Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Thorsten Krause

    Die Nahverkehrsabgabe
    Ritter Eric und der Marzipandrache
    Nathan der Weise
    • Nathan der Weise

      Textausgabe mit Nachwort und Erläuterungen

      2,7(217)Abgeben

      Kernstück dieser Dichtung ist die „Parabel von dem Ring“, dessen Besitz den Erben der wahren Religion kenntlich machen soll. Lessing will im „Nathan“ zeigen, dass „nicht die Wahrheit, in deren Besitz ein Mensch ist oder zu sein vermeint, sondern die aufrichtige Mühe, die er angewandt hat, hinter die Wahrheit zu kommen, den Wert des Menschen macht“. Das Hamburger Leseheft enthält neben dem ungekürzten Text ein Nachwort, in dem der „Nathan“ literaturgeschichtlich eingegliedert und auf Textgeschichte und Textgestaltung eingegangen wird, sowie umfangreiche Wort- und Sacherläuterungen.

      Nathan der Weise
    • Ritter Eric und der Marzipandrache

      Ein Ritter Eric Abenteuer

      • 40 Seiten
      • 2 Lesestunden

      Ritter Eric, sieben Jahre jung und mutiger als alle Trolle zusammen, stellt sich einer Horde grummeliger Trolle und zwar nicht mit dem Schwert, sondern mit einem genialen Plan: Trollball ein Fußballspiel mit einem riesigen Kuchen! Doch während die Trolle vom Kuchen träumen, erwacht plötzlich ein frecher Marzipandrache zum Leben und wirbelt das Königreich durcheinander. Die einzige Rettung scheint die gruselige Hexe. Jetzt heißt es: Mut beweisen, Freunde finden und das süßeste Abenteuer aller Zeiten bestehen! Besonderheiten: Witzige, temporeiche Rittergeschichte für Kinder ab 6 Jahren Sympathische Heldenfigur, sprechender Esel und zauberhafte Nebenfiguren Themen: Mut, Freundschaft, Einfallsreichtum Ideal zum Vorlesen oder Selberlesen Perfekt für kleine Ritter- und Fantasie-Fans

      Ritter Eric und der Marzipandrache
    • Zukünftig sollen Nahverkehrsabgaben zur Lösung städtischer Verkehrsprobleme beitragen. Die Belastung des motorisierten Individualverkehrs mit einer neuen Abgabe soll der finanziellen Förderung und dem Ausbau des öffentlichen Personennahverkehrs dienen. Der Schwerpunkt der Untersuchung liegt in der rechtlichen Prüfung, ob und welche Modelle einer Nahverkehrsabgabe als Gebühr, als Beitrag, als Sonderabgabe, als sonstige Abgabe oder als Steuer verfassungs- und grundrechtskonform ausgestaltet werden können. Schließlich werden die Modelle auf ihre Vereinbarkeit mit dem Recht der Europäischen Union überprüft. Es zeigt sich, daß sich einzelne Nahverkehrsabgabemodelle für eine Realisierung auf landesgesetzlicher Ebene eignen.

      Die Nahverkehrsabgabe