Sofía, ein Zigeunermädchen, wird von ihren Eltern in Diriá zurückgelassen und wächst bei dem reichen Don Ramón auf. Nach ihrer Heirat mit dem patriarchalischen René fühlt sie sich eingesperrt, wehrt sich jedoch und plant, ihr Wunschkind nicht mit ihm zu bekommen.
Lutz Kliche Reihenfolge der Bücher





- 2012
- 2010
In einer Kleinstadt in Vermont treibt ein Serienmörder sein Unwesen. Das alte Tagebuch einer Indianerin, die 1890 das Massaker am Wounded Knee überlebt hatte, liefert wichtige Hinweise auf den Mörder.
- 1993
Bewohnte Frau
- 374 Seiten
- 14 Lesestunden
KurzbeschreibungDie junge, attraktive Architektin Lavinia steht am Beginn ihrer Karriere. Sie hat in Europa studiert und führt nun in der Hauptstadt ihrer lateinamerikanischen Heimat das unbeschwerte und sorgenfreie Leben einer unabhängigen Frau aus der Oberschicht. Ihre Rebellion gegen die bestehenden gesellschaftlichen Verhältnisse beschränkt sich auf gelegentliche Proteste gegen ihre allzu konservative Familie. Das ändert sich über Nacht, als sie sich in Felipe, einen Kollegen, verliebt, der mit der Untergrundbewegung des Landes zusammenarbeitet. Während sie anfangs nur zögerlich »Beihilfe« leistet, findet sie bald zu einer eigenständigen, auch von Felipes Vorstellungen emanzipierten Rolle im Kampf gegen Terror und Unterdrückung.