Finstersommer: Schwedenthriller
- 443 Seiten
- 16 Lesestunden
Als diplomierte Psychologin und Psychotherapeutin mit Erfahrung in Eheberatung und Scheidungsmediation bringt die Autorin einen einzigartigen Einblick in die menschliche Psyche und Beziehungen in ihre Arbeit ein. Das Schreiben ist für sie vor allem ein Ausgleich und eine kreative Entfaltung. Unter dem Pseudonym Fiona Limar widmet sie sich Kriminalromanen, in denen sie die dunkleren Seiten der menschlichen Natur erforscht.






Wenn das Eis bricht, endet das SchweigenInnerhalb kurzer Zeit erschüttern gleich drei rätselhafte Todesfälle Göteborg. Die Opfer sind junge Frauen, die nur mit einem Nachthemd bekleidet in einem zugefrorenen See entdeckt werden. Bald finden die zuständigen Ermittler eine Gemeinsamkeit zwischen ihnen Alle drei waren sie vor zehn Jahren Schülerinnen in dem gleichen Internat. Dort kam es damals zu tödlichen Vorfällen, die nie aufgeklärt wurden. Doch jemand scheint die Wahrheit hinter dem allgemeinen Schweigen zu kennen, und er will Rache.Ein neuer Fall für Kriminalinspektorin Alva Claesson und den Psychologen Birger Nyberg
In Schweden träumt fast jedes Mädchen davon, Lucia zu sein. Für zwei wird dieser Traum zum Albtraum, während die Polizei einen brutalen Mörder sucht. Die Schwester eines Opfers verstrickt sich immer mehr in Lügen und Abhängigkeiten. Wird sie das nächste Opfer sein? Sind ihre neuen Freunde wirklich selbstlos?
Sie suchten das Glück, doch sie fanden den Tod Kurz nacheinander kommen zwei junge Frauen durch einen fingierten Suizid ums Leben. Die Umstände, unter denen sie aufgefunden werden, werfen Fragen nach weiteren Gemeinsamkeiten zwischen ihnen auf. Im Zuge der Ermittlungen stoßen Marie Liebig und ihr Team auf eine Selbsthilfegruppe für Frauen, die mit verheirateten Männer liiert sind. Da die Leiterin der Gruppe jede Aussage über die Teilnehmerinnen verweigert, entschließt sich Marie Liebig zu einem Undercover-Einsatz. Sie ahnt nicht, wie riskant dieses Unterfangen ist und welchen Gefahren sie sich dadurch aussetzt.
Nirgends wirst du sicher sein! Sie sind Frauen, die mitten im Leben stehen, doch als jemand ihre Vernichtung beschließt, müssen sie untertauchen. Die ersehnte Sicherheit finden sie trotzdem nicht, und am Ende ihres Weges lauert der Tod. Die Flucht vor gewaltätigen Partnern endet für mehrere Frauen mit dem Tod, denn ein perfider Täter macht sich ihre Not zunutze...
Sarah, die nach dem Verschwinden ihrer Eltern und dem Tod ihrer Schwester unter Panikattacken leidet, wird von Psychologe Birger Nyberg und Kriminalistin Alva Claesson unterstützt. Während Alva eine Mordserie an jungen Frauen aufklärt, erkennen sie den Zusammenhang zwischen den Morden und Sarahs Vergangenheit.
Du kannst die Hölle überleben, aber sie wird dich nie freigeben! Ein düsteres Schicksal verbindet die drei ungleichen Schwestern: Sie scheinen Unglück, Verbrechen und Tod geradezu magisch anzuziehen. Grit, die mittlere der Schwestern, wird eines Nachts verletzt und orientierungslos an einer Landstraße aufgegriffen. Sie berichtet von jahrelanger Gefangenschaft, von Folter und Mord. Die schwer Traumatisierte findet Zuflucht bei ihren beiden Schwestern, die ersehnte Ruhe stellt sich jedoch nicht ein. Im Gegenteil: Nun geraten auch die anderen Schwestern in den Fokus einer zerstörerischen Kraft, die ihre Vernichtung zum Ziel zu haben scheint. Die fieberhafte Suche der Polizei nach den Tätern gestaltet sich schwierig, allzu verschwommen und ungenau sind die Erinnerungen von Grit. Und die Spirale der Gewalt dreht sich weiter, hält immer neue Schrecken bereit.