Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Jens Rassmus

    1. Januar 1967
    Ein Pflaster für den Zackenbarsch
    Der karierte Käfer
    Guter Drache & Böser Drache
    Der wunderbarste Platz auf der Welt
    Das Nacht-Tier
    Juhu, LetzteR!
    • Juhu, LetzteR!

      Die neue Olympiade der Tiere

      5,0(4)Abgeben

      Immer gewinnen dieselben Tiere - das ist so langweilig, dass das Publikum einnickt und von den Rängen purzelt. Als auch der Elefant purzelt, ist klar, dass sich etwas ändern muss! Da hat die Zwergmaus eine Idee: Ab jetzt sollen diejenigen die Sieger sein, die als Letzte ins Ziel gehen, das geringste Gewicht stemmen und am wenigsten weit springen können. Ganz schön tricky! Aber alle Tiere wollen es versuchen (bis auf die üblichen Sieger natürlich). Es entspinnt sich eine haarsträubend schräge Olympiade der neuen Art. Eine wunderbar turbulente, sehr lustige neue Vorlesegeschichte von Jens Rassmus, mit Witz und Verve erzählt und in Bilder gesetzt.

      Juhu, LetzteR!
    • Der kleine Junge kann nicht einschlafen. Da scharrt es an der Tür: Das Nacht-Tier betritt das Zimmer. Zusammen begeben sich die beiden auf eine Reise durch die Nacht, hinaus aus der Stadt, immer weiter, übers Meer und über die Berge, bis zum Mond. Am Ende der Reise steht endlich das Einschlafen - und die heimelige, tröstliche Gegenwart des Nacht-Tiers. Das neue Bilderbuch von Jens Rassmus, der seine Nachtgeschichte in mitreißend rhythmische Verse fasst. Zarte, lasierte Zeichnungen eröffnen weite Bildwelten, nur das Nacht-Tier ist, weich und warm, in Acryl gemalt. Ein Buch wie ein Traum: leise, sehr anziehend und magisch schön.

      Das Nacht-Tier
    • Frosch Boris genießt sein Leben in einem idyllischen Teich, bis ein bedrohlicher Storch auftaucht. Auf der Flucht vor dem Räuber sucht Boris verzweifelt nach einem neuen Zuhause, doch die anderen Gewässer bieten ihm wenig Chancen. Um nicht aufzufallen, verkleidet er sich als Erpel, was zu komischen Missgeschicken führt, als eine Entendame ihm zu nahe kommt. Jens Rassmus schafft mit lebendigen Farben und einer besonderen Lichtführung eine surrealistische Atmosphäre, die die Abenteuer und Herausforderungen von Boris eindrucksvoll inszeniert.

      Der wunderbarste Platz auf der Welt
    • Florian hat zwei Drachen, einen guten und einen bösen. Nur er kann sie sehen, sonst keiner! Guter Drache und Böser Drache sind immer für Florian da. Zusammen sind die drei unschlagbar. Als es in den Urlaub gehen soll, gibt es eine Überraschung: Die Drachen haben Angst vor dem Meer! Zum Glück hat Florians Mutter eine gute Idee: Drachenschwimmflügel müssen her! Wo man die bestellt? Im Internet, natürlich! Und so ausgerüstet, mit Spaß und unsichtbaren Schwimmflügeln, macht Florian seinen Drachen Mut, etwas Neues auszuprobieren. Eine herzerfrischende Bilderbuchgeschichte übers Mutigsein und Mutmachen, so unnachahmlich klug und witzig, wie nur Christine Nöstlinger sie erzählen kann. Mit traumhaften Zeichnungen von Jens Rassmus, in denen Kinder und Erwachsene versinken werden.

      Guter Drache & Böser Drache
    • „DU DICKE, DUSSLIGE RIESENKARTOFFEL!“, sagt das Kaninchen zum Elefanten und hilft ihm damit, sein Selbstvertrauen wieder zu finden. Das Nashorn und der Löwe wollen ein Picknick machen, was sich als schwierig herausstellt. Der Marienkäfer hat null Punkte, ein Igelpups löst eine Kettenreaktion aus, der Bison wäscht sich so gründlich, bis von ihm nur noch ein Hamster übrig bleibt, und der kleine Affe denkt, er wohne im Bart eines Riesen … 14 3/3 Geschichten voll Charme und Zauber, von allerhand Tieren und ihren seltsamen Erlebnissen. Die Figuren wandern durchs Buch und verbinden so die einzelnen Geschichten zu einem Geflecht aus skurrilen Einfällen und phantastischen Begebenheiten. Bilderbuchkünstler Jens Rassmus zeigt auch mit seinem neuen Buch wieder, was er am besten kann: seinen Sinn für das Hintergründige in unwiderstehliche (Wort-)Bilder fassen. Er erzählt seine Geschichten mit der Feder so gut wie mit dem Pinsel.

      Der karierte Käfer
    • Der Doktorfisch hat ganz schön zu tun. Da sind die Kraken, deren Familienfest in einem Knotenchaos endet. Der Haifisch, der bei seiner Geburtstagsparty die Gäste verspeisen möchte. Oder der Zackenbarsch, der sich eine lustige Krankheit wünscht, irgendwas mit roten Tupfen oder mit einer Erkältung, damit er Wasserblasen husten kann. Der Kofferfisch ist ein perfekter Assistent, stellt aber oft schwierige Fragen. Über das Fisch-Sein und über Regen und darüber, wie es sich wohl anfühlen mag, nass zu sein. Jens Rassmus sprüht vor lustigen Ideen. Seine Geschichten begeistern Groß und Klein, ob krank oder gesund!

      Ein Pflaster für den Zackenbarsch
    • Pizza vom Südpol

      13 hungrige Geschichten

      Das Krokodil hat soeben für ein Jahr genug gegessen, als allerhand Einladungen eintrudeln. Was tun? Man will ja nicht unhöflich sein … Eine tierische Kochgruppe hat Probleme mit Portionsgrößen, die Eisbärfamilie am Nordpol wartet ungeduldig auf die Pizzalieferung vom Südpol und die Buchstabenkinder sollen Buchstabensuppe essen. Nun ja. Jens Rassmus ist der Meister des Dilemmas: schräg, lustig, philosophisch. In 13 neuen Vorlesegeschichten zum Thema Essen wälzt er unmögliche Überlegungen und kombiniert sie mit seinen hinreißenden Bildern. Ein Augenschmaus und Vorlesespaß für die ganze Familie.

      Pizza vom Südpol
    • Verwickelte Geschichten

      Alle Abenteuer vom Doktorfisch ... und vom Kofferfisch!

      Der Doktorfisch hat ganz schön zu tun. Da sind die Kraken, deren Familienfest in einem Knotenchaos endet. Oder der Haifisch, der bei seiner Geburtstagsparty die Gäste verspeisen möchte. Der Kofferfisch ist ein perfekter Assistent, stellt aber oft schwierige Fragen. Zum Glück weiß der Doktorfisch Rat, und zum Glück gehen Jens Rassmus die Ideen für seine Geschichten nicht aus. Verwickelt, lustig und philosophisch – dieser Sammelband enthält alle bisher erschienenen Abenteuer sowie eine ganz neue Geschichte vom Doktorfisch … … und vom Kofferfisch!

      Verwickelte Geschichten
    • Vorm Fenster dichter Regen, die ganze Welt schwarz-weiß. Zwei Kinder hocken ratlos im Zimmer, doch dann stoßen sie andere, fantastische Fenster auf! „Stell dir vor..." ist die Zauberformel, mit der sie die Welt und sich selbst verwandeln. Jens Rassmus tauscht Tusche gegen Acrylfarben und schafft der Imagination der Kinder weite, leuchtende Räume! Klein wie Däumlinge klettern sie durchs Unterholz eines märchenhaften Waldes und fliegen auf dem Rücken eines Käfers in den Himmel, um kurz darauf als Riesen über Felder und Städte hinweg zu schreiten, unter ihnen winzige Autos auf winzigen Straßen. Ganz ohne Worte erzählt Jens Rassmus in Panels und auf ganzseitigen Bildern von der Kraft der Fantasie. Die macht im Handumdrehen aus einem Eimer einen tiefen Brunnen und legt auf seinen Grund eine Kugel aus purem Gold. Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis in der Sparte Bilderbuch.

      Regentag