Bookbot

Isabelle Fuchs

    Lass uns Brücken bauen
    Persönlichkeit
    Buddha
    Das neue Backbuch
    Der Salat des Oberst Cray. Pater Brown ermittelt
    Wolfsblut
    • Buddha

      Die Lehren des Erhabenen

      • 318 Seiten
      • 12 Lesestunden

      In den großen Lehrreden des Siddhattha Gotama manifestiert sich ein tief empfundenes Wissen um die grundlegenden Belange des Lebens in der Welt. Sie vermitteln die buddhistische Weisheitslehre Altindiens, aus der sich in der Folgezeit der Buddhismus entwickelte, wie wir ihn heute kennen. Immer mehr Menschen auch des westlichen Kulturkreises fühlen sich von seinen Ideen angezogen, die Frieden und Harmonie betonen. Diese Auswahl vereint die wichtigsten und eindrucksvollsten Reden einer der großen Gestalten der Weltreligionen.

      Buddha2012
      3,5
    • Die Persönlichkeit eines Menschen ist so einzigartig wie sein Fingerabdruck. Einmal gefestigte charakterliche Eigenschaften scheinen nahezu unveränderlich – doch ist dies wirklich so? Muss der Zauderer zögerlich bleiben, der Mutige furchtlos? Der britische Psychologe und Anthropologe Daniel Nettle nimmt uns mit auf eine erstaunliche Reise in die Welt der Evolutionspsychologie: Anhand der »Big Five«, fünf charakterlicher Grundtypen, erläutert er, wie jeder von uns sich seiner Stärken und Schwächen bewusst werden kann und wie es gelingt, die eigenen Potentiale wirksam und positiv zu entfalten.

      Persönlichkeit2012
      3,9
    • Die Geschichte Von Wolfsblut, Sohn Einer Hündin Und Eines Wolfes. - Der Brutale Kampf Von Jägern Und Goldgräbern Gegen Die Indianer Alaskas.

      Wolfsblut2012
      4,4
    • Dieses Buch enthält neben "Der Salat des Oberst Cray" drei weitere Pater-Brown-Geschichten von Chesterton in neuer Übersetzung: "Die verdächtigen Schritte", "Das Paradies der Diebe" und "Das Hundeorakel". Illustrationen von Reinhard Mich ergänzen die Erzählungen. Am Ende sind Rezepte für das "Mahl der Fischer" zu finden.

      Der Salat des Oberst Cray. Pater Brown ermittelt2011
      5,0
    • Mit Haube und Hacke

      Landleben wie in alter Zeit - 1792

      • 224 Seiten
      • 8 Lesestunden

      Was hatten die Menschen vor 220 Jahren, das wir nicht mehr haben? Sie lebten und:#FFF600;">mit den Tages- und Jahreszeiten, sie sorgten vor, sie wussten, wie die Dinge wachsen, entstehen und funktionieren. Was es bringt, das einmal auszuprobieren, davon erzählt dieses bezaubernde Buch. Fiona J. Houston lebte ein Jahr lang wie die Frau eines schottischen Dorfschulmeisters des späten 18. Jahrhunderts. Anhand alter Quellen und und:#FFF600;">mithilfe vieler Freunde rekonstruierte sie die damaligen Lebensbedingungen. Ihr Tagebuch, voll und:#FFF600;">mit charmanten Naturbeobachtungen, nützlichen Gartentipps, originellen Kochrezepten und Selbstbauanleitungen, ist eine vergnügliche, entspannte, im besten Sinne lehrreiche Chronik einer außergewöhnlichen Zeitreise in eine Welt ohne elektrischen Strom und Maschinenlärm. Geschrieben und:#FFF600;">mit dem besonderen Charme einer Frau, die nicht nur redet, sondern handelt.

      Mit Haube und Hacke2010