa MacLean wird zu einem verlassenen Wohnhaus gerufen, wo ein geköpfter Körper gefunden wurde. Die Leiche trägt Merkmale eines berüchtigten Mörders, der Cleveland vor Jahrzehnten terrorisierte. Kurz darauf wird der Körper einer jungen Frau entdeckt, die erst seit wenigen Stunden tot ist.
Lisa Black Reihenfolge der Bücher
Diese Autorin schöpft aus einem Jahrzehnt Erfahrung als forensische Wissenschaftlerin und verleiht ihrer Schrift eine einzigartige und authentische Stimme. Ihre Arbeit ist in die komplexen Details der Tatortanalyse und der Untersuchung von Spuren verwurzelt und bietet eine fundierte und realistische Perspektive. Durch ihre Erzählungen erforscht sie die Komplexität der menschlichen Natur und die Spannung, die ungelösten Mysterien innewohnt, und verleiht ihrer Erzählweise eine scharfe, analytische Note.






- 2013
- 2012
Ein fast perfektes Verbrechen. Ein kaltherziger Killer. Eine Frau, die ihn erbarmungslos jagt. Nur wenige Monate nach der Ermordung ihres Verlobten steht die Gerichtsmedizinerin Theresa MacLean vor ihrem bisher schwierigsten Fall: Die frisch verheiratete Jillian Perry wird tot im Wald aufgefunden - sie ist erfroren. Es gibt keine Spuren, die auf ein Verbrechen hindeuten, doch Theresas Intuition sagt ihr, dass die junge Mutter keinen Selbstmord begangen hat. Dann beantragt plötzlich auch noch Jillians Exfreund das Sorgerecht für deren kleine Tochter - und behauptet, sie schwebe in Lebensgefahr.
- 2011
In einem spannenden Thriller steht die Forensikerin Theresa MacLean vor der Wahl zwischen Pflicht und Liebe, als ihr Verlobter Paul bei einer Geiselnahme schwer verletzt wird. Um ihn zu retten, trifft sie eine riskante Entscheidung und begibt sich in die Gewalt der Bankräuber. Wie viel Zeit bleibt ihr?