In "A Song to Raise a Storm" von Julia Dippel muss Sintha, nach der Beendigung einer Mordserie, als Friedenssymbol in die Hauptstadt reisen. Doch die Monarchin hat ihre eigenen Pläne, und Sintha steht vor tödlichen Intrigen und dem Verlust ihrer Liebe zu Arez. Eine fesselnde Fantasy-Welt voller Spannung und Romantik erwartet die Leser.
Julia Dippel Bücher
Julia Dippel ist eine freiberufliche Regisseurin für Theater und Musiktheater, deren Leidenschaft für das Geschichtenerzählen sich auch in der Leitung von Schauspielkursen für Kinder und Jugendliche zeigt. Ihre eigenen Stücke, Bearbeitungen und Liedtexte wurden bereits mehrfach aufgeführt, was ihr Engagement unterstreicht, die Magie des Erzählens an neue Generationen weiterzugeben. Dippels doppelte Ausrichtung auf Regie und Pädagogik betont ihre Hingabe an die Förderung von Kreativität und darstellender Kunst.






Romantisch, gefährlich, mitreißend – Die Liebe zwischen Amaia und Noár muss sich beweisen! Als Goldene Erbin und Verlobte des Schattenprinzen ist Amaia den Mächtigen in Cassardim ein Dorn im Auge. Auf ihrer Reise durch die Fürstentümer muss sie deshalb nicht nur die höfischen Intrigen überleben, sondern auch diverse Mordanschläge. Besonders in der Schattenfeste, wo Liebe als Schwäche gesehen wird, schwebt Amaia in großer Gefahr. Um sie zu schützen, ist Noár gezwungen, erneut zu dem skrupellosen Prinzen zu werden, den alle so fürchten. Doch wieder einmal ist nichts, wie es scheint, sodass nicht nur Amaias Herz auf eine harte Probe gestellt wird. Eine außergewöhnliche Fantasy-Liebesgeschichte von Izara-Autorin Julia Dippel „Cassardim - Jenseits der Goldenen Brücke“ wurde 2020 nominiert für den Jugendbuchpreis „Buxtehuder Bulle“. Der dritte und finale Band erscheint im November 2021.
Der dritte Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel. Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz. Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf …
Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm
Düster-romantisches Fantasy-Epos, SPIEGEL-Bestseller
Manchmal reicht ein Funke, um einen Sturm zu entfachen Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … In A Song to Raise a Storm öffnet Julia Dippel die Pforten zu einer bildgewaltigen Fantasy-Welt mit vielschichtigen Wesen , gefährlichen Intrigen , einer prickelnden Liebesgeschichte und einem blutigen Mordfall , dessen Aufklärung Sintha und Arezander mehr kostet, als sie bereit sind zu geben. ***Wer es spicy mag, findet im Buch einen QR-Code, der zu einem Bonuskapitel führt – aber Achtung, hier wird's heiß*** ***Mit wunderschön gestaltetem farbigen Buchschnitt von Alexander Kopainski in limitierter Auflage.*** Alle Bände der Sonnenfeuer-Ballade: // Band 1: A Song to Raise a Storm Band 2: A Song to Kill a Kiss Band 3: A Kiss to End a Song – erscheint im Frühjahr 2025 //
Gefährlich, überraschend und fesselnd – willkommen in Cassardim! Amaia ist gerade sechzehn geworden – zum achten Mal. Warum ihre Familie so langsam altert und warum sie keinem ihrer fünf Geschwister ähnelt, möchte Amaia unbedingt herausfinden, aber ihre Eltern tun alles, um dieses Familiengeheimnis zu wahren – ständige Umzüge, strenge Regeln und Gedankenkontrolle inklusive. Amaia sieht ihre Chance gekommen, als ihre älteren Brüder eines Tages einen Gefangenen mit nach Hause bringen: den geheimnisvollen wie gefährlichen Noár, der ebenso wenig menschlich ist wie sie. Doch dann wird Amaias Familie angegriffen und plötzlich ist Noár ihre letzte Hoffnung: Er verlässt mit ihnen die Menschenwelt und bringt sie nach Cassardim, ins Reich der Toten, wo Amaia zwischen Intrigen, Armeen, lebendig gewordenen Landschaften, unwirklichen Kreaturen und mächtigen Fürstenhäusern endlich ihre Antworten findet – und ihr Herz verliert. Der neue Roman von Julia Dippel, Autorin der Izara-Bände. Nominiert für den Jugendbuchpreis „Buxtehuder Bulle“.
Er 4. und finale Band der Romantasy-Reihe "Izara" (Band 3: "Sturmluft") ist noch dramatischer, emotionaler und spannender als die vorherigen Teile. - Ari ist tot, gestorben in Lucians Armen. Doch nur ihre menschliche Hülle ist tot, die unsterbliche Essenz in ihr hat überlebt. Aber niemand kann sie sehen, ausser Tristan, ihr Mörder. Noch sterbend hat sie Lucian das ewige Feuer vermacht. Damit ausgestattet ist er der Einzige, der Mara, der wieder erweckten Hexenkönigin, Einhalt gebieten kann. Und Mara gewinnt immer mehr an Macht. Kann es da überhaupt noch ein Happy End für Lucian und Ari geben? - Ja, es gibt ein Happy End. Die Fantasy-Gemeinde kommt voll auf ihre Kosten. Action, Gewalt und zarte Liebesszenen wechseln. Es gibt immer wieder überraschende Wendungen und neue und fast vergessene Charaktere tauchen auf. Zu Beginn des Buches gibt es einen kurzen Rückblick auf das Geschehen in Band 3. Trotzdem ist es im Hinblick auf die Vielschichtigkeit der Story sinnvoll, die Bände in der Reihenfolge zu lesen. Mit gewohnt attraktivem Cover, Personenverzeichnis und Glossar. Sehr empfohlen. Ab 14
Der zweite Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel. Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern auch Lucians Familie …
Der dritte und finale Band der Trilogie von Fantasy-Queen Julia Dippel Der Kaiser ist tot, doch Amaias Status als Goldene Erbin ist nach wie vor umstritten. Sie steht zwischen der Tradition und einer Revolution – größer, als Cassardim sie je gesehen hat. Noár ist bemüht, sie aus der Schusslinie zu halten, aber Amaia verfolgt eigene Pläne. Sie muss das wachsende Chaos aufhalten, das von ihrem frisch vermählten Ehemann Besitz ergreift. Um ihn, Cassardim und die Menschenwelt zu retten, versammelt sie auf eigene Faust die Erben aller Reiche um sich und begibt sich mit ihnen auf die gefährliche Suche nach einem neuen Juwel der Macht. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, an dessen Ende sie nicht nur ihre große Liebe verlieren könnte …
Nach 2000 Jahren hat Bel endlich Cassias Seele gefunden. Doch während er noch darum bangt, ob seine große Liebe die Rückkehr verkraftet, droht bereits eine neue Gefahr. In der Schlacht gegen die Hexenkönigin sind etliche Primus aus den Stillen Wassern entkommen Ő darunter auch Ianus, der einst Cassias Schicksal besiegelt hatte. Nun muss sich die junge Frau aus dem Alten Rom nicht nur der modernen Welt, sondern auch den Dämonen stellen, die Anspruch auf ihre Seele und ihr Herz erheben



