Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Daniela Flemming

    Mutbuch für pflegende Angehörige und professionell Pflegende altersverwirrter Menschen
    Demenz und Alzheimer
    Weites Land Mongolei
    "Bin im Oman"
    Modell zur Vorhersage der Behaglichkeitswahrscheinlichkeit unter inhomogenen Bedingungen
    • Die Arbeit präsentiert ein neu entwickeltes Modell zur Bewertung von inhomogenen Umgebungen, die durch körpernahe Klimatisierungssysteme entstehen. Bestehende Modelle im Gebäudebereich haben sich als unzureichend erwiesen, da sie bei den spezifischen Versuchsbedingungen zu niedrige Werte für die Unzufriedenheit aufgrund von Strahlungsasymmetrie lieferten. Die Untersuchung zeigt, dass die theoretischen Grundlagen dieser bestehenden Modelle kritisch hinterfragt werden müssen, da eine Modellbildung auf Basis der experimentell erhobenen Daten nicht erfolgreich war.

      Modell zur Vorhersage der Behaglichkeitswahrscheinlichkeit unter inhomogenen Bedingungen
    • Die Autorin erzählt über Land und Leute am Baikalsee, fährt in der legendären »Transsib«, berichtet über Kultur und Religion, flicht Begegnungen am Wegesrand mit Einheimischen und Reisegefährten ein. Wie erlebt sie die Faszination der Wüste Gobi? Wird es ihr gelingen, dem Geheimnis der schier endlosen mongolischen Steppe ein Stück näher zu kommen?Diese Reiseerzählung ist eine Hommage an eine unberührte Landschaft.Die Autorin ist Mitglied einer kleinen siebenköpfigen Reisegruppe. Siebeschreibt im Vorwort, wie es überhaupt zu dem Gedanken »Reise in die Mongolei« kam und wie sie diesen dann verwirklicht hat. Zu Hilfe kam ihrein Angebot aus einem Journal, welches eine solche Reise, beginnend amBaikalsee und weiterführend mit der Transsibirischen Eisenbahn nach UlanBator, anbot. Als Neulinge in Sachen »organisierte Gruppenreisen« lassen sich die Autorin und ihr Lebenspartner überraschen…

      Weites Land Mongolei
    • Immer mehr Menschen sind in ihrem Alltagsleben mit Demenz und Alzheimer konfrontiert, sei es als Angehörige oder als professionell Pflegende. Indem das Buch von Daniela Flemming auf besondere Weise Mut macht, auf die altersverwirrten Menschen zuzugehen und in ihre Erlebniswelt einzutauchen, verändert es nachhaltig unseren Umgang mit ihnen. Es bietet in seiner einzigartigen Sprache Verständnis und Erklärungen ebenso an wie es unsere Liebe und Zuneigung zu den Erkrankten weckt. Dieses Buch will Angehörigen und professionell Pflegenden Mut machen, sich auf altersverwirrte Menschen trotz aller Schwierigkeiten einzulassen, sie ernst zu nehmen und ihre Würde zu wahren, ohne die eigenen Bedürfnisse außer Acht lassen zu müssen. Angehörige und Pflegende sollen am Abend eines jeden aufreibenden Tages vor sich selbst bestehen können. Und das kann gelingen, wie die Erfahrung der Autorin zeigt. Zudem gibt das Buch wertvolle Tipps für den pfleglichen Umgang mit den Erkrankten und für die Pflegepersonen selbst und verbessert die Kommunikation zwischen professionell Pflegenden und pflegenden Angehörigen.

      Demenz und Alzheimer
    • Im wahrsten Sinne ein Mutmachbuch! Es spricht nicht nur über verwirrte Menschen, sondern taucht über den fesselnden Dialog zwischen Mutter und Tochter in ihre Erlebniswelt ein. Ein Buch, das Erklärungen bietet, das Verstehen fördert, das aber auch Liebe und Zuneigung vermittelt. Ein Buch, das den Alltag von pflegenden Angehörigen und professionell Pflegenden einerseits und verwirrten Menschen andererseits nachhaltig verändern wird. Dieses Buch will Angehörigen und professionell Pflegenden Mut machen, sich auf altersverwirrte Menschen trotz aller Schwierigkeiten einzulassen, sie ernst zu nehmen und ihre Würde zu wahren, ohne die eigenen Bedürfnisse außer Acht lassen zu müssen. Angehörige und Pflegende sollen am Abend eines jeden aufreibenden Tages vor sich selbst bestehen können. Und das kann gelingen, wie die Erfahrung der Autorin zeigt. Zudem gibt das Buch wertvolle Tipps für den pfleglichen Umgang mit den betroffenen Erkrankten und für die Pflegepersonen selbst und verbessert die Kommunikation zwischen professionell Pflegenden und pflegenden Angehörigen. Aus dem Inhalt: - Dialog zwischen Mutter und Tochter in verschiedenen Alltagssituationen für ein besseres gegenseitiges Verstehen - Leicht verständliche und nachvollziehbare Beschreibung der „Kommunikationstechnik“ Validation - Pflegepraxis; angelehnt an die „Aktivitäten und existentiellen Erfahrungen des täglichen Lebens“ (AEDL) von Monika Krohwinkel.

      Mutbuch für pflegende Angehörige und professionell Pflegende altersverwirrter Menschen