Im Januar 1999 begleitete F. K. Waechter seine Frau nach Venedig. Mit dabei wie immer bei F. K. Waechter sein Skizzenbuch.
F. K. Waechter Reihenfolge der Bücher
Friedrich Karl Waechter war ein einflussreicher deutscher Karikaturist, Autor und Dramatiker. Sein Werk zeichnet sich durch scharfe Gesellschaftskritik und durchdringenden Humor aus. Waechter setzte die visuelle Sprache meisterhaft ein, um absurde Situationen und ironische Beobachtungen über die menschliche Natur und die Gesellschaft darzustellen. Seine Werke bleiben aufgrund ihrer Fähigkeit, zum Nachdenken anzuregen und zum Lachen zu bringen, relevant.






- 2011
- 2011
Gerhard Glück (Jahrgang 1944) – schlägt den Spagat zwischen frechem Kalauer und feinsinniger Kunstadaption; nicht umsonst sind seine Fortschreibungen und bildnerischen Analysen von Meisterwerken der klassischen Kunst Bestseller. Er arbeitete für die Süddeutsche Zeitung, DIE ZEIT, Cicero, Eulenspiegel und zur Zeit vor allem für NZZ Folio, das Magazin der Neuen Zürcher Zeitung. Neben vielem anderen illustrierte er kongenial die Werke von Heinz Erhardt und Joachim Ringelnatz.
- 2006
Alles klar?
Die besten Cartoons
Der Arzt, der ins Wartezimmer ruft: »Der Reichste bitte«; die Katze, die »Lothar, ich liebe dich« ruft und nur die Antwort »Zu spät« erntet; oder der Sensenmannn auf dem Podest, aber nur auf Platz 2: »Tod endlich besiegt.« F. K. Waechters Zeichnungen sind so pointiert, dass man sie erzählen kann, doch sie anzuschauen macht noch viel mehr Spaß. Die besten Zeichnungen des Universalkünstlers, in einem Geschenkbuch gesammelt: garantiert nicht nur Witze auf Kosten von Hirschen
- 2005
Eine Reise zum Mond und zurück und gleichzeitig eine bezaubernde Liebesgeschichte. Das Geschenkbuch für Mondsüchtige, Schlafwandler und andere Verliebte. "
- 2004
Es war einmal ein Strandfotograf. Der nahm sich einen Affen. Der musste die Leute zum Lachen bringen, denn Fotos, auf denen die Menschen lachen, werden gern gekauft. Eines Tages lachten die Menschen nicht mehr. Da gab der Fotograf dem Affen Schnaps und ein weißes Pulver, damit er lustiger würde. Das wurde er auch aber er wurde auch krank davon. Und rächte sich
- 2002
Waechter
- 367 Seiten
- 13 Lesestunden
»Ich versuche das, was einem passiert, was einen aufregt, in Form zu gießen, Persönliches gegen diese blöden, uninteressanten Trends der Zeit zu setzen.«
- 2002
Am Anfang war die Suppe und was aus ihr geworden ist, zeigt Waechter auf über 50 schöpferisch-wilden Seiten, eine jede zum Verlieben schön!
- 2001
Steinhauers Fuß
Ein Märchen
F.K. Waechter, bekannt als Deutschlands witzigster Zeichner, begeistert mit einer innovativen Technik. Seine Linolschnitte überzeugen durch Frische und Lebendigkeit wie nie zuvor.
- 2000
- 2000
Spaß beiseite, Waechter kommt! Die kurzen Szenen des Mitbegründers der Neuen Frankfurter Schule haben spätestens seit der legendären Welt-im-Spiegel-Zusammenarbeit mit Robert Gernhardt und F. W. Bernstein Kultstatus erreicht. Für diesen Band hat der Autor selbst eine Auswahl aus seinem Werk getroffen, neu arrangiert und mit Zeichnungen versehen. Ein Muss für jeden Waechter- und Noch-Nicht-Waechter-Fan!








